Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

Diskutiere Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, habe einen Bezzera Siebträger Bodenlos bestellt (und bekommen). Allerdings weicht er im Aussehen von den anderen zwei Siebträgern (1er...

  1. Poldy

    Poldy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe einen Bezzera Siebträger Bodenlos bestellt (und bekommen).

    Allerdings weicht er im Aussehen von den anderen zwei Siebträgern (1er und 2er) ab: Am Griffende ist kein Chrome-Plättchen als Verzierung.

    Mein Händler meinte nun, dass es keine andere Ausführung gäbe. Auf YouTube-Videos meine ich das aber anders gesehen zu haben (aber nicht so deutlich).

    Hat noch jemand Bezzera Siebträger (Bodenlos) ohne Chromverzierung am Griffende?

    Gruß
    Leonard
     
  2. #2 espresso-prego, 24.09.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Die Griffe wurden im Lauf der Zeit im Aussehen geändert. Was du bekommen hast ist sicher korrekt.
     
  3. Poldy

    Poldy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles (3 Siebträger) zeitgleich bekommen. Werde nachher noch
    mal Bilder posten.
     
  4. Poldy

    Poldy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    So sieht der mitgelieferte BZ10er 2er aus - und der zusätzlich bestellte 1er:
    [​IMG]

    So sieht der ohne Chrom aus. Man kann auch einen Plastikgrat sehen. Nicht hübsch...
    [​IMG]

    Es sieht einfach so aus, als wäre in der Fabrik einfach nichts draufgeklebt worden. Oder kennt das noch jemand so - oder eben anders?
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Das ist normal so denke ich. Meine sehen noch einmal anders aus als die auf den Bildern.
     
  6. xpress

    xpress Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Hatte auch einen bestellt und auch einen ohne Chromplättchen bekommen, dort war sogar ein Loch am Ende, ausserdem war der Griff aus einem billig wirkendem glänzendem Plastik. Scheinbar gibt es aber keine anderen momentan. Ich hab ihn wieder zurückgeschickt, weil er mir nicht gefiel. Der 1er und 2 er funktionieren gut und sehen gut aus.
     
  7. #7 Anaralf, 24.09.2011
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Meine Originalen sind mit Chrom, dann hab ich mir eins nachbestellt und mir daraus einen Bodenlosen machen lassen, da es für die Strega keinen gibt.
    Und der ist Schwarz, stört mich aber irgendwie nicht.
     
  8. #8 NiceSound, 25.09.2011
    NiceSound

    NiceSound Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Wenn du Design willst, sind die Plastikgriffe doch sowieso 3.te Wahl und gehören abgeschraubt. :lol:

    Schau dir mal diesen Tröööt an
     
  9. Poldy

    Poldy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Geht das bei Bezzera einfach? Hab mal versucht dran zu drehen - aber so mit der Hand hatte ich da erst mal keinen Erfolg.
     
  10. #10 NiceSound, 26.09.2011
    NiceSound

    NiceSound Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Naja, wenn sie nur so eben auf dem Gewinde wären, würde man sich ja kaum trauen den ST auszuklopfen. Ich habe den Plastikgriff mit Lappen in einen Schraubstock gespannt und den Kopf mit einem weiteren Lappen dann gedreht. Du mußt den Widerstand des Schraubensicherungslack überwinden.

    Genau so verhält es sich mit den Kipphebeln. Diese müssen natürlich zuerst mit einem 22er Maulschlüssel abgenommen werden.
     
  11. #11 Martinpresso, 11.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
  12. #12 imprezza, 11.12.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    den hat er ncih gesucht... den gabs '11 noch gar nich...

    Ausserdem gibts von Werk aus die Griffe nur bei den E61'ern. Die BZ-Linie kommt nach wie vor mit den konventionellen Griffen aus.
     
  13. #13 Martinpresso, 11.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    @Angelo:
    Uppps :D.
    Da hab ich wohl nicht auf das Datum geschaut....
     
  14. Poldy

    Poldy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Naja - ich hab einfach auf das Aussehen ignoriert und eben unterschiedliche Griffe.
     
  15. #15 parachutesj, 23.12.2012
    parachutesj

    parachutesj Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    18
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    Moin,
    Hier das gleiche Bild: bodenloser ST ohne Chromverzierung.

    Gruss SJ
     
  16. #16 Carlmonk, 23.12.2012
    Carlmonk

    Carlmonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 imprezza, 23.12.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

    :roll: du meinst den Griff; Retro-Bodenloser Siebträger Bezzera E61 - Rimprezza.de

    Bis auf wenige Ausnahmen (z.t. Rancilio, Azkoyn ...) sind alle Griffe auf dem Markt immer M12 oder M8'er. (Also bei den "Richtigen" Maschinen, bei den ganz kleinen sieht die Welt oft anders aus).
    In dem Fall benutzt Bezzera ein ganz normales M12'er. Sind also mit den meisten E61 etc. austauschbar.
     
Thema:

Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos

Die Seite wird geladen...

Aussehen Bezzera Siebträger Bodenlos - Ähnliche Themen

  1. Selbe Bohne - einmal Washed einmal Honey aussehen sehr verschieden ?

    Selbe Bohne - einmal Washed einmal Honey aussehen sehr verschieden ?: Hi und Hallo, war heute mal unterwegs und hab stadt wieder eine weitere Online Bestellung zu machen, mal einen kleinen Ausflug auf die andere...
  2. Kann der Heizstab nach einem Jahr so aussehen?

    Kann der Heizstab nach einem Jahr so aussehen?: Kann der Heizstab einer Siebträgermaschine nach einem Jahr unter ausschließlicher Verwendung von Volvic (ja, wirklich Volvic und kein anderes...
  3. So kann eine funktionsfähige Heizung aussehen…

    So kann eine funktionsfähige Heizung aussehen…: Rancilio Silvia E von 2016. Maschine lief einwandfrei, wollte bloß entkalken. Kalk sei Dank hat nicht einmal der FI ausgelöst....
  4. Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht

    Realistisch aussehende Bohnen aus Kunststoff gesucht: Hi, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber irgendwie ja doch ... :) Ich suche für ein Dekoprojekt möglichst realistisch aussehende und...
  5. Aussehen neu geöffneter Bohnen

    Aussehen neu geöffneter Bohnen: Hallo, könnt ihr mir als Profis bitte beantworten ob die Bohnen einfach schlecht/ falsch geröstet sind, oder das Schimmel war und der jetzt durch...