Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; An den Goliath/Borgward Dreirad kann ich mich nochn ganz gut erinnern, als wir vom Umland nach Bremen gezogen waren und ich als kleiner Poks zum...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    An den Goliath/Borgward Dreirad kann ich mich nochn ganz gut erinnern, als wir vom Umland nach Bremen gezogen waren und ich als kleiner Poks zum erstenmal das Stadtleben bewußt wahrnahm.
    Die Dinger liefen ja haufenweise in den Straßen rum.
     
  2. #2242 Roadrunner, 01.04.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Ach, @Largomops war im PS-Speicher. :cool:
    Da war ich auch schon ein paar Mal, ist ja nicht weit weg (rund 50 km). Ich finde dieses Museum sehr gelungen, weil es eben kein klassisches Museum ist! Zum einen die zeitliche Sortierung, zum anderen das Einbetten in die jeweilige Zeitgeschichte (mit ausführlichen Hintergrundinformationen).
     
  3. #2243 Largomops, 01.04.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Da geb ich Dir recht. Man muss aber wissen, daß das Museum sehr zweiradlastig ist.
     
  4. #2244 Roadrunner, 01.04.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Naja, das Auto für Alle - das ging ja erst so langsam Mitte der 50er Jahre los. Bis dahin war halt das Motorrad ein weit verbreitetes Fortbewegungsmittel.

    Man sollte aber auch dazu sagen, daß fast alle Exponate aus der Privatsammlung von Herrn Rehkopf stammen (Firmengründer von Tedox, ehemals Teppich Domäne Harste).
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab mal 2 km weg vom Münch Museum gewohnt und war ab und zu mit den Kindern bei Friedel. Echt ne coole Socke.... War aber damals schon ziemlich krank.

    Geschäftstüchtig war er wohl leider auch nicht. Er wollte nie Eintritt und hat den Jungs dafür Gummibärchen geschenkt. Und sie durften auf allen Motorrädern sitzen und spielen....

    Also die saßen alle schon auf ner Mammut...
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Stilvoll eine Münch fahren konnte eigentlich nur Gunter Sachs.:)
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Damals ist man auch noch mit Hose, hemd und Sonnenbrille gefahren....

    Heute ist das irgendwie anders (natürlich auch sicherer)
    Aber so eine blau-weiße Stoffkombi oder ne papageienhafte Rennkombi aus Leder in der man nich gerade stehen kann....Stilvoll ist das nicht.

    Ich suche auch gerade etwas im Stil der 60er....

    z.B. so:

    [​IMG]
     
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... das motorrad würde ich sofort unterschreiben, von lederklamotten bist du geheilt wenn du das erste mal damit im regen warst ;)

    ... gibt auch genug dazwischen
    ich habe ne motorradjeans mit protektoren und eine bequeme funktionsjacke aus irgendeinem synthetikzeug, beides übersteht zumindest einen schauer ohne sofort durch zu sein, bietet aber genug schutz und ist vor allem bequem beim fahren


    Grüße
     
  9. #2249 Largomops, 05.04.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Der fährt nich bei Regen der ESAD :)
     
    Barista gefällt das.
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Bei Regen nur MTB...
    Außerdem, so ne Stoffkombi habe ich und finde die potthässlich. Kevlarjeans und Lederjacke hab ich auch. Regenjacke auch.

    Aber ich will noch was wirklich cooles.... ;-)
     
  11. #2251 Tschörgen, 06.04.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Eine Bayerische Knickerbocker Trachtenlederhose, die übers Knie geht. Cooler geht es doch nimmer, auch nicht für Fälzer!

    https://www.golfsportmagazin.de/wp-content/uploads/2016/07/OldFashionedLederhose-knickerbocker.jpg

    Sowas wie der rechte Knabe auf dem Bild anhat. Wollte ich mal, als ich den Boxer noch fuhr, aber ich hatte eine Latzlederhose
    Von Hein Gericke. War super bequem und es zog auch nie in der Nierengegend, auch ohne Gürtel.
    Regen war kein großes Problem. Die bekam ab und an ihr Fett weg. Nur auf Langstrecken wurde es mal nässer. :D
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Das klingt auch cool. Aber dann brauchst Du ne alte "Kuh"

    Allemal "kuhler" als so ein blau weißer Stoffkombi....
    Also so nicht:

    [​IMG]
     
  13. #2253 Tschörgen, 06.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Sabberlott, sind die hässlich. Mit diesen Dingern fliegen sie vermutlich demnächst zum Mond.

    Kennst du Stofferl Wells? Musiker u.a. Beim Polt.
    Der fährt mit einem Gespann durch Bayern und spuilt auf. Der hat so ein ähnliches Lederhosenoutfit an.
    Fährt aber auch ne Kuh.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Fast:
    artemis-crew-ht-gmh-230403_1680538591057_hpMain_16x9_992.jpg
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich kann mich noch an die Berichte erinnern, als die ersten Textil-Kombis aufkamen.
    Wenn man mit denen auf die Fresse geflogen und dann auf dem Boden langgerutscht ist, hat sich der Stoff in die Haut geschmolzen.
    Ist ja zum Glück nun anders.
     
  16. #2256 sneaky_peter, 06.04.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Wollt ihr vielleicht mal in den Motorrad-Fred gehen?
    Hier rede ich nicht über meine Erfahrungen mit Motorradbekleidung…;)
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hast ja recht, aber im Eifer des oder der .....
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    ESAD halt....

    Ich schrei mal nach Moderation....;-)
     
    sneaky_peter gefällt das.
  19. #2259 sneaky_peter, 06.04.2023
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Ich mach das: Raus hier!
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Aus der Abteilung Unnützes Wissen:
    Trauer um Mary Quant: Die Mutter des Minirocks wurde 93
    Also, jetzt wisst Ihr Bescheid. :)
     
Thema:

Autoecke