Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Fahren würde ich das Ding trotzdem mal gerne. ... lohnt sich, ist die gleiche palttform wie der Tycan von Porsche ich durfte "nur" mitfahren, die...

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... lohnt sich, ist die gleiche palttform wie der Tycan von Porsche
    ich durfte "nur" mitfahren, die Beschleunigung ist echt verrückt, vor allem wenn man sowas nicht gewohnt ist

    mein Neid ist dir gewiss, erstrecht wenn du ihn in rot bekommst :)

    das hier wäre meiner (wenn ich 30k€ mehr über hätte :rolleyes:)
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=0466df9a-b52f-f15d-311e-aa7128c39ea7


    Grüße
     
  2. #1542 Tschörgen, 10.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Deinem Avatar nach hätte ich dir eher einen Wagen mit Pferd auf der Motorhaube verkauft. Also einen aus Modena oder Stuttgart. :)

    Einen Rimac würde ich gerne mal testen. Die Herren aus Kroatien können scheinbar was!
     
  3. #1543 oldsbastel, 10.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    In rot habe ich ihn im Moment, allerdings mit einem Dieselmotor. Fährt sich schön, Aktuell ist das schon der Dritte. Ich brauch halt eine Hängerkupplung. Das Foto unten haben wir beim Badeausflug mit den Pferden am See aufgenommen. :D

    Der S5 kommt mal in blau. Die Kiste darf dann richtig was ziehen: 2100kg :cool:

    0057E922-402C-451A-AE00-8782D7305B61.jpg 72AE6FC2-6A1C-4BBD-855B-325CFB324A84.jpg


    Vorher hatte ich zwei Stück in schwarz. :)

    IMG00435-20120609-1846.jpg
     
    janosch gefällt das.
  4. #1544 oldsbastel, 10.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ist schwierig mit dem Pferd am Auto, wenn Pferd auf dem Auto. :D
    Ich entscheide mich dann mal für "am Auto". :D

    Im Ernst: Mit solchen Autos kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren, auch wenn sie Spaß machen - vollkommen losgelöst vom Preis. Die A5-Cabrios sind sie ja inzwischen von mir gewöhnt. Da fällt der S5 nicht so auf. Die Schildchen werden abgekratzt ... :D

    Der Nächste wird ohnehin elektrisch. Die Wallboxen installiere ich Anfang des Jahres, wenn ich sie bekomme. Im Moment gibt es aber noch kein Fahrzeug für mich auf dem Markt mit 600km Reichweite, 2000kg Anhängelast und als Cabrio. Das einzige Fahrzeug, was tatsächlich - ohne "Cabrio" zu sein - in Frage käme, ist der Tesla Model S. Sonst gibt es nichts. Allerdings war das Angebot für ein Firmenleasing von Tesla komplett birnig. Scheinbar hat Tesla es nicht nötig. Ganz abgesehen vom "Händler- und Werkstattnetz". In 4 Jahren dürfte das aber vermutlich anders aussehen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... das ist ein echt deutsches Problem :rolleyes:
    mein Onkel hatte bis letztes jähr einen sehr gut laufenden dachdeckerbetrieb inkl Firmenwagen ... er war (und ist) immer audi-fan gewesen und wollte immer einen RS-6 als firmenwagen ... obwohl es der laden locker abgeworfen hätte, hat er sich aus den selben gründen nicht getraut einen zu fahren ... "wenn ich mit nem RS-6 vorfahre, kann ich niemanden ein Dach verkaufen"
    er hat sich dann auf den A6 Allroad eingeschossen, der ist als "solides Handwerkerauto" durchgegangen (kostet aktuell 60-90k€)

    in anderen Ländern, grad bei den Amis ist es eher umgekehrt, wenn du da ne dicke karre fährst, gönnen dir das die meisten weil die ja dafür gearbeitet hast


    Grüße
     
    Slayer Espresso und Tschörgen gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Gestern hab ich das Schwestermodell zum ID4, den Skoda Eniaq getestet. Vom Fahren her wieder top, Elektro macht richtig Spaß.
    Eine Katastrophe ist die zentrale Multimedia-Einheit, über die man das ganze Fahrzeug bedient. Dass die Darstellung rein optisch Jahre zurückhängt, wäre für mich das kleinere Problem, es ist aber alles andere als selbsterklärend. Dazu auch alles noch sehr träge.
    Irgendwie hatte sich das System aufgehängt und man konnte die Klimatisierung nicht mehr steuern. Erst nach einem Neustart mit einem Systemupdate ("zur Fehlerbehebung" wurde angezeigt) ging das dann wieder. Das macht echt keinen Spaß. Mir ist es nicht einmal gelungen, die Helligkeit des Bildschirms zurückzufahren, d.h. man fährt im Prinzip mit einem strahlend hellen Tablet vor den Augen durch die Nacht. Da muss VW noch gewaltig nachbessern.
    Ansonsten ist der Skoda vom Innenraum sogar schöner und wertiger als der ID4. Vom Fahrgefühl her aber identisch (ist ja auch mehr oder weniger das gleiche Auto).
     
  7. #1547 cbr-ps, 12.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Haben die nicht eine strategische Partnerschaft mit Microsoft dazu? Als ich die Meldung gelesen hatte, schwante mir böses. Deine Beschreibung scheint die Befürchtungen zu bestätigen.
     
  8. #1548 Dale B. Cooper, 12.11.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Für den 3er sind die Tesla Firmenleasing-Angebote fair. Extra subventionieren tun sie das halt nicht, weil sie es nicht müssen. Das ist halt bei den deutschen Autobauern aktuell anders..
     
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Richtig: Dann heißt es auch hier "Schw...verlängerung"

    Dass sowas manchmal einfach nur "Spaß" machen kann, kommt den Leuten dann nicht in den Sinn.

    Gilt im Übrigen auch für höherwertige Espressomaschinen.... :D
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    sorr
    sorry für OT: Aber beim Porsche ist das dann nicht die Verlängerung sonder der Ersatz oder ? (wenn ich das Filmzitat von "Lost in Translation" richtig verstanden habe )
     
    Augschburger gefällt das.
  11. #1551 Dale B. Cooper, 12.11.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Porsche (911er oder Mittelmotor) ist immerhin ein konsequenter Sportwagen. Wenn ich 400+PS, Cabriolet und Anhängerkupplung mit der Motivation, 2t zu ziehen hingegen lese, kommt mir das halt vor wie.. ein Audi. :D
     
    Pappi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    3 in 1
     
  13. #1553 Dale B. Cooper, 12.11.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    2,2t. Ist schon eher so ohne Worte. Das ist schwerer als ein F-150. :D
     
  14. #1554 Tschörgen, 12.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Nützt dir halt nix, wenn dir die Aufträge deswegen ausbleiben.

    Auch hier bei uns hatte in Gärtner einen BMW 750IL. Der hat ihm fast den Laden gekostet. Nun kommt er mit nen Passat. Der hat ihn gerettet.

    Schade dass das so läuft. Aber in D läuft das aber wohl leider so. Spaß und Neid sind oft Feuer und Wasser.
     
  15. #1555 Augschburger, 12.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Naja, wenn ich mir den Gärtner eigentlich nicht leisten kann, es trotzdem tue und dann überschlagsmäßig kalkuliert draufkomme, dass ich 1 k€ mehr gezahlt habe, nur damit er seinen Nobelhobel fahren kann, such ich mir das nächste Mal jemanden, wo ich davon ausgehe, dass ich die Arbeitsleistung zahle und nicht gleich auch noch sein Hobby.
    Nicht ohne Grund gibt es hier in D Wörter wie "Großkopfert" oder "Pfeffersäcke".

    In meiner Wahrnehmung gibt es immer die Kunden, die zu einem Geschäft passen. Und umgekehrt. Wenn er einen BMW 750 fahren will, muss er auch genügend Kunden haben, die das zu finanzieren in der Lage und willens sind.
    Bei Kunden, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, vor sie ihn weggeben, ist ein bissle echte Demut nicht verkehrt.
     
    Caruso gefällt das.
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Überprüfst Du auch die sonstigen Lebensgewohnheiten Deiner Lieferanten?

    Wenn der, wie z.B. mein Maler 5 Mietshäuser hat - ist das dann etwas anderes?

    Es ist doch immer nur eine Verschiebung der Prioritäten. Und manche Menschen mögen halt schicke Autos.

    Mein Apotheker (4 Apotheken) kam jahrelang mit einem werbebeklebten Smart. Jetzt hat er auf nen Mini upgegraded. FInden alle gut und bescheiden. PRivast hat er nen Audi R8 und ein RS4 Cabrio. Das zeigt er nur nicht jedem.

    Was ist daran verwerflich, wenn man mit seiner Arbeit Geld verdient? Und das für den Kram ausgibt, der einem Spaß macht - ohne irgendwelche kleinkarierten Leute zu fragen.

    Vielleicht sind die Leute auch einfach gut in Ihrem Job und die, die sich nichts leisten können schlecht?
     
    Determann, Tschörgen und turriga gefällt das.
  17. #1557 Dale B. Cooper, 12.11.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Sehe ich ähnlich. Je nach Branche begibt man sich auch idR nicht in die stärkste Verhandlungsposition, wenn man mit ner 100k€ Karre anrückt.
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #1558 silverhour, 12.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wobei die nicht so offensichtlich auffallen wie große Autos, wenn ich beim Kunden auf den Hof rolle.... :rolleyes:

    Aber ich behaupte sogar, daß Geld für Autos ausgeben gesellschaftlich akzeptierter ist als für Espressomaschinen. So zumindest meine Erfahrungen aus dem Kollegenumfeld: "Was? So eine teure Machine? Soviel Geld möchte ich auch mal übrig haben!" ... "Wieviel zahlst Du für's Upgrade Deines Firmwagens drauf?" ... "Ach, nicht viel, nur 100€ im Monat." ... "Das sind 3.600€ in 3 Jahren, danach sind Geld und Auto weg. Lass die Lederpolster und die fetten Alufelgen weg und Du kannst Dir 'ne schöne Espressomaschine kaufen." :D
     
    blu, Milchschaum und mcblubb gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Hmmm, hat auch nicht das Gerinste mit Demut zu tun, ganz im Gegenteil, sich Dinge leisten zu wollen, die man sich so schon gar nicht leisten kann.....
     
  20. #1560 silverhour, 12.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das ist die andere Betrachtungsweise. Mein Schwager z.B. ist als Vertriebler im Hohenloheschen unterwegs, da ist die Einstellung zum Firmwagen stark vom Habitus eines bekannten Schraubenherstellers geprägt: Wer 'nen fetten Hobel fährt ist erfolgreich und gut! Denn wer es nicht bringt kriegt ein Auto-Downgrade.... :eek:
    Am Ende muß jeder Firmwagenfahrer einschätzen wie sein Kundenklientel tickt und reagiert.
     
    mcblubb und Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Autoecke