Austausch von Heizelement Elektra micro casa a leva - Welcher Typ ist der richtige?

Diskutiere Austausch von Heizelement Elektra micro casa a leva - Welcher Typ ist der richtige? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Mein Schwiegervater besitzt eine Elektra micro casa a leva Baujahr 1996. Leider ist bei...

  1. #1 Fredl0815, 12.12.2013
    Fredl0815

    Fredl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Mein Schwiegervater besitzt eine Elektra micro casa a leva Baujahr 1996. Leider ist bei dieser Maschine die Heizung vor einigen Jahren kaputt gegangen und die Reparatur beim Händler war damals exorbitant teuer. Daher fand er sich mit dieser Situation ab und ließ die Maschine als schönes Dekoelement in der Küche stehen. Bei einem Gespräch neulich erzählte er mir von der defekten Heizung. Diese würde ich gerne als Weihnachtsgeschenk für ihn austauschen. Bei espressomaschinendoktor.de fand ich nun 2 Ausführungen von Heizelementen:

    für neues Modell:
    www.espressomaschinendoctor.de/ErsatzteileHersteller/Elektra-Microcasa/Elektra-Microcasa-Heizkoerper-800W-230V::15496.html

    für altes Modell:
    www.espressomaschinendoctor.de/ErsatzteileHersteller/Elektra-Microcasa/Elektra-Microcasa-Heizung-altes-Modell::16407.html

    Kann mir jemand von euch sagen, welche Ausführung ein Modell Baujahr 1996 benötigt?

    Hier habe ich noch die Typenschild Daten:

    Art:51C
    Mat:61583
    Baujahr:1996


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

    Gruß Fredi
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 13.12.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Austausch von Heizelement Elektra micro casa a leva - Welcher Typ ist der richtig

    Das kannst du selbst sagen, nachdem du Maschine und Ersatzteilbilder beschaut hast.
    Entweder eine geschweißte Heizung in einem 8-Loch-Flansch, oder eine geschraubte Heizung.
    Also auch ohne Heizungsausbau zu sehen.
     
Thema:

Austausch von Heizelement Elektra micro casa a leva - Welcher Typ ist der richtige?

Die Seite wird geladen...

Austausch von Heizelement Elektra micro casa a leva - Welcher Typ ist der richtige? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  3. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  4. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...