Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vor Jahrenden: Familientag am Nürburgring - das mit dem Walter-Röhrl-Kopieren hat wohl doch nicht geklappt... Hier ebenfalls vor Jahrenden, das...

  1. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Hier ebenfalls vor Jahrenden, das mit dem anderswo aussteigen zu müssen kenn ich aus dem Gelände, die Beifahrertür oben war da der einfachste Weg.

    [​IMG]

    Mit ein wenig Glück ist da wirklich nichts passiert, die Fuhre wieder auf die Gummis umgeworfen, Spriegel etwas gerade gebogen und das wars.

    Wir hatten bei unseren Geländeausfahrten allerdings auch immer das Glück mind. einen professionellen Rettungssanitäter samt Equipment in seinen Landy privat mit im Team dabei zu haben zu haben.
     
    blu, Oldenborough, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... so mache ich das :
    Autoecke

    ... ansonsten hat @Largomops hier berichtet welche maschine er als einsteiger gekauft hat:
    Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

    generell kann man sagen das ein alter, verwitterter lack viel schwieriger wieder fit zu machen machen ist ein halbwegs gepflegter, und du brauchst vor allem anderes material und mehr polierpads ... ich würde in einen lack der hin ist keine arbeit/mühe investieren, fang gleich mit den "besseren" autos an die du auch zukünftig pflegen willst


    Grüße
     
    saboli gefällt das.
  3. #1103 Largomops, 22.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Schau mal, er hat sehr viele gute Videos zum Thema polieren auf youtube.

     
    saboli gefällt das.
  4. #1104 Largomops, 22.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
  5. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Vielen Dank an Alle !!!
    Bei dem Golf sind auch ein paar Stellen die noch gut gehalten sind.
    Da könnte ich anfangen.
    Der Golf kann dadurch nur besser werden ...
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.308
    Zustimmungen:
    24.139
    Mal ne Anzapfung an das Herdenwissen:
    Mir hat man das hintere Kennzeichen geklaut :mad: - schön mit aktueller TÜV-Plakette.
    Ist nicht abgefallen - wenns wackelig gewesen wäre, hätte der TÜVi wohl gemeckert.
    Man sieht auch Spuren von der Demontage.
    Weiß jemand, was da jetzt auf mich zukommt - evtl. auch Kosten? Ich hatte sowas noch nie.
    Ich denke - und so hats auch die Polizei angemerkt -, ich muß neue Schilder haben und damit auch n neuen Kfz-Schein.
    Woher bekomm ich dann wieder den TÜV-Stempel?
    Ist natürlich auch besonders praktisch, wenn man bei der TK ne selbstbeteiligung von 150 Euro hat :rolleyes:.
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    17.063
    Da brauchst doch nur ein neues Schild, und das Papperl vom TÜV - eingetragen ist der TÜV ja in der Betriebserlaubnis/Schein. Das ist nicht anders, als wenn du dir ein neues Schild kaufst, weil das Alte evtl. schon heruntergewerkelt ist. Bei der Polizei würde ich den Verlust aber melden - könnte zum nächsten Raubüberfall verwendet werden, und anders bekommst du das Neue voraussichtlich nicht.
    Als meine Ex-Ex mal mit meinem Auto von der Arbeit nach Hause kam, und ich fragte, wo ist denn das Nummernschild?, meinte sie, ooooch in Wallersdorf in der Unterführung stand das Wasser hoch bis fast zur Haube. Das Schild war jedenfalls weg :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #1108 S.Bresseau, 31.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Würde mich wundern.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.308
    Zustimmungen:
    24.139
    Poli ist informiert - das fehlt mir noch, wegen nem nicht begangenen Überfall Besuch zu bekommen :eek:.
     
  10. #1110 Largomops, 31.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das zwei neue Kennzeichen gibt mit anderer Nummer. Dann gibts auch einen neuen Schein.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #1111 silverhour, 31.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    Ich hatte das mal vor 20 Jahren....
    Auf jedem Fall bei der Polizei melden und einen entsprechenden Zettel austellen lassen. Wenn böse Menschen böse Dinge mit dem Kennzeichen machen, dann bist Du der erste Ansprechpartner für die Herren in dunkelblau. Ggf will auch das Landratsamt den Zettel sehen.
    Beim Landratsamt anfragen was zu tun ist und welchen Papierkrams sie brauchen. Ich würde Fahrzeugschein, ggf sogar -brief, TÜV-Bericht und Versicherungsnachweis (letzte Rechnung) erwarten. Höchstwahrscheinlich bekommst Du eine komplett neue Nummer, da die alte Nr ja unbefugt im Umlauf ist, sie aber nicht zur Fahndung ausgeschrieben werden kann, wenn Du sie offziell weiter am Auto hast. Den TÜV-Bepper kleben sie Dir beim Landratsamt auf.
    Kosten ... mmm .... 30-40€ für die Kennzeichen (oder was kostet sowas heute?) und ca 30€ für die Ummeldung, ich würde mal unter 100€schätzen.
     
    S.Bresseau und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.308
    Zustimmungen:
    24.139
    Danke schon mal.
    Dann hoffe ich mal, daß die Kosten auf diesem genannten Niwo sind - das wäre noch leistbar ;).
     
  13. #1113 S.Bresseau, 31.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Stimmt, auch wenn nur eines geklaut wurde:

    Kennzeichen weg: Was tun? | ADAC
     
    nenni gefällt das.
  14. #1114 Largomops, 31.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Das Kennzeichen muss ja zur Fahndung ausgeschrieben werden.
     
  15. #1115 silverhour, 31.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    Beim ADAC kostet ein Anmeldeservice mit Wunschkennzeichen und fecht nachwischen bis ca 150€. Also werden die Kosten die 100er Marke wenn dann nur geringfügig überschreiten. Bei neuer Nummer mußt Du aber noch an den Rattenschwanz denken: Versicherung, ADAC-Schutzbrief, grüne Plakette ....
     
  16. #1116 nenni, 31.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.308
    Zustimmungen:
    24.139
    Mir grauts :confused: - und alles wegen so nem blöden Zeitgenossen.
    Hab hier schon die Gegend abgesucht und Nachbarn informiert - falls es sich um einen noch dümmeren Streich handeln sollte.

    So, alles geklärt - ging sogar sehr flott für ne Behörde: Ab morgen Spätnachmittag darf ich mit neuen Kennzeichen rumfahren :).
    Soll laut Auskunft der Behördendame sehr häufig vorkommen, daß gerade hintere Kennzeichen mit frischem TÜV geklaut werden.
    Ich werd dann mal vorsichtshalber mein Auto mit der Front nach vorne parken.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.308
    Zustimmungen:
    24.139
    Grad hab ich erfahren, daß es hier in meinem kleinen Dorf nen Klau-Run gegeben hat - sechs weiteren wurden die Schilder geklaut, wobei auch die vorderen Fans gefunden haben :confused:.
     
  18. #1118 Tschörgen, 31.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.962
    Vermutlich ein Schildbürgerstreich.
     
    turriga und Caruso gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.308
    Zustimmungen:
    24.139
    Wohl eher nicht - meine Kunststoff-Halterung hat derjenige fein säuberlich bei nem anderen Anwohner hochkant ohne Nummernschild abgestellt, dafür aber dessen vorderes Kennzeichen mitgenommen.
    Wurde auch nicht abgeschraubt, sondern abgerissen, so daß jetzt zwei ziemliche Löcher in dem Plastik sind.
    Und es sind noch andere hintere Kennzeichen weg - alle mit ziemlich frischem TÜV.
     
  20. #1120 silverhour, 31.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    Wohl ehr kein Schildbürgerstreich. "hintere Kennzeichen" - die sind meist nicht durch Steinschlag u.a. angegriffen. Es geht mumaßlich um die Plaketten, vor allem die des Landkreises bzw der Zulassungsstelle. So erklärte es mir damals die Polizei, denn irgendwie müssen gefälschte Kennzeichen ja "echt" gemacht werden und dazu eignen sich am besten original Plaketten.

    Wobei es mich wundert wenn ein ehr unbekannter und damit auffälliger Landkreis genommen wird. :confused:
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Autoecke