Austausch von Artisan Röstprofilen

Diskutiere Austausch von Artisan Röstprofilen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Austausch von Artisan Röstprofilen Schön, dass jetzt immer mehr Artisan-Profile freigegeben werden. Die Kurven eines 4 kg Röstbären von...

  1. #21 baumkaffee, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Austausch von Artisan Röstprofilen

    Na ja das Thema des Thread heißt "Austausch von Artisan Röstprofilen" steht ja nicht für Quest, Gene usw...

    Primär sollte es um die Bohnentemp Kurve gehen, interessant sind dort die Verläufe wo die Röstung der Bohne beginnt, so wie die Zeit nach dem 1.C bis Röstende.
    Sicher sind die Profile meiner Röster hier zu keiner bisher im Forum geposteten Röstkurven 1:1 kompatibel.

    Bei full Load des Rösters fällt mir die Kurve anfangs auch auf 90grad ab, hängt auch mit der dicke der Rösttrommeln zusammen.
    Die Tempfühler messen in der Bohnenmasse und an der perforierten Trommelrückseite.
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Austausch von Artisan Röstprofilen

    Hallo Marko,

    ich verwende zur Synchronisation diverse Rechner den Webdienst Dropbox - Simplify your life

    Hier stelle ich mir z.B. vom Röstnotebook die Profile in den Ordner Artisan, welchen ich dann sowohl am Android Smartphone als auch auf meinem Arbeitsnotebook synchron halte.

    Kann man in Artisan den PROFILE Ordner verlegen oder diese generelle Ordnerlogik einstellen?
    Ich würde die Profile gerne in
    D:\Dropbox\Kaffeeroesten\Artisan-Profiles\ speichern


    Hintergrund ist, das ich so meine Röstprofile in *.txt und *.png Format auch anderen Dropboxteilnehmern freigeben kann oder sie eben auch unterwegs im Zugriff hätte.
     
  3. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    AW: Austausch von Artisan Röstprofilen

    Du hättest gerne, dass man den Defaultpfad setzen kann der dann immer zum Laden/Speichern/Autosave benutzt ohne dies Unterordner per Monat.

    Die Mac Version merkt sich schon länger den letzten benutzten Pfad und nur falls dieser dem Artisan default entspricht werden die Profile auch per Monat in Unterordner geschoben.

    Ich hab gerade Raphael kontaktiert ob er dies nicht auch für die Windows Version dahingehend ändern will. Ist nun etwas knapp, da wir die 0.5.2 Version eigentlich schon fertig haben und nur noch hochladen wollten.

    Mal sehen..

    Grüsse
    Marko
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Austausch von Artisan Röstprofilen

    Ja, genau das hätte ich gerne....wenn es denn nicht in der .2 wird, dann eben erst in der nächsten, wäre toll :)
    Aber ändern des Mutterpfads bei gleichzeitiger Beibehaltung des Unterordner "Monat", wäre auch nett.
     
  5. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    export - import

    guten abend, eine frage, die vielleicht schon irgendwo beantwortet ist, habe bis jetzt aber mit sufu keine antwort gefunden:
    gibt es die möglichkeit, mit einem datalogger ( in meinem fall voltcraft k204)
    die röstung aufzuzeichnen, das file zu exportieren und dieses von artisan weiterverarbeiten zu lassen?
    habe leider bis jetzt keine möglichkeit, einen computer in die nähe meines gene zu bugsieren.

    gruß

    kri
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Austausch von Artisan Röstprofilen

    Ja.
    Artisan:
    Ablage - Importieren - K204

    Vorher:
    Datenlog "speichern unter" im K204 Programm, dort csv / txt wählen.
     
  7. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Austausch von Artisan Röstprofilen

    @ingo, vielen dank für die antwort.
    ich möchte gern auch die allerersten fehlröstungen dokumentieren.
    werde sie dann, wenn ich nicht an der technik scheitere, reinstellen.

    gruß

    kristof
     
Thema:

Austausch von Artisan Röstprofilen

Die Seite wird geladen...

Austausch von Artisan Röstprofilen - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  3. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  4. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...