Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?

Diskutiere Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Jaja ... der 21. ist schon fast vorbei und ich suche noch nen Weihnachtsgeschenk. Für ältere Dame soll es ein Kaffee(voll?)automat...

  1. #1 huste511, 21.12.2013
    huste511

    huste511 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jaja ... der 21. ist schon fast vorbei und ich suche noch nen Weihnachtsgeschenk.

    Für ältere Dame soll es ein Kaffee(voll?)automat werden.
    Behälter für ganze Bohnen und Wassertank.
    Milchschaum bzw. eine Funktion in dieser Richtung bracht es NICHT.

    Es wird nur Kaffee und Espresso getrunken.

    Was wichtig wäre.
    - Das Ding soll KEIN Stromfresser sein. Also ständig 5W Standby oder Warmhaltefunktion mit 30W braucht es nicht. Also entweder weniger als 1W verbrauchen oder nach dem man den Stecker in die Dose gesteckt hat, sollte es sofort zu benutzen sein (nicht div. Zeug nachstellen oder zwanghaft einen Spühlzyklus durchführen müssen).

    - Weiterhin sollte man eine Tasse Kaffee mit einem Knopfdruck bekommen können, ohne auf die Maschine, eine Aufwärmphase, einen Spühlzyklus warten zu müssen. Als Tasse drunter, Knopf drücken und 1-2 Minuten später sich die fertige Portion nehmen können. Dass sich der Automat sperrt, geht gar nicht. Taste drücken um heiß zu werden und danach erst den Tastendruck für Kaffee annimmt - nene. Da würde er nicht genutzt oder aus dem Fenster fliegen.

    - Für einen älteren Menschen wäre auch gar kein Display nötig. LED für Behälter voll oder Wasser leer reicht. Sich durch irgendwelche Menüs zu hangeln Knöpfen für Einstellungen oder Service lange und kurz drücken zu müssen, sind absolute no-gos.

    - Ebenfalls denke ich, dass mechanische Drehregler für Menge, Stärke usw. für diese Nutzung deutlich besser wären. Andererseits frage ich mich, wie dies bei abwechselnder Bezug von Espresso und Kaffee ist. Wenn man dann ständig hin und her drehen muß, ist dies auch nichts ...


    Was kann man mir empfehlen?
    Was sollte ich mir anschauen?


    Im örtlichen Geschäft konnte ich mir folgende ansehen:

    DeLonghi Magnifica ESAM 3200S
    Saeco Minuto HD8761
    Saeco Intelia Focus HD875/11
    Krups "Vollautomat" 6910 oder 6930?



    Das waren die einzigen die da standen.
    Es gab keine Beratung, ich konnte die nicht testen, noch nicht mal Strom war da.
    So recht überzeugt hat mich keiner. Der eine hat ganz "schicke" billige Plastedeckel. Der andere hochglanz und die die Behälter rasten wie im billigsten Kinderspielzeug ein.

    Oder man muß die komplette Front demontieren um an den Restebehälter zu kommen.
    Wassertank hintem am Gerät naja ... aber noch besser als hinten die Tassen hinstellen zu müssen.

    Auswahl ist also nicht auf obiges eingeschränkt.
    Nach Verfügbarkeit, wird noch was Sonntag Abend per Express bestellt.


    Thx!


    PS: Im Büro kümmere ich mich um einen Kaffeeautomat mit 7l Bohnenbehälter oder einem Satzbehälter für mehrere hundert Portionen. - Selber drinke ich aber kaum einen.
    Als ich nun laß, 7-8 "Kaffeekuchen" dachte ich echt an einen Schreibfehler. Is ja echt Spielzeug. ;-)
     
Thema:

Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?

Die Seite wird geladen...

Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten? - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  3. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  4. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  5. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...