Auswahl kaffeevollautomat ? - Welchen günstigen kaffeevollautomaten ?

Diskutiere Auswahl kaffeevollautomat ? - Welchen günstigen kaffeevollautomaten ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich weiss, Kaffeevollautomaten machen keinen perfekten Espresso . Dennoch möchte ich mir einen kaufen - vor allem für den bequemen...

  1. #1 cafeautomätle, 25.02.2004
    cafeautomätle

    cafeautomätle Gast

    Hallo,

    ich weiss, Kaffeevollautomaten machen keinen perfekten Espresso . Dennoch möchte ich mir einen kaufen - vor allem für den bequemen Milchkaffee am Morgen.

    Aber welchen nehmen ?
    Ich hätte gerne ein zweites Fach für Pulverkaffee und ich möchte nicht zu viel ausgeben. Er soll halbwegs stabil sein und nicht nach 1 Jahr kaputtgehen.
    Ich habe mir die Marken durchgesehen: Saeco, Jura, Krups, AEG, Siemens ... und Tests gelesen...
    Bin aber nicht so recht schlau geworden.

    Also, wer kann mir weiterhelfen einen günstigen, guten und robusten Kaffeevollautomaten zu kaufen ?

    Danke und Grüße

    cafeautomätle
     
  2. Aceman

    Aceman Gast

    Hallo,

    ich weiß ja nicht, ob das weiterhilft, aber bei Tchibo gibt es wohl einen Seaco-Lizenz-Bau für 399,00 EUR. Wie der allerdings qualitativ ist, kann ich nicht sagen. Aber er bietet immerhin schon einen zweiten Einfüllschacht!

    Aber ich denke mal, dazu wird es mit Sicherheit weitergehende Infos hier im Board geben!

    Gruß
    Dirk
     
  3. #3 Holger Schmitz, 29.02.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ich für meinen Teil empfehle Saecos da die Maschinen die ich bis jetzt kennengelernt habe alle sehr langlebig sind, entsprechende Pflege vorausgesetzt. Unsere Saeco in der Firma zieht sich seit ca. 1,5 Jahren jeden Monat ca. 5kg durch, bis jetzt ohne Mucken, davon träumt manch ein Jura-User.
    Der Cafe ist auch ok, allerdings einen richtig guten Espresso bekommt man da nur sehr stark eingeschränkt raus, aber für Deine Zwecke sind sie gut geeignet.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Auswahl kaffeevollautomat ? - Welchen günstigen kaffeevollautomaten ?

Die Seite wird geladen...

Auswahl kaffeevollautomat ? - Welchen günstigen kaffeevollautomaten ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Siebträger Auswahl

    Hilfe bei Siebträger Auswahl: Hey zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich einen neuen Siebträger Meine Rancilio Silvia ist ein treuer Diener, aber ich komme bei der Kapazität an...
  2. Taktische Mühlen Auswahl

    Taktische Mühlen Auswahl: Endlich ist es soweit und mein Paps hat mich gefragt, welche elektrische Mühle sie sich kaufen sollen. :) Zur Einordnung, all die Jahrzehnte wurde...
  3. Beratung Auswahl Gebrauchtkauf mit kleinem Budget

    Beratung Auswahl Gebrauchtkauf mit kleinem Budget: Hallo, ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen, würde mich aber dennoch über eure Meinung freuen. Zunächst der Bogen: Welche Getränke sollen...
  4. Einsteigersetting - sinnvolle Auswahl?

    Einsteigersetting - sinnvolle Auswahl?: Hallo zusammen, ich liebäugle schon sehr lange mit einem Siebträger, aber habe mich dann vor drei Jahren für einen hochwertigen Vollautomaten...
  5. Milchauswahl für Cappuchino

    Milchauswahl für Cappuchino: Hey, kurze Interessensfrage, habt ihr bei der Milchauswahl bestimmte vorlieben? Lg Ching