Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... geil, wie alt war der da? (also der Schrick) :D Das ist schon ´ne Weile her ;) heute sieht der ein bisschen seriöser aus : Da zwischen...

  1. #1681 elwetritsch, 09.12.2021
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Das ist schon ´ne Weile her ;)

    Da zwischen sah er auch mal etwas zotteliger aus ;)

     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wenn schon Hayabusa, dann so:

     
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... wenn schon denn schon :


    (ich weiß, ist ein GSX-R Motor, aber das video ist Kult

    man beachte den garantiert feuerfesten Plüschpullover :D


    Grüße
     
    elwetritsch gefällt das.
  4. #1684 elwetritsch, 09.12.2021
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Jaaaaaa, Flash Korden mit dem legendären Gixxerkart.
    Als Minifreak kenne ich ihn natürlich, bin auch mal ein paar Runden Norschleife mit ihm gefahren.
    Einfach mal bei Youtube "Ringmini" eingeben :D

    Aporpos Plüschpullover, gibt ein legendäres Video, Achim mit Ringmini gegen Sabine Schmitz (R.I.P.) im New Mini und dann im Porsche 911. Sabine mit Helm und Achim mit Wollmütze :D
    Finde es nur leider nirgends mehr .
     
  5. #1685 Largomops, 09.12.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ok, jetzt aber richtig

     
  6. #1686 wurzelwaerk, 09.12.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Sehr schönes Teil, das träfe auch meinen Geschmack - danke für das Video.
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Geile Karre. Angeblich ein 68er GT. Ich tippte aber auf nen 67er. Die Hutze ist jedenfalls im 67er Style. Zum GT passen dann aber nicht die Rücklichter. Vermutlich eine "Bastelbude". Normaler 67er mit der Motorhaube eines GT.

    Muss man mal gefahren haben. EIn 50 PS Polo von 1980 hat ne bessere Straßenlage ;-)
     
    Pappi gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    War ja auch 12/13 Jahre jünger und moderner!:p

    Das Auto ist super schön, ich denke auch nicht, dass man den zum Schnellfahren nimmt, sondern eher zum Cruisen.
     
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das ist wahr!

    Wenn man sich an ein solches Fahrzeug ranwagt muss man wissen, dass es für amerikanische Verhältnisse gebaut ist.
    Ich habe ein paar alte Mustangs gefahren, bevor ich das aktuelle Modell gekauft habe.
    Es ist ein Oldtimer, mit allen Macken, die man sich vorstellen kann. Mieses Fahrwerk, miese Bremsen etc.. Mein Wohnmobil fühlt sich auf der Autobahn bei 120 km/h deutlich stabilder an. Kurven muss man mit großem Respekt begegnen. Dazu kommt dann, je nach Motorisierung, ein heftiges Drehmoment, das für ziemliche Überraschungen sorgen kann. Ratz-fatz steht man selbst bei vorsichtiger Fahrweise quer. Regennasse Fahrbahn ist extrem übel.

    Ich mag mir nciht vorstellen, wie ein Boss 302 oder 429 auf unsren Straßen reagieren.

    Cruisen ist dar gar nicht so leicht. Ein kleiner Kick und die Dinger explodieren.
     
  10. #1690 Largomops, 10.12.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mein Büronachbar hat einen 67er Mustang. Der schildert das Fahrverhalten genau wie Du es tust. Scheibenbremsen wurden allerdings nachgerüstet. Hört sich für mich sinnvoll an.
     
  11. #1691 Augschburger, 02.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Aber - sie forscht... :)
    Winzige Palladiumteilchen erleichtern Wasserstoffspeicherung
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. Coffee92

    Coffee92 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Möchte mich hier mal in diesem Thread vorstellen.
    Espressotrinker ;)
    -Lelit Pl41tem
    -Eureka Silenzio

    Daily Business car:
    Skoda Fabia 1.4 tdi
    Weekend car:
    Lotus elise typ 23

    Freue mich auf spannende Diskussionen zu den Themen Mobilität der Zukunft, Autos im allgemeinen uvm.
     
    parityB gefällt das.
  13. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Sehr schön, habe ich auch schon häufiger mit geliebäugelt...
     
    Coffee92 gefällt das.
  14. Coffee92

    Coffee92 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Das freut mich zu hören. ;)
    Fallst du dir eine kaufst würde ich dir eher zum Toyota Motor raten. Der Rover hat zwar auch seine Vorteile aber die Wartungsfreundlichkeit vom Toyota ist da meiner Meinung nach besser. Vorallem wenn man selbst nicht daran arbeiten kann oder mag.
     
    blu gefällt das.
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    An so etwas hätte ich auch noch Spaß. Leider ist der für meine Körpergröße etwas knapp beschnitten. Insbesondere, wenn das Dach dann doch zu sein muss.
    Die Fahrleistungen von 250 Cup sind ja schon beeindruckend... Würde gut zum Pfälzerwald passen ;-)
     
  16. Coffee92

    Coffee92 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Das stimmt. Die dinger sind echt ziemlich spartanisch und eng. Alles über 180cm Größe ist zwar nicht unmöglich macht aber nicht mehr wirklich spaß.
     
  17. #1697 Largomops, 04.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da würde ich mir in den A.... beißen :)
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich werde das auch nie verstehen.... Mit dem eigenen Auto auf den RIng.... Am besten noch mit dem Cabrio...
    Lustig find ich die Crashs, wo Leute glauben ein Fronttriebler wäre was für die Rennstrecke. Erst schieben die Karren über die Vorderachse, wenn man dann vom Gas geht gehts in die gegenüberliegende Leitplanke. Sehe ich auch im 6 Mnatsrhytmus bei mir an der Firma.
     
  19. #1699 S.Bresseau, 04.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Solche Filme gibt es unfassbar viele, auch schon auf Super8.
    Ein krisensicherer Beruf wäre "Abschlepper & Autoverwerter am Nürburgring", eine Quelle, die nie versiegt. Der müsste so ziemlich alle Teile für 3er BMW auf Lager haben :)
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    19.562
    Besonders gut, die Beifahrerin, die einfach mal aussteigt um zu spucken :D
     
Thema:

Autoecke