Auswahl Bwt Filterkopf

Diskutiere Auswahl Bwt Filterkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Entkalkungssystem für unseren Siebträger in der Arbeit. Wir bekommen ein neues Gebäude und da...

Schlagworte:
  1. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einen Entkalkungssystem für unseren Siebträger in der Arbeit. Wir bekommen ein neues Gebäude und da kommt eine neue Kaffeemaschine rein (Zweigruppig, Zweikreiser). Nun bin ich auf der Suche nach dem passendem Filtersystem. Zur Auswahl standen Bwt und Brita. Da sich meiner Meinung nach die beiden Systeme kaum unterscheiden und die von Bwt etwas günstiger sind, wird es ein Bwt werden.

    Nun zu meiner Frage. Es gibt zwei Filterköpfe: Besthead und den Besthead Flex. Hat jemand Erfahrung mit den beiden oder kann einen von beiden Empfehlen? Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist, dass der Flex flexibler ist von den Anschlüssen?

    Anbei noch die Links zu den Produkten:
    - https://www.bwt-wam.com/de/produkte/Seiten/produkt.aspx?pid=FS00Y00A00(BWTGROUP)
    - Produkt - BWT Best Water Technology
    Vielen Dank,
    Julian
     
  2. #2 McGyver, 19.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    hatte die Nase voll vom manuellen Regenerieren mit Salz.Habe gerade über Ebaykleinanzeigen 2 neu Komplette Brita C300 Quell St für zusammen 100E gekauft.BWT ist teurer.Habe desöfteren auch BWT montiert
    Unterschiede gibts wohl kaum.Qualität ist bei beiden gleich.
    Anschlüsse sind 3/8 und Adapter gibts ja genug.
     
  3. #3 blunote85, 19.11.2019
    blunote85

    blunote85 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe aktuell ein BWT System bei mir installiert und kann dir den Besthead flex empfehlen. Die Vorteile ggü. dem Besthead sind die integrierten Rückschlagventile, das Entlüftungs- bzw. Spülventil und die flexiblen Anschlusselemente. Ich habe den Bestsave Premium Filter im Einsatz und bin sehr zufrieden.
     
  4. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Was meinst du mit manuellem regenerieren? Ich dachte man tausch sowohl bei Brita als auch BWT immer gleich die ganze Kartusche?
     
  5. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Danke, habe gerade bei Ebay-Kleinanzeigen günstig den Besthead Flex ergattert.
     
  6. #6 McGyver, 26.11.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Ich hatte einen 8L Edelstahlfilter mit Granulat drin in Betrieb.Da die aber nie dicht sind beim wieder zuschrauben und die beiden Hähne auch immer undichter wurden,stieg ich jetzt um auf Brita.
     
  7. #7 DerVuki, 04.12.2019
    DerVuki

    DerVuki Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Wie ist eure Erfahrung mit der Keimbildung im Filter?
    Ich überlege auch den BWT besthead flex für den fixen Wasseranschluss, aber wie ist das, wenn man zwei Wochen auf Urlaub war und das Wasser dort drinnen gestanden ist?
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1.924
    Die Vorgaben/Empfehlungen von BWT stehen in den Anleitungen drin.
    Beispiel „Bestmax Premium“:
    Bei Pausen bis zu 4 Wochen geht es noch mit durchspülen, ab länger als 4 Wochen soll man dann eine neue Kartusche/Filterkerze besorgen.
    https://www.bwt-wam.com/shopdocuments/Records/Documents/Download/4_EBA-bestmax-premium.pdf
    https://www.bwt-wam.com/de/produkte/Seiten/produkt.aspx?pid=FS22P01A00v(BWTGROUP)
     
  9. #9 DerVuki, 04.12.2019
    DerVuki

    DerVuki Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die rasche Antwort!
    Dh man muss es so montieren, damit man mit einem Eimer spülen kann...
     
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1.924
    Einer der BWT Köpfe müsste so einen kleinen Schlauch dran haben zum spülen.
    Alternativ einfach ein Ventil in dem Strang nach dem Filter einbauen und daraus das Spülwasser ablaufen lassen.
     
  11. #11 ReiAdo58, 06.01.2020
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    675
    Am Wochenende den BWT BestMax Flex Kopf und die BestMax Premium XL installiert und an an einen Osmosehahn angeschlossen - die
    Lelit hat einen normalen Tank, kein Festwasseranschluß. Wir nehmen das gefilterte Wasser für die Espressomaschine und den Wasserkocher.
    Alles trocken. Jetzt muss ich noch die passende Verschnitteinstellung finden für unsere 13dh im Zulauf.
    Im Moment steht der Kopf auf 3 will auch mal "nur" 2 testen. Bis jetzt schmeckt das gefilterte Wasser gut, der Espresso deutlich anders,
    auch gut aber mal rantasten wie er sich bei unterschiedlichen Einstellungen verhält.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.689
    Zustimmungen:
    23.986
    Warum baust Du zusätzlich zur Osmoseanlage noch einen BWT Filter ein? Die Osmoseanlage sollte doch mit entsprechendem Verschnitt schon das passende Wasser liefern.
     
  13. #13 ReiAdo58, 06.01.2020
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    675
    Die Osmoseanlage war sehr alt und sollte erneuert werden, war mir aber viel zu teuer, man bot uns eine für 2k an!!!
    Da Krefeld inzwischen deutlich weicheres Wasser hat und in der Nähe einige Cafes und Röster BWT einsetzen habe ich mich
    dafür entschieden und den Hahn weiterverwendet.
     
Thema:

Auswahl Bwt Filterkopf

Die Seite wird geladen...

Auswahl Bwt Filterkopf - Ähnliche Themen

  1. Letzte Entscheidungshilfe bei Maschinenauswahl erbeten...

    Letzte Entscheidungshilfe bei Maschinenauswahl erbeten...: Hallo liebe Kaffee-Netz-Community, nachdem ich im letzten Jahr bereits Hilfe und wirklich gute Anregungen und Tipps erhalten habe, brauche ich...
  2. Brauche Unterstützung bei Auswahl neuer FrenchPress

    Brauche Unterstützung bei Auswahl neuer FrenchPress: Moin Kollegen, ich brauche für ein Geschenk eure Unterstüzung: Es soll eine French Press Kanne werden, Fassungsvermögen 1 Liter - die Bodum 1928...
  3. Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika

    Erster Siebträger ~1000€ - Cappuccinofokus. Vorauswahl: MaraX, Elizabeth, Praktika: Liebe Kaffee-Netz Community, ich lese hier nun schon eine Zeit lang in diesem großartigen Forum mit. Jetzt möchte ich euch selbst um eine...
  4. Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?

    Dualboiler: so viel Auswahl, so wenig Unterschiede?: Hallo zusammen, wenngleich ich sehe, dass zu "meinem" Thema eine Fülle an Threads existieren und ich diese tatsächlich aufmerksam durchgelesen...
  5. [Erledigt] Riesige Auswahl Espressomachinenteile für Restauration

    Riesige Auswahl Espressomachinenteile für Restauration: Aus Zeitmangel komme ich selbst leider nicht mehr dazu Espressomaschinen zu restaurieren. Ich verkaufe daher meine über Jahre hinweg angesammelten...