Auswahl der Richtigen Siebträgermaschine

Diskutiere Auswahl der Richtigen Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... Ansonsten gibt es ja gerade im Privatbereich nicht nur ums Geld, sondern auch um den Lernprozess. Und wenn Du sagst, dass Du als Anfänger mit...

  1. #41 cbr-ps, 13.09.2017 um 14:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 um 14:49 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    516
    Zur Einschätzung meiner persönlichen Situation gege ich Dir Recht, es gibt sicher noch deutlich Potential mit dem vorhandenen Equipment auszuschöpfen, das Entwicklungspotential steht definitiv vor der Maschine. Das hält mich aber nicht davon ab, über Alternativen nachzudenken, weil sie mir einfach gut gefällt und weil sich immer mehr rauskristalisiert, dass ich keinen Dampf brauche, weil der Milchkonsum gegen null geht. Ist also mehr ein möglicher Wechsel aus Spaß an der Freude, als aus technischer Notwendigkeit. Ein Luxus "Problem", nix weiter.
    So isses halt, jeder Jeck is anders...

    Also ich fühle mich mal nicht für den Umgang mit Geld anderer verantwortlich. Wenn jemand für sich festgelegt hat, dass etwas für ihn einen Betrag x Wert ist, versuche ich ihm zu helfen, dafür das Beste zu bekommen. Ich werde ihn nicht zum Sparen missionieren und betreibe hier auch keine Beratung für jemanden, der kommerziell mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel Geld verdienen will. Rein wirtschaftlich betrachtet ist das was wir hier tun ohnehin ein Overkill, aber darum geht es regelmäßig nicht. Sonst würde man die paar Kaafee wohl ausser Haus geniessen.
    Diese übergriffige Beratung zum Sparen würde ich mir andersrum bei Anfragen von mir auch nicht wünschen (es sei denn, ich frage genau danach...) - wir sind alle schon groß hier und ich gehe davon aus, dass jemand meint was er sagt, das für sich abgewogen hat und verantworten kann, insbesondere wenn es schon so konkret formuliert ist.
    OK, wenn es offensichtlich völlig daneben liegt, kann man mal dezent drauf hinweisen, das ist nur fair. Aber das sehe ich hier nicht, das Budget liegt durchaus im Rahmen dessen, was man sinnvoll investieren kann, ohne völlig übers Ziel hinauszuschiessen. Dass andere mit 30% davon auskommen und wieder andere dreimal so viel ausgeben, spielt dabei keine Rolle.
     
    Aeropress gefällt das.
  2. Lehmie1412

    Lehmie1412 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    So hiermit möchte ich mich bei euch allen nochmal für die Tips und Ratschläge bedanken, habe soeben meinen neuen Küchenbomber bestellt. Es wurde keine R58 sondern eine Mozzafiato Evo R in schwarz mit Sab Otto 860E.

    Jetzt mal warten bis das gute stück kommt, dann gehts endlich los ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Auswahl der Richtigen Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Auswahl der Richtigen Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Moin moin :) Ich brauche Hilfe bei Auswahl der richtigen Maschinen.

    Moin moin :) Ich brauche Hilfe bei Auswahl der richtigen Maschinen.: Moin moin :) Erst einmal schön hier zu sein! Ich lese schon eine ganze Weile mit, aber erst jetzt "muss" ich mich mit dem Thema Siebträger...
  2. Hilfe bei Auswahl der richtigen Mühle

    Hilfe bei Auswahl der richtigen Mühle: Hallo Freunde, Aus irgendeinem Grund dürstet es mich nach einem Upgrade... ;-) Da ich aber vorerst noch mit meiner Rocket cellini Evo 2 recht...
  3. Schraubenauswahl

    Schraubenauswahl: Ich ärgere mich oft, dass es oft bei guten und teuren Espressomaschinen manchmal am Detail hapert. Hier ging es mir nur um die Optik. Die...
  4. WMF Presto Menüauswahl defekt

    WMF Presto Menüauswahl defekt: Hallo, unsere WMF Presto will entkalkt werden, nur leider kommt man nicht in das Reinigungsmenü um den Entkalkungsvorgang zu starten. Von 'Bitte...
  5. Auswahl Gehemmt Tchibo Coffea c

    Auswahl Gehemmt Tchibo Coffea c: Modell: XS E/2 Hi, habe mir ein Kaffeeautomat gebraucht gekauft und will ihn nun in gange bekommen. Im Display steht "offene tür auswahl gehemmt"...