Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... schade da ist (von Seiten des Ing.) sehr viel guter Inhalt aber man hört eben gern was man hören will ;) Grüße

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    2.645
    ... schade
    da ist (von Seiten des Ing.) sehr viel guter Inhalt

    aber man hört eben gern was man hören will ;)

    Grüße
     
  2. #1402 S.Bresseau, 12.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.466
    Zustimmungen:
    9.629
    Ich weiß halt nicht, was ich davon glauben soll und was nicht. Neutrale Infos höre ich mir sehr gerne an, aber erst mal alles recherchieren und infrage stellen ist mir zu mühsam. Das ist eine Art Verkaufsveranstaltung.
     
  3. #1403 turriga, 12.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    19.629
    Gerade weil du ja offensichtlich einen sehr vorausschauenden und verbrauchsoptimierten Fahrstil pflegst, sind diese Werte ja nicht gerade so berauschend. Die hatte ja fast mein Defender TDI mit inzwischen drei Jahrzehnte alter Technik und einer Aerodynamik, die sich mit einer Schrankwand Modell Gelsenkirchner Barock um den ersten Podestplatz (allerdings von hinten) intensivst battelt.:cool:
     
    carkoch gefällt das.
  4. #1404 Largomops, 13.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.992
    Zustimmungen:
    8.276
    Ist ein Benziner.

    Die C-Klasse braucht einen Liter weniger. So gesehen ist das wohl normal. Als ich die C-Klasse gekauft hab, hatte sie 54000 Km. Im Verbrauchscomputer stand ein Durchschnittsverbrauch für die gesamten Kilometer 11,8 Liter. Jetzt steht da 7,x, nachdem ich den Computer genullt habe. Jetzt stehen 160 000 Km auf der Uhr.
     
    Barista gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    3.551
    Defender kann @Largomops nicht fahren.
    Er ist kein in der Großstadt wohnender Hipster!
    :)
     
    Largomops gefällt das.
  6. #1406 turriga, 13.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    19.629
    Als ich den Defender 110 gefahren bin, da war das Wörtchen „Hipster“ noch gar nicht erfunden [Edit:reaktiviert]. Ist nach wie vor (und wird es wohl sicherlich auch bleiben) trotz einer Verarbeitungsmängel genau das Fahrzeug, mit dem ich die schönsten (Reise-) Erinnerungen verbinde, entschleunigt(e) auch ungemein.
     
    Largomops gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.131
    Zustimmungen:
    10.700
    Barista gefällt das.
  8. #1408 Tokajilover, 13.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    5.020
    das "möchte gern" ist geblieben (duckundweg)
     
    Lancer gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    19.629
    Stimmt, hab es ergänzt, da gibt es ja auch den Film der Coen Brüder mit Glubschauge Clooney „Oh Brother, Where Art thou?“ mit dem Ur-Hipster- Look.
    Es soll ja hier im KN große Fans dieses Films geben, wie etwa auch für „The Big Lebowski“, ich persönlich bevorzuge wohl bei schrägem Humor dann doch viel mehr den Österreichischen.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.131
    Zustimmungen:
    10.700
    Obwohl ich sagen muss, dass mir Clooney als Odysseus fast noch besser gefällt als Kirk Douglas.
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    2.645
    ... ich hab die kisten gehasst wenn sie in der werkstatt aufgetaucht sind ... mit 191cm kann ich null drin sitzen, die autos fahren kacke und zum schrauben sind die karren auch nix
    mich haben die eher aufgeregt als entschleunigt :confused:

    Grüße
     
    Tokajilover gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    3.551
    Den hab ich am Wochenende auf der Autobahn überholt:

    Buchanka – MADE in RUSSIA

    Was eine geile Kiste. Vollkommen sinnfrei, aber gefallen würde mir der. Die Optik ist direkt aus den 50er/60er Jahren. So teuer wie alte T3 mittlerweile geworden sind, kann man sich auch sowas in neu holen.

    Ich hatte dieses Wochenende auffällig viele ältere Allradler auf der AB gesehen, Fand irgendeine Rallye mit solchen Fahrzeuge statt?
     
  13. #1413 silverhour, 13.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.401
    Zustimmungen:
    9.858
    Es gibt sogar Theorien, daß die Hipsterei noch viel älter ist. Hier wird es recht anschaulich erklärt:





    p.s./ zurück zum on-topic: Vergeßt die Landies, gebt mir lieber einen Toyota Land Cruiser J4. :D
     
  14. #1414 cargoliner, 13.09.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    196
    An diesem Wochenende wäre das zentrale Buschtaxitreffen gewesen. Wegen Corona kurzfristig ausgefallen und deswegen gab es mehrere dezentrale Treffen. Das waren dann überwiegend Toyotas, war auch mit einem (allerdings neuzeitlichen) unterwegs. Vielleicht hast du ja davon den einen oder anderen gesehen.
     
    silverhour gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    3.551
    Mir ist eine große Horde Willys (die originalen) begegnet, der Buchanka fuhr in einer größeren Gruppe Geländewagen und noch so ein paar andere. Könnte zu dem Buschtaxi-Treffen passen.
     
  16. #1416 Tokajilover, 15.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    5.020
    Das Tesla Model Y allrad ist 25% effiienzer als der neue VW ID.4 allrad.
    Tesla 125 mpge im mix
    VW 97 mpge im mix

    EPA ratings
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    3.551
    mpge?
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    1.712
    miles per gallone electric
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.131
    Zustimmungen:
    10.700
    Der fährt ja auch mit Weltraumtechnik. :)
     
  20. #1420 Tokajilover, 15.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    5.020
    VW hat wie auch BMW immernoch petrolhead-konstrukteure - die haben noch nicht verstanden wie man e-auto konstruiert. leider.

    btw.
    Moostest : das sind fast Porsche 911 werte

     
Thema:

Autoecke