Autoforum?!?

Diskutiere Autoforum?!? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Autoforum?!? Angesichts dieses Wagens wäre ein Sechszylinder sicherlich keine Fehlinvestition gewesen. Lamborghini-Polizei: Auf Raser-Hatz...

  1. #101 Largomops, 11.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.799
    Zustimmungen:
    4.550
  2. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    8
    AW: Autoforum?!?

    Sieht gut aus der Bezzera, ähm Alfa. :-D
     
  3. #103 imprezza, 11.08.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    338
    AW: Autoforum?!?

    Wir verstehen uns...

    Dickerer Motor währe bestimmt schön, aber wie du schon schreibst, macht mir meine Vernunft da ein strich durch die Rechnung.

    Wobei beschleunigung eigentlich sehr gut ist.
    Blos max. Geschwindikeit... Aber die ist bei mir sowiso inzwischen ein wert auf dem Papier und nicht mehr geworden.

    Nö. Ravensburger Fiat/Alfa usw. Niderlassung.
    Köln is doch ein bisschen weit weg.
    (dieses Glashausdings ist doch fast standard bei Autohäusern geworden)
     
  4. #104 nobbi-4711, 11.08.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    857
    AW: Autoforum?!?

    DAS kann ich in den letzten 3-4 Jahren nun überhaupt nicht mehr unterschreiben...zumindest in Norditalien war ich mit Tacho 140 (und Navi 131, naja ist halt ein Ford) eigentlich immer einer der schnellsten. Schneller waren wenn überhaupt oft Deutsche oder Ösis, Raser waren dann Schweizer :mrgreen: die wissen wohl, dass sie nicht zahlen müssen, wenn sie sich über die Grenze retten können...
    Abgesehen von der üblichen Drängelei und Überholmanövern rund um die Urlaubsorte hat sich in punkto Verkehrsdisziplin (gezwungenermaßen?) einiges getan in I.

    Als Ex-Guzzi Fahrer kann ich nur sagen: schönes Auto, und solange ein Geschäftswagen zur Verfügung steht, um für den Alfa Teile zu besorgen... :mrgreen:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #105 imprezza, 11.08.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    338
    AW: Autoforum?!?

    Ein Jahr gebrauchtwagen-Garantie (mit option auf eine zweites Jahr) - ohne das währe meine Entscheidung auch schwieriger geworden...

    Zum Thema Temposünden, das bekomm ich mit dem nicht hin:

    Rekordstrafe für Raser: Mit Schmackes durch die Schweiz - autobild.de

    (wer aber eine Tagesatz von 3600Franken hat, und 170km/h zu schnell is, der darf auch ordentlich Zahlen)
     
  6. #106 willcrema, 11.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: Autoforum?!?

    Ein sehr schönes Auto
     
  7. #107 imprezza, 13.08.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    338
    AW: Autoforum?!?

    3...2...1...Meins!
     
  8. #108 Holger Schmitz, 13.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.924
    Zustimmungen:
    1.341
    AW: Autoforum?!?

    Herzlichen Glückwunsch und viele tolle Kilometer damit !
     
  9. #109 alterschwede, 13.08.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    367
    AW: Autoforum?!?

    Und... wann dürfen wir probefahrn?

    Glückwunsch!!!
     
  10. #110 Largomops, 13.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.799
    Zustimmungen:
    4.550
    AW: Autoforum?!?

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Immer schön zu sehen, wenn sich jemand an etwas schönem so erfreuen kann wie Du.
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    6
    AW: Autoforum?!?

    Congratulazioni, Angelo !

    und beim fahren auch mal ab und zu auf den tacho gucken ;-)

    saluti, galgo
     
  12. #112 willcrema, 13.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: Autoforum?!?

    Glückwunsch ...

    und berichte uns doch ob die Spass + schöne Formfraktion oder die ( vermeintlich ) soliden Autofahrer mit Ihren Prognosen Recht behalten haben ;-)

    (hehe, als Lanciafahrer drück ich Dir jedenfalls definitiv die Daumen)
     
  13. #113 imprezza, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    338
    AW: Autoforum?!?

    Erstmal danke danke - is wirklich mein ganz persönliches Weihnachts/Geburtstags und Namenstagsgeschenk... Ich freu mich!

    nix für ungung, komm runter (wohn ja nur am anderen Ende der Republik) und du darfst gerne mal mitfahren... bis da jemand ans steuer darf, der nicht ich bin muss ich noch seeeeeehhhhrr viel überwindung üben.

    Ohne zu Philosophisch zu werden. Man sollte sich immer an Schönem erfreuen können, die kleinen "unwichtigen" Dinge des Lebens machen das Leben schön... (ich habe mir eine von grund auf positive einstellung "angelernt" - ist eine der besten Entscheidungen die ich jemals getroffen hab)

    Muss ich zwar noch üben, aber das Erziehungssystem der "erweiterten Unterhalskosten" wirkt

    Ganz klar schönheit+spaß.
    Ich hatte noch nie ein so schönes Auto... Und auch noch nie so schnell eine "emotionale" Beziehung zu einem "Gebrauchsgegenstand" (na gut die eine oder andere Espressomaschine war da auch mal heiß geliebt) - aber das Ding ist einfach Klasse! (hoff mer mal das es mich nicht ärgert)

    Wir sind in einem Forum in dem es ja letztendlich um die Faszination und den Genuß von etwas sehr schönem und Edlem, Stillvollen aber eigentlich auch nichts Lebensnotwendigen geht...

    Ich werde niemals den Fehler machen, einen Luxusgegenstand über das Essentielle zu setzten, aber gleich nach dem Lebensnotwendigen kommt das Schöne...

    Nu aber schluß mit der "Schöngeisterei". (denke man merkt, dass ich leicht euphorisch bin, die tage... hab heute mein vorläufiges Kennzeichen abgeben müssen - ein paar tage noch und hab ein schwarzes!)

    Ich danke nochmals jedem der mir hier geholfen hat, jeder Beitrag hier war Hilfreich - kanns eigentlich nur nochmals wiederholen, klasse hilfeleistung, besser als in jedem "Fachforum" - ich merk schon das ich hier bei den "Kaffee-Spinnern" schon richtig aufgehoben bin, denke
    "mir sand scho an andra schlag" ,

    p.s. eh klar, wer mal vorbeischaut hat einen Espresso, oder auch zwei, drei etc. gut, bei mir.
     
  14. #114 alterschwede, 14.08.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    367
    AW: Autoforum?!?

    Kannst ja erstmal Überwindung üben und dann komme ich runter :lol:
     
  15. #115 willcrema, 14.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: Autoforum?!?

    Welcher Fraktion du angehörst ist vollkommen klar :-D

    Ich dachte an "Recht behalten" mit Sicht auf die Reperaturanfälligkeit.
     
  16. #116 Tschörgen, 01.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    9.598
    Darf man hier noch Benzin reden? Ist ja auch schon acht Jahre her. Wird also mal wieder Zeit.

    Ich hätte gerne einen Meinung über den Bioanteil beim Diesel im Bezug, wenn Mantel. wenig fährt.

    Die Audi Werkstatt hat mir damals empfohlen doch den teueren Diesel zu tanken weil weniger Bio drin ist und der Dieselfilter
    somit nich ganz so arg zugesetzt wird. Außerdem braucht es etwas weniger Sprit. Der Preisunterschied rechnet sich jedoch nicht.

    Die BNW Werkstatt sagt jedoch, das bringt gar nix weil der Unterschied nicht so groß ist. Besser wäre es eine Reinigungsfahrt zu machen. Der billige Diesel reicht vollkommend.
    .
    Ein Mitarbeiter einer Porschewerkstatt rät ebenfalls zur Reinigungsfahrt, sagt jedoch dass es schon gut wäre für den schnellen
    Schwaben, wenn man den teueren Diesel tankt.

    Und was sagen die Japaner? :)

    Ist das nun nur Perlen vor die Säue oder sollte man das ernst nehmen? Ist das von Hersteller zu Hersteller wirklich so speziell?
     
  17. #117 G. Kappen, 01.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    167
    Die Japaner ignorieren den Diesel nicht mal. Und falls doch (gezwungener Maßen im Hilux und Landcruiser), dann laufen die Teile notfalls auch mit Gülle und Jauche. Also leider keine sachdienlichen Hinweise zu erwarten ;-)
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.406
    Zustimmungen:
    2.106
    Lang lang ist's her. Heutige Luxe und Cruiser haben genau so verbastelte Motoren wie alle anderen modernen Verbrenner auch.
     
  19. #119 Tschörgen, 02.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    9.598
    Wenn ich diese drei Meinungen auswerte, komme ich auf den Eindruck dass jeder dieser drei Hersteller Probleme mit dem Partikelfilter bei Wenigfahrern hat, aber nicht mit dem Motor an sich.
    Pikanterweise muss man sagen dass die Audiwerkstatt auch eine Tankstelle dabei hat.
    Verdient der Tankwart mehr am teueren Diesel? :cool:

    Hintergrund ist einfach, dass ich den Wagen nicht verkaufen will, sondern nur das beste aus der Situation herausholen will.
    Koste es was es wolle, Hauptsache der Motor fühlt sich wohl und der Filter auch.Lust auf Reinigungsfahrten habe ich nicht,
    Aber wenn es die Lösung ist dann mache ich es eben.

    Wenn ich nochmal zur Audiwerkstatt gehe und nachfrage, sagt er wahrscheinlich noch ich solle den Wagen einmal die Woche
    In seine Waschstraße fahren und bei ihm im Laden einkaufen. Das tut dem Motor gut! :D
     
  20. #120 Gregorthom, 02.03.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    1.032
    Diesel und wenig fahren verträgt sich nicht, vor allem der Partikelfilter verlangt freigebrannt zu werden, das geht nicht auf Kurzfahrten. Teurer Diesel bringt da auch nichts.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Autoforum?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden