Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich hab mal diesen Fred angelegt daß alles Rund ums Auto hier diskutiert werden kann. Dann könnte man das Thema Elektromobilität aus dem „Manches...

  1. #1 Largomops, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    ich hab mal diesen Fred angelegt daß alles Rund ums Auto hier diskutiert werden kann. Dann könnte man das Thema Elektromobilität aus dem „Manches muß einfach gemelder......Fred“ holen. Zudem passt auch nicht alles in den Oldtimerfred.
    Falls das nicht gewünscht wird, bitte löschen.

    Ich fang mal an:

    Den neuen Golf würde ich sicherlich nicht wollen. Zumindest nicht, bis die Probleme behoben sind

    Produktionsprobleme beim Golf 8: VW greift zu drastischer Maßnahme
     
    Occasion Thun gefällt das.
  2. #2 Stregare, 12.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Siebträger (mit Hebel) und das neue Auto, das dieses Jahr 40 Jahre alt wird, gehören zusammen - keine Elektronik.
    Die funktionieren auch noch nach einem EMP und dürfen in die Feinstaubzonen. :cool:

    Es wird nur schwierig, wenn es keine Kaffeebohnen oder Benzin mehr gibt. Als Briefbeschwerer sind die etwas zu gross.
     
    nenni gefällt das.
  3. #3 Largomops, 12.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Welches Auto wird dieses Jahr eigentlich 40?
     
  4. #4 Stregare, 12.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Na alle aus dem Jahr 79. ;)


    Es ist ein Land Rover Utility Truck 1/2 Ton 4x4, auch Lightweight genannt. Das englische Nato Equivalent zum US Humvee.
    Einfache Technik und die Ersatzteile sind spottbillig. Nix gegen einen E-Type o.ä. aber die Ersatzteile werden ja in Gold aufgewogen.
     
    parityB gefällt das.
  5. #5 Largomops, 12.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Super Sache
     
  6. #6 janosch, 12.04.2019
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    3.481
    ... ich hab grad die (vorerst) letzte folge der aktuellen staffel "The Grand Tour" geschaut

    die staffel gefiel mir bis auf die Mongolei-folge gut, schaut das noch jemand regelmäßig ?


    Grüße
     
    Buffa gefällt das.
  7. #7 carkoch, 12.04.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Cool, einen LR88 Lighty aka Land Rover Air Portable hab ich auch noch im ausgelagerten Landy Rudel stehen, 2. von links

    [​IMG]

    Auch der Rest auf dem Bild ist natürlich noch komplett elektronikfrei.
     
    parityB, NiTo, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Seit TopGear habe ich nicht mehr geschaut. Das neue Format bei AMZ gefällt mir nicht mehr so gut.
     
  9. #9 Stregare, 12.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das solltest du aber schnell konservieren. Die Preise sind gerade stark am steigen!
    Wirst du zum Teilemarkt fahren?
     
  10. #10 mariachi, 14.04.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Was sagen die Autofreaks? , beim aussteigen verkratzt man ja leider ab und mal mit den Schuhen die plastikverkleidung der Innentür. Wie bekommt man diese feine Kratzer aus schwarze Plastik weg?
     
  11. #11 janosch, 14.04.2019
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    3.481
    ... kommt drauf an um welches material es sich genau handelt

    viele kunststoffe im kfz sind mit sogenanntem "Softlack" beschichtet, da hast du keine chance kratzer zu entfernen

    generell würde ich die betroffene fläche (komplett) reinigen, hierfür bitte nichts verwenden das entfettet ! ... wenn die fläche sauber ist kann man den "schaden" genau begutachten ... bei feinen kratzern würde ich nichts weiter machen als den kunststoff nach dem reinigen zu pflegen ... mit sowas z.b. :

    Sonax Profiline PlasticCare 1L Lupus Autopflege

    bei tieferen kratzern kann man versuchen etwas mit heißluft zu retten, das ist aber nur was für profis, die gefahr den schaden unschöner zu machen ist hier sehr groß !

    mach doch mal ein bild von der geschichte


    Grüße
     
  12. BausK

    BausK Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    56
    Schau Dir mal genau an, ob es sich nicht auch um Abrieb der Sohlen handeln könnte (und nicht um Kratzer im Material der Tür). Wenn dem so sein sollte, dann kann ich einen "Wunderschwamm" oder "Zauberschwamm" empfehlen. "Schmutzradierer" werden die auch genannt.
     
    pensioneer gefällt das.
  13. #13 Largomops, 14.04.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
  14. #14 elwetritsch, 14.04.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Ich schau das schon seit den frühen Top Gear Folgen und hab mittleweile mit meinen Kindern alle auf Deutsch erhältlichen Top Gear Folgen nochmal geschaut.
    Kindliche Prägung und so ;-)
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.107
    Ja, habe ich. Muss sagen, gerade die Mongoleifolge fand ich gut. Die letzte fand ich eher so lala. Schlimm fand ich nur Folge 12 mit den Replikas
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Fotos bitte!
     
  17. #17 Stregare, 14.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316

    Das ging mit Tapatalk bisher einfacher...

    Bildunterschrift, von links nach rechts erst der 1/2 Ton „Lightweight“ der BFOR, dann eine OneTen Military Police und eine Serie 3 110 FFR aus den Niederlanden.
     
    carkoch, Largomops und NiTo gefällt das.
  18. #18 carkoch, 14.04.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ach, die muss ich nach und nach erst mal durchschrauben.. Die Preise sind eher schon in den letzten paar Jahren sehr deutlich gestiegen, da wird sich m.E. kurzfristig weiter erst mal nicht viel tun, aber wer weiß..
     
  19. #19 Stregare, 14.04.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Eben deswegen „nur“ konservieren und nicht gleich alle restaurieren. Auch wenn die das teils aushalten.

    Mein Bruder hat einen gekauft (der ganz rechts), der stand 15 Jahre im Garten und da ist ein Baum ein mal quer durchgewachsen. Der Mechaniker hat mal alle Flüssigkeiten getauscht und der fuhr wieder. Selbst das über 30 Jahre alte Softtop ist noch original und dicht! Ach ja - Hecktraverse musste getauscht werden. Wie üblich.
     
    NiTo und Largomops gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Unser Ehemaliger:
    [​IMG]

    Ladefläche für z.B. Europalette, darunter ein guter halber Kubikmeter Stauraum: [​IMG]

    War leider aufgrund der Änderung der Besteuerung für uns nicht mehr haltbar. Und da kam, verglichen mit modernen Motoren, noch kaum Feinstaub 'raus ... :confused:
     
Thema:

Autoecke