Automatisches Kaffeemaß

Diskutiere Automatisches Kaffeemaß im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, hab mal irgendwo gesehen gelesen das ein ein automatische Kaffeemaß gibt damit man immer extakt die gleiche Menge nutzt..... hat jemand...

  1. Susili

    Susili Gast

    Moin, hab mal irgendwo gesehen gelesen das ein ein automatische Kaffeemaß gibt damit man immer extakt die gleiche Menge nutzt.....
    hat jemand einen Tipp wo ich sowas herbekomme ?

    Und nein ich möchte keine Diskussion darüber -ob- man/Frau das überhaupt braucht :lol:

    Lg Susi
     
  2. #2 S.Bresseau, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Automatisches Kaffeemaß

    Hallo Susi

    fertig gemahlenen Kaffee benutzt hier fast niemand, deshalb stellt sich den Meisten die Frage so nicht.

    - Entweder man hat einen Dosierer an der Mühle, was aber nur für hohe Durchsätze in der Gastronomie empfehlenwert ist, weil das Pulver schnell altert.
    - oder man hat eine Mühle mit einem internen oder externen Timer
    - oder man bestimmt vor dem Mahlen das Gewicht mit einer Feinwaage
    - oder man mahlt einfach den Siebträger nach Augenmaß voll

    Mein Kaffeelot fasst ca. 7-8 g, sodass ich einen ganz guten Blick für die Menge an Bohnen bekomme, die ich abwiege. Ich wiege aber trotzdem jedesmal ab und korrigiere gegebenenfalls.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Tschörgen, 13.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Automatisches Kaffeemaß

    Na geht doch! (Insider) ;-)

    Ich frage mich gerade was du unter automatisch verstehst.
    Ich kenne zum Beispiel das Kaffeelot. Hier passen so um die 7 Gramm rein und ist
    für Filterkaffee ganz gut. Da du von Kaffee sprichst, gehe ich nicht von Espresso aus, oder?
    Denn hier wird es etwas komplizierter. Darauf ist ja Stefan bereits näher eingegangen.

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Automatisches Kaffeemaß

Die Seite wird geladen...

Automatisches Kaffeemaß - Ähnliche Themen

  1. Hilfe .... Eureka Mignon MCI automatisches Mahlen zu wenig Mahlgut

    Hilfe .... Eureka Mignon MCI automatisches Mahlen zu wenig Mahlgut: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Bellezza Valentina und eine MCI Mühle gegönnt. Bin beim einstellen der Mühle... händisch 18gr abgewogen,...
  2. Automatisches Entlüftungsventil für die Hausheizung

    Automatisches Entlüftungsventil für die Hausheizung: Tja, nicht für die Espressomaschine ...:lol: Kurzum : Bei Praktiker sind ja mal wieder diese sagenhaften 20% Tage, diese automatischen...
  3. automatisches Kesselfüllen während des Bezugs

    automatisches Kesselfüllen während des Bezugs: tach zusammen, meine Frage, bzw Problem habe ich in der Überschrift eigentlich schon auf den Punkt gebracht... (Sufu war leider nicht...
  4. Kaufberatung: Halbautomatisches Set für ca. 600€

    Kaufberatung: Halbautomatisches Set für ca. 600€: Hallo alle zusammen, ich hab mich die letzten Stunden hier ein bisschen eingelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden, was ich...
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...