Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil

Diskutiere Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Isomac Millenium hat heute den RCD (FI) geschmissen und es tropfte unten Wasser aus dem Gehäuse. Als ich die Maschine...

1. #1 Matthias H., 08.04.2018
    Matthias H.

Matthias H. Mitglied

Hallo zusammen,

meine Isomac Millenium hat heute den RCD (FI) geschmissen und es tropfte unten Wasser aus dem Gehäuse. Als ich die Maschine aufgeschraubt habe, habe ich auch schnell die Quelle des Übels gefunden.

Die Ablaufschale auf dem Kessel scheint an der Verschraubung abgebrochen zu sein (mittig am Ventil) und das dort einlaufende Wasser ist durch die Bruchstelle am Kessel herunter gelaufen und hat dann einen Massekontakt oder Kurzschluss herbeigeführt.

Die Ablaufschale muss ich also tauschen.

Nach etwas Recherche bin ich auf folgendes Ersatzteil gestoßen:

AUSLAUFSCHALE SICHERHEITSVENTIL

Meine Frage ist nun Folgende:

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Schale (das Original bei mir in der Maschine ist noch rund) durch das "Sicherheitsventil" (oder ist es doch eher das Entlüftungsventil?) mit dem Kessel verschraubt. Also muss ich dieses Ventil zum Austausch der Schale aus dem Kessel herausschrauben, oder?

Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten, z.B. zwangsläufig Dichtungen tauschen oder Gewinde mit Teflonband abdichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Matthias

2. #2 Kaspar Hauser, 08.04.2018
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Das ist keine Musiktheorie.

Was passt, das passt.
    Wo Wasser durchkommt, das ist undicht.
    Wo kein Wasser durchkommt, kommt kein Wasser durch.
    Nur vor dem Öffnen den Netzstecker ziehen ;-)

-Dune- gefällt das.
  3. #3 Matthias H., 08.04.2018
    Matthias H.

Matthias H. Mitglied

Hallo,

Meine Frage zielte vor allem darauf ab, ob ich neben der neuen Auslaufwanne noch andere Ersatzteile, z b. Dichtungen bestellen muss.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Viele Grüße
    Matthias

Thema:

Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil

Die Seite wird geladen...

Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus —> Elektrik

Isomac Venus —> Elektrik: Moin zusammen, Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut! Auch bei...
  2. GRAEF ES 91 Dampfdüse Aufsatz austauschen

GRAEF ES 91 Dampfdüse Aufsatz austauschen: Hi, gibt es irgendeinen Dampfdüsenaufsatz, idealerweise mit mehr als einem Loch, der auf die Dampfdüse der ES 91 passt? Habe eine gute alte mit 4...
  3. [Erledigt] Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro

Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro: Ein Freund von mir ist hier nicht aktiv und möchte sich von seiner Poccino Spirito trennen. Wer Interesse hat, sendet mir eine PN, ich gebe dann...
  4. Gaggia Ts entlüftungsventil

Gaggia Ts entlüftungsventil: Hallo zusammen Ich habe mir eine Gaggia ts gekauft, diese restauriert. Gestern hatte ich eine Pfütze in der Küche und merke nun, dass immer beim...
  5. Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil

Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich per Zufall und kostenlos eine Bazzar Venere BJ2001 bekommen. Der Vorbesitzer meinte "keine Ahnung ob das Ding...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden