automatische Cappuccinomaschine gesucht

Diskutiere automatische Cappuccinomaschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier eine Liste von 449 bei geizhals.de gelisteten Kaffevollautomaten, die in Deutschland erhältlich sind: Vollautomaten mit Typ:...

  1. #21 Alain, 09.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Hier eine Liste von 449 bei geizhals.de gelisteten Kaffevollautomaten, die in Deutschland erhältlich sind:
    Vollautomaten mit Typ: Kaffeevollautomat Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hier die Liste gefiltert nach Kaffevollautomaten mit automatischem Cappoccinatore
    So bleiben von anfangs 447 noch 43 übrig.
    Vollautomaten mit Typ: Kaffeevollautomat, Ausstattung: Cappuccinatore Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Der Preisrange bewegt sich von von € 199,-- bis € 1620,--
    Es ist möglich, diese Unterliste weiter zu filten.

    Hersteller: AEG (3) Bosch (24) DeLonghi (104) Gaggenau (12) Gaggia (4) Gastroback (2) Jura (58) Krups (39) Küppersbusch (10) Melitta (43) Miele (36) Neff (2) Nivona (27) Philips (71) Saeco (3) Severin (6) Siemens (34) Smeg (8) WMF (1) Sonstige (9)
    Typ: Einbau-Kaffeevollautomat (47) Kaffeevollautomat (449)
    Farbe: rot (6) blau (2) gelb (1) creme (2) braun (3) weiß (38) schwarz (262) anthrazit (15) grau (26) silber (143) gold (2) chrom (28) Edelstahl (92) Aluminium (14) Titan (5) Champagner (3) metallic (7) kupfer (1)
    Pumpendruck: ab 15bar (429) ab 18bar (56) unbekannt (67)
    Wassertank: unter 1.5l (59) ab 1.5l (388) ab 1.8l (319) ab 2l (130) ab 2.4l (58) ab 2.8l (19) unbekannt (49)
    Bohnenbehälter: unter 140g (30) ab 140g (419) ab 180g (406) ab 200g (394) ab 250g (353) ab 270g (218) ab 300g (150) ab 350g (87) ab 400g (79) ab 500g (59) ab 1kg (13) ab 1.3kg (5) unbekannt (47)
    Kaffeesatzbehälter: unter 14 Portionen (86) ab 14 Portionen (185) ab 16 Portionen (62) ab 20 Portionen (37) ab 24 Portionen (19) ab 30 Portionen (16) ab 40 Portionen (15) unbekannt (225)
    Kaffeearten: Bohnen und gemahlen (368) nur Bohnen (128)
    Display: mit Display (435) ohne Display (56) LCD (190) Touchscreen (56) TFT (96) LED (27) Drehregler (98)
    Mahlwerk: einstellbar (418) Kegelmahlwerk (232) Keramik-Scheibenmahlwerk (40) Keramikmahlwerk (108)
    Milchsystem: ja (336) nein (148) abnehmbarer Milchbehälter (127) separater Milchbehälter (103) optionaler Milchbehälter (21)
    Kaffeemenge: einstellbar (274) programmierbar (147) stufenlos (46) 2-stufig (8) 3-stufig (35) 4-stufig (24) 5-stufig (111) 6-stufig (6) 8-stufig (10) 10-stufig (17)
    Wassermenge: einstellbar (211) programmierbar (166) stufenlos (94) 2-stufig (1) 3-stufig (25) 5-stufig (26)
    Kaffeetemperatur: einstellbar (248) programmierbar (141) stufenlos (12) 2-stufig (24) 3-stufig (237) 5-stufig (4) 6-stufig (8)
    Ausstattung: Speicherfunktion (228) App-Steuerung (18) App-Steuerung nachrüstbar (48) Touch-Control-Bedienung (101) variables Brühsystem (106) Vorbrühsystem (268) Heißwasserfunktion (392) Dampfdüse (185) Aufschäumhilfe (13) Cappuccinatore (44) Pannarello (35) Kannenfunktion (36) American-Coffee-Funktion (16) einstellbare Heißwassertemperatur (99) höhenverstellbarer Kaffeeauslauf (418) doppelter Kaffeeauslauf (214) höhenverstellbarer Milchkaffeeauslauf (40) doppelter Milchkaffeeauslauf (6) 2-Tassen-Funktion (356) abnehmbarer Wassertank (282) Tassenbeleuchtung (172) beheizbare Tassenablage (152) zweites Kaffeebohnenfach (35) automatische Abschaltung (308) Energiesparmodus (207) programmierbare Einschaltzeit (134) programmierbare Ausschaltzeit (211)
    Reinigung: Spülfunktion (287) Reinigungsprogramm (424) Entkalkungsprogramm (414) Milch-Reinigungsprogramm (158) herausnehmbare Brühgruppe (330) einstellbare Wasserhärte (201)
    Festwasseranschluss: ja (8) nein (427) optional (8) unbekannt (53)
    Leistung: unter 1200W (1) ab 1200W (433) ab 1300W (421) ab 1400W (371) ab 1500W (155) ab 1700W (62) unbekannt (62)
    Gelistet seit: unter 2008 (17) ab 2008 (479) ab 2009 (470) ab 2010 (463) ab 2011 (448) ab 2012 (437) ab 2013 (402) ab 2014 (334) ab 2015 (261) ab 2016 (192) ab 2017 (101) ab 2018 (20)

    Am Ende musst Du Deine Entscheidungen treffen, die Dir keiner abnehmen kann.

    P.S:
    Hier noch eine Maschine, die auch kann, was Du willst:

    [​IMG]
    Das kostet aber... (rechne mal mit ca. € 15.000 ohne Milchkühler) und benötigt Festwasseranschluss.
     
  2. #22 Engelin, 09.03.2018
    Engelin

    Engelin Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankee :))
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    hmm...
    Du hast Dich also doch nicht entmutigen lassen und meinst die Anfrage ernst?
    Falls ich Dir Unrecht getan habe, hättest Du vorrangigen Anspruch auf ein dickes "schulligung" meinerseits :)
     
    RainerW gefällt das.
  4. #24 Koffeinschub, 09.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Naja, selbst ein paar Infos einzuholen hat sie ja nun doch nicht geschafft.

    Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie leicht es ist, nach nem passenden Vollautomaten für sich zu suchen. Da das Angebot dann doch überschaubarer ist als bei Siebträgern, kann man wirklich leicht eingrenzen. Man kann sogar ganze Fragen bei google eingeben.

    Naja, ich versuch mich also nochmal an einem hilfreichen Beitrag:
    "Klassiker" für Cappuccino auf Knopfdruck bei den Vollautomaten sind zum Beispiel: Saeco Incanto, Siemens EQ6 oder 9, Melitta Caffeo CI, Delonghi Dinamica, Miele CM irgendeine Nummer, Nivona (Romantica oder so?). Jura & Krups haben zumindest häufig kein One-Touch-System.
    Je nachdem, was du so ausgeben willst und sonst so erwartest kannst du halbwegs vernünftige Geräte für 300€ bekommen, aber du kannst auch 1500€ ausgeben. Wie du magst.
     
  5. #25 Barista, 09.03.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Ich denke, Du bist in einem Forum für Vollautomaten besser aufgehoben. Dort findest du auch mehr praktische Erfahrung mit den Geräten.
    Hier liegt der Schwerpunkt auf manuellen Espressomaschinen und Brühkaffee, ohne viel Automatik.
     
  6. #26 BohnenJustaff, 09.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Must Dir mit lesen mehr mühe geben. ;)
    Ich hab's gestern geschrieben.
    Der Kollege empfiehlt Jura, selbstreinigend.



    Kann meine ECM und meine La Pavoni nicht. :oops::eek:
     
  7. #27 Sebastiano, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Hallo @Engelin, die Kompetenz der Mehrzahl der hiesigen Forumsmitglieder liegt nicht primär auf dem Gebiet der Vollautomaten, wie @Barista es bereits trefflich anmerkte – und wie Du auch leicht selbst feststellen kannst… Auch wird Dir das copy & paste von Treffern aus Preissuchmaschinen, zudem ohne begleitenden Erfahrungsbericht, wohl ebenfalls eher nicht weiterhelfen.

    Vielleicht wirst Du für Dein Anliegen ja in diesen Foren eher fündig:
    Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tipps, Gebrauch, Pflege, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
    Forum - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum

    Dort tummeln sich Kaffee-Liebhaber, die wie Du eher die vermeintlich bequemere Knopfdruckmethode bevorzugen und Dir möglicherweise etwas fachkundiger weiterhelfen können…

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
    RainerW, Germi und joost gefällt das.
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Bei dem einen oder anderen User hier hat man das Gefühl, er arbeitet selbst wie ein Vollautomat.
    Lesen, Dünnsinnprogramm starten um dann laue gepresste und gequirlte Verbalabfälle niederschreiben.


    Kaffee-Welt wäre auch meine Empfehlung.
     
    Sebastiano gefällt das.
  9. #29 TheBoNe, 10.03.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Hallo Engelin,
    Willkommen in unserem Forum.



    Achtung - Sarkasmus (oder auch nicht)
    Wir sind ein kleiner elitärer Kreis arroganter Besserverdiener und beschäftigen uns nicht mit lächerlichen Kaffeevollautomaten und schon gar nicht mit deren Besitzern. Vielmehr verhöhnen wir jeden, der als Neuling zu uns kommt und eine völlig normale Frage stellt. Deine erste Frage sollte sich schon darum drehen, wie das Druckprofil von Rotationspumpen geändert werden kann, oder ob es doch eher eine Tidaka CB1 oder eine Mahlgut MOLA-e werden soll und ob es Sinnvoll ist eine E61 Brühgruppe für preinfusion zu Nutzen, weil es doch besser ist ein paar Tausender mehr in die Hand zu nehmen um gleich richtig, in eine La Marzocco Strada zu investieren

    Du kannst nicht erwarten, dass sich ein edles Mitglied diese Forums herablässt und schreibt.


    „Hallo Engelin, schön dass du dich hierher verirrt hast. In diesem Forum diskutieren wir hauptsächlich über Siebträger und teure Mühlen. Die wenigsten hier, beschäftigen sich oder besitzen (noch) einen Kaffeevollautomaten. Hierfür können wir dir aber zum Beispiel das Forum www.kaffeevollautomaten. org empfehlen.
    Solltest du aber langfristig auf guten Kaffe stehen , der nicht aus einer Maschine kommt, die gerne mal Probleme mit Schimmel und anderen Keimen hat und trotz teurer Erstanschaffung keine hervorragenden Kaffe zubereiten kann, dann lies dich doch hier ein wenig ein. Es gibt durchaus kostengünstig Möglichkeiten, in die Welt der Siebträger einzusteigen. Dafür findest du hier im Forum sicherlich viele hilfreiche Informationen. Solltest du aber weiterhin, egal ob aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen einen Vollautomaten suchen, achte darauf dass sich die Brühgruppe zum Reinigen leicht entfernen lässt und der Arbeitsaufwand überschaubar bleibt.
    Wir hoffen aber, das wir dich davon überzeugen können, dein Geld in eine Maschine zu investieren, mit der du viele Jahre Freude hast und die dir den Einstieg in die Welt der Siebträger eröffnet. „



    Du wirst feststellen, wenn du dich lange genug mit dem Thema Siebträger beschäftigst und über die nächsten Jahre hier fleißig mitliest, regelmäßig in teuer und teurere Geräte investierst, dann bekommst auch du das Privileg, den nächstbesten Neuling, genauso abzufrühstücken, wie es Dir ergangen ist, bei deiner ersten Frage - aber nur dann!

    Solltest du noch mehr Aufsehen erregen wollen - schreib doch in bunt - das darf man hier ebensowenig, wie eine normale Frage stellen.

    So - und jetzt bitte - „ Shitstorm on“



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Brew Springsteen, CK_VBM, Benjammin und 4 anderen gefällt das.
  10. #30 The Rolling Stone, 10.03.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das frägt man sich manchmal - mal mehr mal weniger^^

    Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Hier wurde explicit nicht nach einem Vollautomaten gefragt. Bei der im Eingang genannten Mschine von Medion, Typ MD17116 handelt es sich um eine Siebträgermaschine die mit gemahlenem Kaffee oder E.S.E. Pads betrieben werden kann. Ob die Maschine Crema- oder einwandige Siebe hat konnte ich noch nicht herausfinden, aber wie wir alle wissen - guten frischeen Kaffee rein, alternativ anständige ESE-Pads, heißes Wasser durch - fertig ist ein guter Espresso.

    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, auch billige Maschinen können heißes Wasser irgendwo hindrücken, der Rest hängt nicht vom Gerät ab. Zweiflern empfehle ich die aktuelle Ausgabe des Crema-Magazins, speziell den Test der Espressomaschine von Rosenstein & Söhne (jaja, die lustigen Blondinen von Cucina de modena oder wie die heißen sind bei derselben Firma) - also - Maschine für €39,90 und wie en Testern der Espresso hieraus schmeckt. Ich war überascht.

    Zurück zur Medion - diese gibt nun aus einem danebenstehenden Milchbhälter Milch oder Milchschaum zum Spresso, geregelt wird das ganze von Hand über einen Drehregler. Wenn ich mir anschaue, was sonst aus diversen Maschinen kommt und als Cappu über die Ladentheken geht, wird das Ergebnis wahrscheinlich auch nicht schlechter oder besser sein. Problem ist offenbar die Bedienung des Drehreglers "aus dem Handgelenk".

    So auf die Schnelle kann man ein paar ähnliche Konkurrenzprodukte finden, bei denen die Bedienung über programmierbare Tasten erfolgt - das Ergebnis also bei jedem Tastendruck etwa gleich sein sollte. Da wären z.B. die BEEM 1110SR oder die Breville VCF045X.

    Ich kenne keine dieser Maschinen, kann also auch keine Empfehlung dafür abgeben. Auch vermute ich, dass es hier im Forum wenig Nutzer dieser Geräte geben wird (siehe oben ;)). Aber außerdem vermute ich weiter, dass es auch in Vollautomatenforen eher mau mit Erfahrungsberichten sein wird. Da hilft wohl nur es selbst zu testen. Beim großen Onlinekaufhaus gibts ja noch die berühmt-berüchtigten Rezensionen zu den Produkten - naja - die eine oder andere kann ev. schon was aussagen.
    Also weiterhin viel Glück bei der Suche nach der richtigen Maschine.
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Die Kunst besteht nicht im "heiss", sondern "dauerhaft heiss auf Solltemperatur". Meine Ascaso hatte bereits innerhalb eines Bezuges Temperatureinbrüche, wenns mal mehr als ein Doppio werden sollte, das Ergebnis war entsprechend mittelmäßig. Das scheint gerade für die Heizmasse-armen Maschinen auch heute noch eine echte Herausforderung zu sein. Wer sich da nicht in die Kunst des "Temperatursurfens im Blindflug" einarbeitet, produziert sehr viel Plörre.
     
    Adjacent gefällt das.
  12. #32 Moccinist, 10.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Die internen Differenzierungen der Siebträgerbesitzer müssten noch ein bißchen besser herausgearbeitet werden: Menschen mit E61-Maschine gehören hier zur untersten Kaste: Siebträgerproletariat! Natürlich stehen sie als Kaste höher als die Unberührbaren: die KVAler. Mit einer Linea Mini kommt man schon in den niederen Adel - aber kein Druckprofiling - puh! Nächster Schritt: GS3 AV - allmählich beginnt das nonchalante Reden über den Espresso jenseits des Reichs bitterer Notwendigkeit, das die unteren Kasten so plagt. Eher als etwas snobistische Seitengruppe müssen wir die Freunde mit einer Kees van der Westen Speedster ansehen - ihr Rock'n-Roll sieht anders aus. Weiter zur Erlösung: Die Slayer! Gut, das eine oder andere Nadelventil kann schon mal leck schlagen und außerdem hat sich die amerikanische Espressostatue mit dem Erwerb durch Herrn Cimbali auch ein bißchen europäisch profanisiert - aber solch wohlausgewogene köstliche dicke Tropfen rinnen aus keiner anderen. So ist die Welt geordnet und das beruhigt uns sehr.
     
    Piezo gefällt das.
  13. #33 Alain, 10.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Was ich hier rein kopiert habe, waren nicht die Treffer, sondern die 166 Filter in 19 Kategorien nach denen sich die 43 KVA mit Cappuccinatore aus der Gesamtheit von 447 gelisteten KVA weiter filtern lassen.

    Die URLs zu den filterbaren Listen der Gesamtheit (447) und den 43 'mit cappuccinatore' habe ich im Text angeben.
    Das ist etwas ganz anderes, als eine Liste von Hits zu copy&pasten.
     
  14. #34 Koffeinschub, 10.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Wobei ich glaube (lasse mich da aber gern korrigieren), dass bei vielen Firmen der Cappuccinatore bedeutet, dass das eben kein "One Touch"-Cappuccino ist, sondern ein automatisierter Milchschäumer, bei dem man aber eben doch nach oder vor dem Milchschäumen die Tasse verschieben muss, um dann ein Kaffee-Milch-Getränk zu bekommen.

    Ich würde eher nach so etwas wie "automatisches Milchsystem" gucken. Ich empfehle auch weiterhin die Liste, die ich weiter oben gepostet habe (#24) als ersten Anhaltspunkt dafür, was viele Menschen so haben - auch wenn das vielleicht nur mein persönlicher Eindruck ist, den ich nach eingehender Beschäftigung mit Vollautomaten gewonnen habe :p
     
  15. #35 BohnenJustaff, 10.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Jetzt habe ich wieder Gänsehaut. :eek: Sch....,ade
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    ich hätte liebend gerne diesem vorzüglichen Beitrag ein "gefällt mir" gegönnt, allein das sträfliche Vernachlässigen einer Integration der LaPavoni in das ansonsten wohl durchdachte Klassifikationssystem hielt mich davon ab.

    Indignierte Grüße
    :p:D
     
    Moccinist und mistaLee gefällt das.
  17. #37 Koffeinschub, 11.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Was soll ich sagen - ich schäme mich durchaus weiterhin nicht dafür, dass ich einen Vollautomaten zu Hause habe und auch benutze. ;)

    Auch wenn ich finde, dass der Cappuccino aus dem Siebträger um Welten besser ist als der aus meinem Vollautomaten, ist der trotzdem mit guten Bohnen noch leckerer als in vielen normalen Cafés und definitiv besser als in der Standard Bäckerei.
     
  18. #38 frizzzcat, 11.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Da ergibt sich die Frage, waren die "Begeisterten" Italiener? Espressoerfahrene?Hausmamas? Bariste?Filterkaffbefürworter?oder gar Lambrobesitzerinnen???
    ***
     
  19. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Also als erfahrener und passionierter Dauer blinkt Tester,
    Kann ich nur sagen dass es überraschend ist welch gute Heißgetränke aus billigen Maschinen kommen wenn das Ausgangsmaterial, Bohnen und Mühle, vernünftig gewählt sind.

    So Mann elitäre Zunge würde hier des Öfteren auf die Schnauze fallen und beim nächsten Espresso einfach den Mund halten und das Getränk genießen,
    Einfach mal den Kopf ausschalten und Kaffee trinken.

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Antea gefällt das.
  20. #40 Kaffeetrinkfest, 30.04.2018
    Kaffeetrinkfest

    Kaffeetrinkfest Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also eines möchte ich mal aus eigener Erfahrung loswerden:

    Bei den Nespresso-Kapselmaschinen von DeLonghi gibt es zwei sehr ähnlich aussehende Modelle, die aber unterschiedliche Einlege-Mechanismen für die Kapsel haben: Eine mit Hebel oben drauf, die andere mit Bügel vorne dran. Der Bügel mag edel aussehen, aber er stört erheblich, wenn man die Hebel-Variante gewöhnt ist und z.B. eine höhere Tasse mit Löffel drin befüllen will.

    Bei der größeren Variante mit Aufschäumer (und Hebel oben drauf) ist der Kapselbehälter doppelt so groß wie bei der kleinen mit Bügel. Anders gesagt, bei der letzteren ist er zu klein, da er schon bei 10 Kapsel voll ist.

    Morgen einen schönen Feiertag!
     
Thema:

automatische Cappuccinomaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

automatische Cappuccinomaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine

    Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine: Hallo, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer automatischen Filtermaschine. Ich trinke aktuell vor allem espressobasierte...
  2. Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?

    Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?: Moin, neulich, als ich mal wieder den Mahlgrad für die zweite Bohnensorte an meiner Niche suchte, stellte ich mir folgende Frage: Wäre es nicht...
  3. Automatischer Leveler und Tamper in einem gesucht

    Automatischer Leveler und Tamper in einem gesucht: Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich eine Bezzera Duo DE, eine Niche Zero, eine Kaffeewaage und eine Bezzera Tamperstation Mit diesem Equipment...
  4. Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank

    Klokasten Flojet automatische Füllung Wassertank: Hi ‍♂️ seit einiger Zeit betreibe ich meine Rocket R9 über einen Festwasseranschluss via Flojet mit Gallone im Küchenunterschrank. Das System...
  5. vollautomatische Siebträgermaschine

    vollautomatische Siebträgermaschine: Hey, bei meinem Mann im Büro steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an und wir überlegen ob eine vollautomatische Siebträgermaschine sinnvoll...