Austausch des Kesselwassers beim Zweikreiser

Diskutiere Austausch des Kesselwassers beim Zweikreiser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei Entnahme von mehreren großen Tassen Wasser am Tag stellt das Kesselwasser überhaupt kein geschmackliches Problem dar. Ich bzw. meine Frau...

  1. #41 ergojuer, 27.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Bei Entnahme von mehreren großen Tassen Wasser am Tag stellt das Kesselwasser überhaupt kein geschmackliches Problem dar. Ich bzw. meine Frau (=Teetrinkerin) spreche da aus Erfahrung.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich am Tag für 20 Cappus Milch aufschäume und deshalb mein Kesselwasser heftigst einkoche.
    Ihr könnts mir wirklich glauben! Und wer es nicht glaubt, kann gerne zur Blindverkostung zwischen Wasserkocherwasser und Kesselwasser vorbeikommen.

    Bei einer Maschine die monatelang mit dem Kesselwasser nichts anderes gemacht hat als Aufschäumen, würde ich auf die Verkostung allerdings auch gerne verzichten. :?

    ergojuer
     
  2. #42 MartinJ, 27.02.2006
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Exakt meine Erfahrung. Meine LSM hat einen 5l-Kessel (davon ca. 3l Wasserinhalt) und wird im normalen Familienbetrieb permanent zum Teekochen verwendet. Geschmacklich einwandfrei und nicht vom Wasserkocher zu unterscheiden (in mehreren Doppel-Blindtests mit Darjeeling-Liebhabern ausprobiert, nach dem Motto "in der Küche stehen drei Becher Tee, stammen die alle aus der gleichen Quelle oder schmeckt einer anders?")

    Kesselwasser aus einer Maschine, deren Wasser nie erneuert wird, will ich auch nicht.

    Martin[/b]
     
  3. #43 milch.bube, 27.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    dann liegen wir ja wenigstens in dieser disziplin mal richtig!

    wer nicht von beginn an so verfahren hat - selbst schuld... :lol:
     
Thema:

Austausch des Kesselwassers beim Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Austausch des Kesselwassers beim Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  3. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  4. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...