Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine

Diskutiere Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich nutze momentan noch eine Saeco Primea Duo, die jetzt aber anfängt zu zicken. Ich hatte einen Schrauber an der Hand, der aber...

1. nutoka

nutoka Mitglied

Hallo zusammen,

ich nutze momentan noch eine Saeco Primea Duo, die jetzt aber anfängt zu zicken. Ich hatte einen Schrauber an der Hand, der aber mittlerweile nichts mehr an den Primea Duo macht. Da ich der einzige Kaffeetrinker im Haus bin und auch sehr gerne Espresso getrunken hat, würde ich nun gerne auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Ich möchte nicht den perfekten Kaffee machen.

Meine Wunschmaschine sieht folgendermassen aus: Am Morgen früh aufstehen, die Maschine anschalten, während sie aufheizt die Bohnen mahlen, Pulver in den Träger und laufen lassen.

Ihr merkt also, ich habe mit Siebträger sehr wenig Ahnung. Meine Bohnen beziehe ich aus einer kleinen Rösterei, Qualität ist also vorhanden, jetzt suche ich also eine Maschine die mir einen feinen Espresso macht oder auch einen normalen Kaffee.

Gibt es solch eine Maschine und was muss man für Qualität auf den Tisch legen?

Ich trinke schon mehrere Kaffee am Tag und auch hintereinander.

Viele Grüsse
    NUTOKA

2. nutoka

nutoka Mitglied

Bin jetzt auf die ECM CLASSIKA II gestossen. Wäre die etwas für einen Anfänger wie mich. Dann wäre da noch die Frage nach einer Kaffeemühle.

Gruss NUTOKA

rebecmeer gefällt das.
  3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Völlig unrealistisch, Du wirst keinen Siebträger finden, der unter 10-15min durchgeheizt ist.

Die passt schon gar nicht, eine E61 Brügruppe braucht >30min um durchgeheizt zu sein.

nutoka gefällt das.
  4. nutoka

nutoka Mitglied

Hi,
    also gut, dann ist also nix mit geschwind, dann heissts morgens erst noch aufs Klo

Was wäre denn eine Maschine für mich?

Gruß Nutoka

5. Sekem

Sekem Mitglied

Eine gebrauchte Thermoblockmaschine (mit Durchlauferhitzerprinzip) ist nach 15 Minuten durcherhitzt. Firmen, die sowas herstellen sind Quickmill (0820 und 3000, bei viel Milchschaum 3004) und Ascaso. Beides gibt es auch gebraucht in den Buchten.
    Bei den Mühlen musst du dich entscheiden zwischen Handkurbel (commandante, feld oder kinu) oder einer elektrischen (z.B. Specialita, Sette 270 oder Niche). Sei dir bewust, das die Mühle das wichtigere Gerät für die Espressoherstellung ist.

6. #6 rebecmeer, 28.09.2020
    rebecmeer

rebecmeer Mitglied

Es gibt auch Zeitschaltuhren!

Sekem gefällt das.
Thema:

Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

1. 80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5

80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein Anliegen. Ich hatte damals schon mal eine Gaggia Classic, diese leider wieder...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine

Kaufberatung Siebträgermaschine: Hallo an alle mal wieder ein vollkommener Neuling, mal wieder Kaufberatung - mehrere Espresso und Cappuccino täglich - Kostenpunkt bis ca. 1000€...
  3. Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser

Saeco Entkalkungsprogramm beim Spülen kein Wasser: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben zu folgendem Problem beim entkalken. Beim normalen Kaffe machen läuft sie...
  4. Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +

Guter Nachfolger für SAECO Magic Comfort +: Ich habe meine SAECO Magic Comfort + seit dem Jahre 2006 und hatte sie damals neu gekauft. Mittlerweile hat sie tolle 48000 Bezüge geleistet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden