Auswurfmenge QuickMill "Omre"

Diskutiere Auswurfmenge QuickMill "Omre" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde, ich bin "stolzer" Besitzer einer QuickMill "Omre" aus den 60'ern (denke ich) und habe schon ein paar Fragen, da ich leider...

  1. #1 cbecker, 29.12.2014
    cbecker

    cbecker Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin "stolzer" Besitzer einer QuickMill "Omre" aus den 60'ern (denke ich) und habe schon ein paar Fragen, da ich leider keinerleih Bedienungsanleitungen dafür gefunden habe.
    Ist es möglich, die Auswurfmenge zu ändern (reduzieren)? Für meine La Pavoni Professional ist diese bei Verwendung des "Doppelsiebträgers" bei 2maligem "ziehen" zu viel, denn der Siebträger lässt sich dann leider nicht mehr in der Machine befestigen (zu viel Kaffee ;-(()
    Ich würde mich sehr über kurzes Feedback freuen ..
    Schon mal,Danke!! für die Mühe ..
    lG
    Chris
     
  2. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Hallo und Willkommen Chris,
    Es gibt mehrere Varianten deiner Mühle.
    Fotos hochladen wäre von Vorteil.
    Plan B vll.auch A wäre kürzer mahlen.
    Omre in Kombination mit deiner Maschine zeugt von Ambition.
    Meiner Meinung nach nicht in schwierig.
    Viel Freude und Ausdauer
    Christian
     
  3. #3 Sansibar99, 29.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Hallo cbecker, willkommen im Netz der Kaffee-Verrückten!
    Viele Dosierbehälter haben zentral über dem Dosiererstern eine Schraube, mit der man die Höhe des oberen Sternkranzes und damit das Volumen des pro "Klackerns" (so lautet hier der gebräuchliche Begriff für Dein "ziehen") ausgeworfenen Kaffeemehls einstellen kann.
    Ich hab selber zwei QM im Keller, bin aber ehrlich gesagt zu faul, um nachzusehen ;-)
    Besser ist, Du stellst Bilder ein ... ;-)
    Als bildhafte Erklärung meiner Ausführung würde ich bei einem der üblichen Ersatzteilhändler (z.B. espressomaschinendoctor, espressoxxl, tse etc) mal nach Explosionszeichnungen von Kaffeemühlen suchen und mir die Details ansehen...

    Gruß,
    Holger
     
Thema:

Auswurfmenge QuickMill "Omre"

Die Seite wird geladen...

Auswurfmenge QuickMill "Omre" - Ähnliche Themen

  1. Hoher Druck und hohe Auswurfmenge? (Lelit Kate pl82t)

    Hoher Druck und hohe Auswurfmenge? (Lelit Kate pl82t): Moin, ich habe da so ein kleines Problem mit meiner (neuen) Lelit Maschine. Immer wenn ich einen Espresso ziehe schiesst die Druckanzeige auf...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....