Ausstellung "Des Wieners Gold" - Der Kaffee und das Wiener Kaffeehaus

Diskutiere Ausstellung "Des Wieners Gold" - Der Kaffee und das Wiener Kaffeehaus im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Habe heute von Edmund Mayr (Kurator Kaffeemuseum und Gastgeber für unser Wiener Treffen am 3.10.) erfahren, dass vom 16. September - 20. November...

1. #1 paraglider, 04.09.2009
    paraglider

paraglider Mitglied

Habe heute von Edmund Mayr (Kurator Kaffeemuseum und Gastgeber für unser Wiener Treffen am 3.10.) erfahren, dass

vom 16. September - 20. November 2009
    im Wien Energie-Haus, 1060 Wien, Mariahilferstraße 63

die o.g. Ausstellung stattfindet.

Öffnungszeiten:
    Mo-Mi 9 bis 18 Uhr
    Do 9 bis 20 Uhr
    Fr 9 bis 15 Uhr

Eintritt ist frei!

Am 15.9. um 18:30 ist Ausstellungseröffnung für geladene Gäste, die ihr hiermit seid: Hr. Mayr hat mich gebeten, dafür die Werbetrommel zu rühren. Am Eingang einfach sagen, dass man von Hrn. Mayr/Kaffeemuseum eingeladen wurde, das sollte den Einlass ermöglichen.

Es gibt natürlich am Anfang ein paar kurze Reden, eine 10-minütige Lesung aus "Das Hawelka - Geschichten und Legenden" von Autorin Sonja Moser, eine Auktion "Signierte Kaffeetassen von Prominenten", Claudia Stöckl ist als Moderatorin geplant. Das Büffet kommt vom Cafe Central.

Hier der Link zur Ausstellung: klick

Grüße,
    Michael

2. -MM-

-MM- Mitglied

AW: Ausstellung "Des Wieners Gold" - Der Kaffee und das Wiener Kaffeehaus

Ist zwar etwas kurzfrisitg, aber wer wird denn aller da sein? Ich bin ziemlich sicher dort.

3. #3 mekkablue, 17.09.2009
    mekkablue

mekkablue Mitglied

AW: Ausstellung "Des Wieners Gold" - Der Kaffee und das Wiener Kaffeehaus

Na super, jetzt les ich das erst, grmbl. :-(

Thema:

Ausstellung "Des Wieners Gold" - Der Kaffee und das Wiener Kaffeehaus

Die Seite wird geladen...

Ausstellung "Des Wieners Gold" - Der Kaffee und das Wiener Kaffeehaus - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Lelit PL60 PlusT (in 1010 Wien)

Lelit PL60 PlusT (in 1010 Wien): Verkaufe meine treue Lelit PL60 Plus T! Gekauft habe ich sie im Frühling 2015, im Frühling 2018 hat sie ein großes Service bekommen, im August...
  2. Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema

Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema: guten Abend ! Welche Bohnen sind für eine normale Tasse Kaffee zu empfehlen ! Und wie sollte dieser dann gemacht werden ? Hab mehrere...
  3. Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?

Mocambo Suprema Supermiscela Selecione Rossa: Kaffee oder Espresso?: Moin in die Runde, ich habe da eine fundamental-Frage: Ich hatte mir eine Tüte Mocambo Supermiscela Selecione Rossa gekauft, um sie durch meine...
  4. Bezzera Mitica - Pumpe wird leiser, Kaffee ungenießbar

Bezzera Mitica - Pumpe wird leiser, Kaffee ungenießbar: Hallo zusammen, ich bitte die Baristas und Afficionados hier um sachdienliche Hinweise in folgender Sache: Bei meiner Bezzera Mitica (Modell mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden