Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wo soll denn bitte beim X BUS 1 der Smart bzw. gar ein Hummer selbst auch nur ansatzweise erkennbar sein? Der Hummer in der eckigen Form und den...

1. Barista

Barista Mitglied

Der Hummer in der eckigen Form und den Türen und den Smart im Emblem.
    Designtechnisch trifft er aber. Mir gefällt er einfach.
    Den Buchanka hatte ich ja weiter oben schon mal verlinkt. Auch nett, aber nicht unbedingt öko.

2. turriga

turriga Mitglied

Wie groß war nochmal deine Körpergröße?
    „Der Wagen gehört zur Klasse der Elektroleichtfahrzeuge, kurz L7e – wie auch das Schweizer Elektro-Isetta-Remake Microlino oder der Renault Twizy. Die dürfen als Pkw höchstens 450 Kilogramm, als Nutzfahrzeug höchstens 600 Kilogramm wiegen, jeweils ohne Batterien.“
    Dann mal viel Spaß…..!

3. Ainex

Ainex Mitglied

4. Barista

Barista Mitglied

Ich denke, die Mobilitätskonzepte sortieren sich gerade komplett neu und es wird Fahrzeugklassen geben, die bislang nicht besetzt waren. Da werden dann halt auch leider ein paar Blindgänger dabei sein.
    Wie beim X-Bus ist es dabei auch wichtig, dass das die Leute einfach anspricht und nicht nur Verzicht vermittelt.. Das Modell S von Tesla war nicht (nur) wegen seiner Öko-Bilanz erfolgreich, sondern einfach auch, weil er eine brutale Beschleunigung hatte und damit Spaß machte. Sowas will man haben.

Insgesamt aber eine spannende Zeit, die auch Lust auf Neues macht.

5. #1485 elwetritsch, 05.10.2021
    elwetritsch

elwetritsch Mitglied

6. nenni

nenni Mitglied

Hat von euch einer ein Endoskop und kann was zu sagen?
    Taugen die günstigen um die 40 Euro auch schon was?
    Glbt ja auch günstige, die ans Handy anzuschließen sind - ich hab aber keins.
    Beim Lidl gibts eins für knapp 60 Taler.

7. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ich hab so ein Billigteil, noch für den alten USB Standard am Smartphone, war via Ebay direkt aus China für wenige Euro. Mit regelbaren LEDs zum Ausleuchten und einer fixierbaren Klammer mit Magneten. Hat seinen Zweck mehrfach erfüllt, hab damit unter anderem eine Schraube im Motorraum lokalisiert und geborgen. Aber die Bildqualität ist mau, wie sehr frühe Webcams. Und ich hatte mir irgendeine App runtergeladen, musste mehrere ausprobieren bis eine funktioniert hat, die mitgelieferte hatte irgendeine Macke.
    Ich denke es kommt aufs jeweilige Produkt an, du kannst es ja ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.

nenni gefällt das.
  8. nenni

nenni Mitglied

Will nen Türschweller von innen begucken, wie weit da Rostbefall ist

9. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Kommt auf den Durchmesser an, aber dafür reicht ein Billiges allemal.

nenni gefällt das.
Thema:

Autoecke