B.F.C. Azzurra Caps.M., Fragen zu ...

Diskutiere B.F.C. Azzurra Caps.M., Fragen zu ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit längerer Zeit die oben genannte Kaffeemaschine! Schönes Teil, nur nie benutz, da der Sieb-/Kapselträger fehlt! Sie ist...

  1. Vonze

    Vonze Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit die oben genannte Kaffeemaschine! Schönes Teil, nur nie benutz, da der Sieb-/Kapselträger fehlt! Sie ist vorgerichtet für Mauro-Kapseln, das entnehme ich zumindest dem Kürzel "M" nach der Bezeichnung CAPS.
    Gegebenenfalls würde ich sie verkaufen wollen!
    Auf mehrfaches Anschreiben an den deutschen Servicepartner von B.F.C. bisher ohne Antwort, stelle ich hier mal meine Fragen in den Raum:
    1.
    Bei wem könnte ich die Kapselträger kaufen ausser bei der Firma aus Markdorf-Ittendorf und was würden diese ungefähr kosten? Es gibt die Variante Lavazza und die Variante Mauro!
    2.
    Wäre auch ein Umbau auf Siebtäger möglich?
    3.
    Haben solche Maschinen am Markt überhaupt noch eine Nachfrage, wenn sie mit Kapseln bestückt werden müssen?
    4.
    Hätte noch jemand einen Kapselträger zu verkaufen der passt?
    5.
    Hätte jemand Interesse an der Maschine?

    Danke im Voraus,
    Grüsse
    A.V.
     
  2. #2 Londoner, 16.04.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Handelt es sich um diese Maschine?
    Espressomaschine BFC Azzurra

    Dann ist sie ja anscheinend mit dem richtigen Siebträger entweder für Pads, Kapseln oder gemahlenen Bohnen nutzbar.

    Frag doch da mal nach, was ein Kapsel- oder "normaler" Siebträger kostet.
     
  3. Vonze

    Vonze Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau das ist die Maschine!
    Ich hab über die Brühköpfe eine Explosionszeichnung, bei der die Teile der Brühköpfe für die Kaps und die der Siebträger (Kaffeemehl) unterschiedliche sind!
    Es sind also vermutlich unterschiedliche Maschinen, zumindest bezüglich der Brühköpfe! Meine ist für Kapseln ausgelegt, das ist eben auch so in der Modellbezeichnung vermerkt!
    Aber ich frage mal bei dem von Ihnen erwähnten Shop nach, was das kosten würde!
    Danke mal soweit!
    Gruss
     
  4. Vonze

    Vonze Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keine Antwort bei den (erwähnten) Shops! Hat noch jemand eine Idee? Weiss jemand, wie ich an zumindest den Kapselhalter komme?
    Danke,
    Gruss
     
Thema:

B.F.C. Azzurra Caps.M., Fragen zu ...

Die Seite wird geladen...

B.F.C. Azzurra Caps.M., Fragen zu ... - Ähnliche Themen

  1. B.f.c. azzurra erfahrungen? tipps?

    B.f.c. azzurra erfahrungen? tipps?: Moin, ich habe von einem Bekannten eine B.F.C. Azzurra angeboten bekommen. Was halltet Ihr von der Maschine? Leider sind die Infos aus dem...
  2. B.F.C. Junior Isolierung Kessel

    B.F.C. Junior Isolierung Kessel: Hallo Leute, Habe heute den Kessel meiner alten B.F.C. Junior mit einer Isoliermanschette (Industriequalität) eingepackt. Sie lässt sich...
  3. B.F.C. Junior arbeitet nicht

    B.F.C. Junior arbeitet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine BFC Junior bekommen mit der Aussage der Besitzerin: die Heizung ist defekt. Habe die Haube...
  4. Einsteiger mit B.F.C. Perfetta

    Einsteiger mit B.F.C. Perfetta: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Hobby Espresso. Derzeit genieße ich überwiegend Kaffee mit einem V60 einer Eureka Mignon und guten Bohnen Ich...
  5. HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....

    HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....: Hallo zusammen, bei der gestrigen "Bastelstunde" an der vor kurzem gebraucht gekaufte Maschine meines Nachbarn, wobei eine Entkalkung / Reinigung...