Auswahl einer neuen Mühle

Diskutiere Auswahl einer neuen Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; schaut sehr verdächtig aus, wenn ich mal im Shop bin, nehm ich die einfach mit ! danke

  1. #61 Cobra427, 05.06.2020
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    schaut sehr verdächtig aus, wenn ich mal im Shop bin, nehm ich die einfach mit ! danke
     
  2. #62 Cobra427, 05.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2020
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Hab nun bei Blubb die Ceado bestellt.

    Bedanke mich bei allen für die Mithilfe bei der Suche!
    Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.
     
  3. #63 majdomi, 20.04.2021
    majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Cobra
    War die Ceado nun die richtige Entscheidung?
     
  4. #64 Cobra427, 20.04.2021
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Jein, alles im Leben ist ein Kompromiss. Mit dem Wissen über die Mühle jetzt werde ich sie behalten, empfehle sie aber nicht weiter.
    Es gibt keine Probleme mit der Mühle, das Mahlergebnis ist mM sehr gut. Ich kritisiere die manuelle grobe Einstellung trotz großem Rad und die Reinigungsfähigkeit, auch versaut sie die Umgebung mit Kaffeepulver(staub).
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.002
    Die Lösung heisst wie bei fast allen SD Mühlen RDT. Bei den meisten Hoppermühlen dämpft ein Flapper die statische Aufladung zu Lasten des Totraums. Das entfällt bei SD Mühlen, da hilft dann der kleine Sprühstoß Wasser auf die Bohnen
     
  6. #66 Cobra427, 20.04.2021
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Pauschalaussage
    Nein bei dieser Mühle nicht, hab da alles probiert und bei dieser schlechten Putzfähigkeit, willst keinen Tropfen rein geben.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.002
    ok, ich kenne nur die größere E37s und kann zumindest für die nicht nachvollziehen, was Du mit „schlechter Putzfähigkeit“ meinst.
    Ich gebe auch keine Tropfen in die Mühle, sondern zerstäube ein klein wenig Wasser vor dem Einfüllen auf die Bohnen. Davon bleibt zumindest bei meinen Mühlen, sei es Scheibe oder Kegel, nichts zurück.
     
Thema:

Auswahl einer neuen Mühle

Die Seite wird geladen...

Auswahl einer neuen Mühle - Ähnliche Themen

  1. Auswahl einer HH-Maschine für Foodtruck

    Auswahl einer HH-Maschine für Foodtruck: Liebe Gemeinde, mein Name ist Götz aus Berlin. Nach jahrelangem, sporadischem Read-Only-Mode ist das mein erster Post. Ich komme jetzt öfter ......
  2. Hilfe bei Auswahl einer Mühle mit "Anspruch"...

    Hilfe bei Auswahl einer Mühle mit "Anspruch"...: Hallöchen. Seit rund 2.5 Jahren benutzen wir eine Demoka 207 mit Smart-Timer und Totraum-Reduzierung. Der Totraum beträgt rund 0.3 Gramm und...
  3. Hilfe bei Auswahl einer Schreibmaschine

    Hilfe bei Auswahl einer Schreibmaschine: Schönen Guten Tag, ihr mögt mich für Paranoid halten, aber ich speichere meine Passwörter bevorzugt offline für wichtige Dinge. Zur Zeit schreibe...
  4. Hilfe bei der Auswahl von einer Mühle.

    Hilfe bei der Auswahl von einer Mühle.: Wir wollen uns die Gaggia New Espresso Color kaufen. Mein Mann trinkt sehr gerne einen Espresso und ich einen Cappuccino. Bei den Mühlen sind...
  5. Hilfe bei Siebträger Auswahl

    Hilfe bei Siebträger Auswahl: Hey zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich einen neuen Siebträger Meine Rancilio Silvia ist ein treuer Diener, aber ich komme bei der Kapazität an...