Auswahl Bwt Filterkopf

Diskutiere Auswahl Bwt Filterkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Entkalkungssystem für unseren Siebträger in der Arbeit. Wir bekommen ein neues Gebäude und da...

Schlagworte:
  1. saw304

saw304 Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Entkalkungssystem für unseren Siebträger in der Arbeit. Wir bekommen ein neues Gebäude und da kommt eine neue Kaffeemaschine rein (Zweigruppig, Zweikreiser). Nun bin ich auf der Suche nach dem passendem Filtersystem. Zur Auswahl standen Bwt und Brita. Da sich meiner Meinung nach die beiden Systeme kaum unterscheiden und die von Bwt etwas günstiger sind, wird es ein Bwt werden.

Nun zu meiner Frage. Es gibt zwei Filterköpfe: Besthead und den Besthead Flex. Hat jemand Erfahrung mit den beiden oder kann einen von beiden Empfehlen? Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist, dass der Flex flexibler ist von den Anschlüssen?

Anbei noch die Links zu den Produkten:
    - https://www.bwt-wam.com/de/produkte/Seiten/produkt.aspx?pid=FS00Y00A00(BWTGROUP)
    - Produkt - BWT Best Water Technology
    Vielen Dank,
    Julian

2. #2 McGyver, 19.11.2019
    McGyver

McGyver Mitglied

hatte die Nase voll vom manuellen Regenerieren mit Salz.Habe gerade über Ebaykleinanzeigen 2 neu Komplette Brita C300 Quell St für zusammen 100E gekauft.BWT ist teurer.Habe desöfteren auch BWT montiert
    Unterschiede gibts wohl kaum.Qualität ist bei beiden gleich.
    Anschlüsse sind 3/8 und Adapter gibts ja genug.

3. #3 blunote85, 19.11.2019
    blunote85

blunote85 Mitglied

Ich habe aktuell ein BWT System bei mir installiert und kann dir den Besthead flex empfehlen. Die Vorteile ggü. dem Besthead sind die integrierten Rückschlagventile, das Entlüftungs- bzw. Spülventil und die flexiblen Anschlusselemente. Ich habe den Bestsave Premium Filter im Einsatz und bin sehr zufrieden.

4. saw304

saw304 Mitglied

Was meinst du mit manuellem regenerieren? Ich dachte man tausch sowohl bei Brita als auch BWT immer gleich die ganze Kartusche?

5. saw304

saw304 Mitglied

Danke, habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen günstig den Besthead Flex ergattert.

6. #6 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

McGyver Mitglied

Ich hatte einen 8L Edelstahlfilter mit Granulat drin in Betrieb.Da die aber nie dicht sind beim wieder zuschrauben und die beiden Hähne auch immer undichter wurden,stieg ich jetzt um auf Brita.

7. #7 DerVuki, 04.12.2019
    DerVuki

DerVuki Mitglied

Wie ist eure Erfahrung mit der Keimbildung im Filter?
    Ich überlege auch den BWT besthead flex für den fixen Wasseranschluss, aber wie ist das, wenn man zwei Wochen auf Urlaub war und das Wasser dort drinnen gestanden ist?

8. Senftl

Senftl Mitglied

Die Vorgaben/Empfehlungen von BWT stehen in den Anleitungen drin.
    Beispiel „Bestmax Premium“:
    Bei Pausen bis zu 4 Wochen geht es noch mit durchspülen, ab länger als 4 Wochen soll man dann eine neue Kartusche/Filterkerze besorgen.
    https://www.bwt-wam.com/shopdocuments/Records/Documents/Download/4_EBA-bestmax-premium.pdf
    https://www.bwt-wam.com/de/produkte/Seiten/produkt.aspx?pid=FS22P01A00v(BWTGROUP)

9. #9 DerVuki, 04.12.2019
    DerVuki

DerVuki Mitglied

Danke für die rasche Antwort!
    Dh man muss es so montieren, damit man mit einem Eimer spülen kann...

10. Senftl

Senftl Mitglied

Einer der BWT Köpfe müsste so einen kleinen Schlauch dran haben zum spülen.
    Alternativ einfach ein Ventil in dem Strang nach dem Filter einbauen und daraus das Spülwasser ablaufen lassen.

Thema:

Auswahl Bwt Filterkopf

Die Seite wird geladen...

Auswahl Bwt Filterkopf - Ähnliche Themen

1. BWT Wasserfilter Anlage - Welche Filterkerze

BWT Wasserfilter Anlage - Welche Filterkerze: Hello! Ich werde mir eine Filteranlage einbauen, weiß aber nicht ganz genau, welche Kerze ich für unser Wasser brauche. Welche Parameter sind...
  2. [Erledigt] Simonelli Appa + Flowjet (inkl. Brita Filterkopf)

Simonelli Appa + Flowjet (inkl. Brita Filterkopf): Hallo, ich verkaufe die beiden oben genannten Geräte – zusammen oder getrennt. Hintergrund: Beide Geräte liefen in einer kleinen Agentur und...
  3. Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...
  4. [Erledigt] Brita Filterkopf mit Rückschlagventil

Brita Filterkopf mit Rückschlagventil: Ich miste ein bisschen bei mir aus ;-) Da sich die Wassersituation bei mir leider geändert hat bin ich auf eine andere Filterlösung umgestiegen...
  5. Wasser - Brita / BWT Wasserfilter

Wasser - Brita / BWT Wasserfilter: Hallo zusammen, ich habe schon seit rund zwei Jahren einen BWT Wasserfilter - den hatte ich mir damals zugelegt, da die Kartuschen Mineralien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden