B.F.C. Junior Isolierung Kessel

Diskutiere B.F.C. Junior Isolierung Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Habe heute den Kessel meiner alten B.F.C. Junior mit einer Isoliermanschette (Industriequalität) eingepackt. Sie lässt sich...

Schlagworte:
  1. #1 Thomas aus D, 09.09.2021
    Thomas aus D

    Thomas aus D Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    Habe heute den Kessel meiner alten B.F.C. Junior mit einer Isoliermanschette (Industriequalität) eingepackt. Sie lässt sich mitbringen Klettverschluss öffnen und schließen.
     
  2. #2 Londoner, 09.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    839
    Schön!
    Lässt sich wahrscheinlich bei der Maschine recht gut umsetzen, da der Kessel keine seitlichen Verschraubungen hat.
    Somit kann man die Isolierung recht einfach drumlegen.

    Hast du ein Foto, wie diese Manschette (in der Maschine) aussieht?
     
  3. #3 Thomas aus D, 09.09.2021
    Thomas aus D

    Thomas aus D Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    D9FE614B-A27F-4799-B855-5C5D7C5309E5.jpeg D9FE614B-A27F-4799-B855-5C5D7C5309E5.jpeg
     

    Anhänge:

    Londoner gefällt das.
  4. #4 Thomas aus D, 09.09.2021
    Thomas aus D

    Thomas aus D Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Bilder habe ich leider nur im eingebauten Zustand
     
  5. #5 Londoner, 09.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    839
    Mir fällt grad auf den Fotos auf, dass die Wasserstandsonden sehr hoch stehen bzw. sehr weit aus dem Kessel ragen.
    Hast du die weißen Kunststoffteile eventuell falsch herum eingesetzt?
    Normalerweise sitzen die Stecker von den Kabel direkt 3-4mm über der 12er Mutter.
    Etwa wie hier zu sehen https://www.kaffee-netz.de/attachments/1-jpg.10633/
     
  6. #6 Thomas aus D, 09.09.2021
    Thomas aus D

    Thomas aus D Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe neue Sonden verbaut und diese nicht gekürzt. Ich habe sie so eingebaut, dass das Heizelement immer mit Wasser bedeckt ist.
     
  7. #7 Londoner, 09.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    839
    Nee, gekürzt sind sie sicher nicht, aber falsch herum eingesetzt.
    So wie sie jetzt eingesetzt sind, ist das Heizelement definitiv immer im Wasser,
    aber der Wasserstand im Kessel wird viel zu hoch sein.
    (Müsste sich auch beim Dampfverhalten der Maschine bemerkbar machen).

    Normalerweise ragen die weißen Kunsstoffhülsen IN den Kessel, nicht nach oben raus.
    Über dem Kessel stehen die Hülsen dann nur rund 5-6mm.
     
  8. #8 Thomas aus D, 09.09.2021
    Thomas aus D

    Thomas aus D Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich passt das so. Habe mit dem Messschieber gemessen: Wasserstand 10mm oberhalb der Heizung. Sicherheitsabschaltung etwas tiefer. Dampfverhalten ist iO…
     
  9. #9 Londoner, 09.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    839
    Vielleicht sind die Sonden an sich dann auch neu...und länger.
    Original ist das wahrscheinlich nicht so vorgesehen, aber wenn alles passt, lass es wie es ist.
     
  10. #10 Thomas aus D, 09.09.2021
    Thomas aus D

    Thomas aus D Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich mir auch so gedacht. Vielleicht kürze ich sie irgendwann mal.
     
Thema:

B.F.C. Junior Isolierung Kessel

Die Seite wird geladen...

B.F.C. Junior Isolierung Kessel - Ähnliche Themen

  1. B.F.C. Junior arbeitet nicht

    B.F.C. Junior arbeitet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine BFC Junior bekommen mit der Aussage der Besitzerin: die Heizung ist defekt. Habe die Haube...
  2. HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....

    HILFE!!! B.F.C. Junior Plus! Überdruck?? Bin ratlos....: Hallo zusammen, bei der gestrigen "Bastelstunde" an der vor kurzem gebraucht gekaufte Maschine meines Nachbarn, wobei eine Entkalkung / Reinigung...
  3. [Erledigt] Anfängerpaket: B.F.C. Junior E61 2-Kreiser + Mühle + Zubehör

    Anfängerpaket: B.F.C. Junior E61 2-Kreiser + Mühle + Zubehör: Dank EspressoPerfetto's 10% Aktion habe ich jetzt spontan das lang geplante Upgrade durchgezogen und mir die Pro 700 hingestellt. Dadurch wird...
  4. B.F.C. Junior Elite Kesseldruck schwankt zwischen 1,0 & 1,3 Bar

    B.F.C. Junior Elite Kesseldruck schwankt zwischen 1,0 & 1,3 Bar: Hallo zusammen, meine Name ist Jan und ich bin neu hier. Allerdings lese ich bereits seit geraumer Zeit fleißig mit. Dank zahlreicher Beiträge...
  5. Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta

    Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta: Hallöchen! Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden, nachdem ich jahrelang hier nur mitgelesen habe und mir unter anderem...