Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 3 in 1 :D

  1. #1581 oldsbastel, 12.11.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    :D
     
  2. #1582 oldsbastel, 12.11.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608

    Dafür, dass jemand arm geboren wird, kann er nichts. Wenn er arm stirbt, dann ist er selber schuld. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Würde hier wohl auch passen! :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #1584 Largomops, 12.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.665
    Interessiert mich auch fast mehr als der Elektrohobel. Ich hätt die mit der Kohle genommen. Kochen würde ich gerne übernehmen. Was Bildung betrifft hab ich viel Sinn-und Nutzloswissen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Da fehlt doch eine oder?
    Ich meine die mit dem "dicken Pulli" (frei nach Fanta4).:D
     
  6. #1586 Tschörgen, 12.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    100 Punkte! Das hast du super erkannt! Ich nahm damals die mit dem dicksten Pulli! (Von den Dreien).
    Was ich damit sagen wollte, lass dich bei der Auswahl des Autos nicht vom Klappenauspuff beeinflussen.
    Damit schließt sich der Kreis wieder in die Autoecke.

    Jetzt … weitermachen!
     
    herr k gefällt das.
  7. #1587 S.Bresseau, 12.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich erinnere mich gut an die Bankenkrise, als die Leute auf den Balkonen für die unterbezahlten Bankkaufleute geklatscht haben.

    "Respekt"? Genau der fehlt bei solchen Aussagen.

    Sorry, aber was für ein Geschwafel. Das ist vermutlich der unpassendste Vergleich, den ich bisher gehört habe.

    Aber hey, wir sind hier im Benzinthread. Wahrscheinlich bekommst du es argumentativ auch noch hin zu behaupten, dass Auspuffklappen Leben retten, schließlich werden andere Verkehrsteilnehmer rein akustisch vor dir und deiner Kiste gewarnt :cool:
     
    Augschburger und herr k gefällt das.
  8. #1588 Tschörgen, 12.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Du verwechselt da was! Du meinst wahrscheinlich Herzklappen. Die funktionieren aber im Prinzip genauso, nur anders!
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... die berufe um die pflege und Behandlung von menschen stehen halt seit einiger zeit sehr im Fokus, da kann ich verstehen wenn man auf Missstände aufmerksam macht

    du hast aber recht es viele berufe (auch mit nicht akademischen Abschlüssen) in denen man sehr viel Verantwortung trägt und nur lausig bezahlt wird ... das ist ein landesweites Problem das angegangen werden sollte

    nicht nur in der pflege gibts einen großen Mangel an Fachkräften, in quasi allen Handwerksberufen ist das schon lange so und wird immer schlimmer ... die jetzt schon bestehende, und wachsende Lücke kann nicht mehr gefüllt werden so das es in paar jahren noch weniger Fachkräfte gibt

    auch mein Arbeitgeber ringt aktuell um neue Azubis, wir waren noch vor ein paar jahren in der Region eine "Bank" was Ausbildung angeht, und hatten entsprechend viele Bewerbungen ... aktuell gibt es für den technischen Bereichen (Energieanlagen/Wasserversorung) nur eine! Bewerbung für 2022 ... dieses jähr haben wir gar keinen technischen Azubi eingestellt da die Auswahl gering und dazu sehr schlecht qualifiziert war

    als Ausbilder (ich mache den technischen Part um Metallbearbeitung) finde ich das sehr schade und auch sehr besorgniserregend


    Grüße
     
    blu gefällt das.
  10. #1590 S.Bresseau, 12.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ist mir danach auch aufgefallen, dachte mir aber, irgendjemand wird schon was sagen :)

    Gibts eigentlich auch Kaminklappen oder einen Klappenkamin, damit die Nachbarn wissen, dass ich eine große Heizung habe?

    Klingt perfekt! Die dürfen halt nichts voneinander wissen :D
     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  11. #1591 Tschörgen, 12.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ne, du. Dreischichtbetrieb war schon immer etwas ermüdend. :)
     
  12. #1592 Tschörgen, 12.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Die gibt es wirklich. Sind aber im Heizkeller verbaut. Somit kannst du also damit nicht protzen.
     
  13. #1593 oldsbastel, 12.11.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Nee, Auspuffklappen passen schon. Aus genau diesem Grund gab es zur Kaiserzeit an den Motorrädern "Hühnerklappen".
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Doch, kann man schon. Gibt's auch bei Kaminöfen , Einfach beim Anfeuern nicht weit öffnen. Macht keinen Krach , raucht und stinkt dafür aber.
     
    Dale B. Cooper und Augschburger gefällt das.
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... aus meiner Sicht hat grad Hyundai in den letzten jahren viel aufgeholt bzw vieles richtig gemacht ... im Gegenzug haben die deutschen (aber vor allem VAG) viel versemmelt, u.a. das bedienkonzept und die software der Fahrzeuge ... aber auch die sonst merklich bessere Verarbeitung gegenüber der Asiaten hat deutlich abgebaut
    grad bei den ID´s und auch beim Golf 8 finde ich den Innenraum gemessen am preis sehr sparsam verarbeitet
    was die Koreaner auch besser können als die deutschen : Garantie & Service ... da hat VW in den letzten jahren massiv nachgelassen und viele kunden mit diversen Problemen im regen stehen lassen
    ich persönlich würde den Ioniq auch den ID´s von VW vorziehen


    Grüße
     
    Barista gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Bei der Fahrzeugsuche hab ich auf Händler zurückgegriffen, die mir noch von letzten Autokauf in Erinnerung waren (wollte ich zumindest).
    Ich glaube, die klassischen Autohändler (als Autohaus einer Marke) schüttelt es gerade heftig durch. Teilweise komplett geschlossen, neue Eigentümer, geänderte Marken oder kein Verkauf mehr und nur noch Service. Ich glaube, nach Corona und im Zuge der Elektrifizierung wird diese Branche komplett neu sortiert.
     
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... häng das nicht zu hoch, das ist Moment hier (und anderswo) hauptsächlich wegen der massiven Förderung vom Staat so ... in DE scheint die aber grad teilweise ausgelaufen und es ist zumindest fraglich (was mich sehr wundert) ob es da nächstes jahr weitergeht :
    E-Autos: Prämie läuft teilweise zum Jahreswechsel aus - es geht um 3000 Euro
    .. auch die Förderung für Wallboxen ist ausgelaufen und aktuell nicht verlängert, das zusammen sollte doch einige zögern lassen ... ich denke aber das die neue Regierung da wieder was auf den weg bringt
    trotzdem ist Deutschland nicht der Nabel der Welt, in den USA (ein viel größerer markt) machen e-autos nur 2,5% der Neuzulassungen aus ... die Amis stehen immer noch auf den guten alten V8 :

    Chevy verkauft aktuell einen neuen V8 mit 632ci ( 10,35L ) Hubraum und 1000ps ... mach sowas mal hier in DE :D

    auch der vielbeschworene ausstieg vom Verbrenner ist zumindest in teilen absoluter Schwachsinn, in vielen Bereichen, grad wenns um große schwere Fahrzeuge geht, ist der Diesel immer noch durch nichts (sinnvoll+wirtschaftlich) zu ersetzen

    irgendwann wird die e-auto Förderung enden, aktuell sollte der Staat schon irgendwas bei 2 Milliarden!! € dafür rausgeblasen haben ... man stelle sich vor was man damit an anderer stelle erreichen könnte :rolleyes:
    interessant wird dann auch der markt für gebrauchte e-fahrzeuge, wenn erstmal die Garantie für die Batterie weg ist, und es bis dahin keine guten Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Instandsetzung gibt, sind die Fahrzeuge m.m.n. wertlos


    Grüße
     
  18. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Der sogenannte Klappenkamin ist den ganz großen vorbehalten, man munkelt einen dieser seltenen Klappenkamine hat der Vatikan. Die können damit angeblich sogar schwarz und weiß...
     
    Pappi und S.Bresseau gefällt das.
  19. #1599 Dale B. Cooper, 12.11.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Und Software, die VWs sind buggy noch und nöcher. Bei der Emobilität geht aktuell nur Tesla und Hyundai/KIA. Wir suchen so eher nebenbei, aber haben schon etliche Probefahrten hinter uns. Tesla ist halt leicht amerikanisch / klapprig, aber dafür ziehen die am meisten Strom aus den Akkus und haben ein recht ordentliches Handling.
     
  20. #1600 S.Bresseau, 13.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Was denn? Subvention von Kohle oder AKWs? Ach Mist, das wurde ja schon gemacht. Aber mit läppischen 2 Mrd. kommt man da nicht sehr weit.
    Die könnte man übrigens locker an anderer Stelle reinholen
    Kommentar: Das Dienstwagenprivileg gehört abgeschafft
     
Thema:

Autoecke