B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ?

Diskutiere B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Zweikreismaschine mit dem "klassischen" Design (Edelstahl/Faema E61). Bisher hatten wir mit der...

  1. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hi zusammen,

    wir sind auf der Suche nach einer Zweikreismaschine mit dem "klassischen" Design (Edelstahl/Faema E61). Bisher hatten wir mit der neuen Bazzar A3 Livello geliebäugelt, sind aber nun auch auf die uns bisher unbekannte "Arte di Vittoria Levetta" (bfc-espresso.de) gestoßen. Laut Händler ist die mit hochwertigeren Komponenten ausgestattet.
    (Teile siehe auch www.bfc-espresso.de/pdf/espresso.pdf).

    Kann das jemand bestätigen bzw hat jemand Erfahrungen mit der Levetta ?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Lars

    P.S.

    1. Paketpreis A3, Demoka Casa, Sudschublade: 1699,-
    2. Paketpreis Levetta, Anfim Haus Self, Sudschublade: 1699,-

    Viel viel Geld :( , wobei das zweite Paket schon wegen der besseren (?) Mühle interessanter zu sein scheint. Gibt's es in dieser Klasse gleichwertige aber günstigere Alternativen ? Bezerra/Oscar usw lässt meine Frau wegen der Optik nicht in die Küche. Ich würde bei so einer Investition ausserdem lieber bei einem Händler vor Ort (Düsseldorf) kaufen, dem ich die Maschine bei Porblemen wieder auf den Tresen stellen kann.
    Danke, Lars
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Hallo Lars,

    wenn Du mal die Suchfunktion bemühst (oben rechts "search"; suchen in "allen Kategorien" und "von Anfang an") und als Suchbegriff "levetta" eingibst bist Du schon etwas schlauer...


    Levetta

    Gruß,Hermann
     
  3. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    [color=#000000:post_uid12]Hallo Hermann,

    ich hatte schon gesucht, trotzdem danke für den Hinweis. Leider sind die Informationen zu der Maschine noch recht dünn.

    Viele Grüße,

    Lars[/color:post_uid12]
     
  4. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Lars,

    bei mir war die Levetta auch in der engeren Wahl, ich habe mich dann aber für die ECM Mechanika Profi entschieden, wobei das eher eine "Bauchentscheidung" war.
    Mein Händler (in München) war der Meinung, das die Maschinen von der Verarbeitung und vom Innenleben her gleichwertig seien. Der Probeespresso, den ich bekommen habe, kam auch aus einer "Arte di Vittoria" (ich glaube, es war die "Pulsante"). War erstklassig!

    Auf jeden Fall auch eine sehr schicke Maschine, die Levetta. Ich denke, damit liegst Du schon richtig.

    Viele Grüße
    Volker
     
  5. #5 St.Frank, 05.02.2004
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lars,

    ich habe von einem Händler die Info, daß bei der B.F.C. Metallfedern statt Messingstifte (Bazzar) für Dampfventil und Heißwasser verwendet werden. Das soll wohl besser, weil sanfter zum Material sein.

    Grüße, Eisbär
     
  6. #6 besserwisser, 05.02.2004
    besserwisser

    besserwisser Gast

    Hallo Eibär,

    Ich selber habe noch nie gehört das man Dampf und Heiwasserventile aus Eisen Prodiziert.

    Maschinen Hersteller wissen doch das Eisen Rostet du nicht???

    Eine Dumme ausrede!!!!!!
     
  7. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hallo besserwisser,

    er sprach von _Metall_federn, nicht von Eisen.

    Bei espresso-perfetto haben sie mir die Ventile im Vergleich zu denen der ISOMAC gezeigt - da waren die von BFC schon erheblich massiver. Zu Stift oder Feder haben sie nichts gesagt.

    Gruss,

    Lars
     
  8. #8 michaeld, 05.02.2004
    michaeld

    michaeld Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    Deine Frage einer günstigeren Lösung: Kennst Du die La Scala Butterfly? E61 Outfit, jedoch lackierte Seitenteile (silber, anthrazit oder rot). Preis beim Händler südlich München ca. 740€.

    Die Überlegung "Händler vor Ort" hatte ich auch. Der Preis war dann das entscheidende Argument.

    Ich habe meine jetzt knapp 2 Monate. Bin restlos zufrieden.

    Viele Grüße
     
  9. #9 besserwisser, 05.02.2004
    besserwisser

    besserwisser Gast

    Hallo,

    Alle Gastromiegeräte haben auch Dampf und Heisswasserventile aus Feder System, Ich kenne keine die Metal Feder haben sondern nur Edelstahl Feder.

    Sonst musen die ja die Feder alle 4-Wochen erneuern, wo ist der sinn.

    Gute Zeit
     
  10. #10 muenchenlaim, 05.02.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    zur La Scala:
    Auch dort kann man Chrom-Seitenteile nachrüsten. Technisch gibt es ohnehin nur geringe Unterschiede zwischen ECM, Bazzar, Isomac .... und der La Scala. Ich (und mehrere andere hier im Board) haben zumindest noch keinen Unterschied gesehen, der die Differenz zwichen EUR 750 für die La Scala (+ ggf EUR 200 für die Chrom-Seitenteile und den 1.300 bis 1.600 für die analogen Maschinen rechtfertigen würde.
    Der Rest ist dann natürlich Geschmackssache und das Argument, ob es ein Händler vor Ort sein soll/muss.

    Christoph
     
  11. #11 wolf294, 05.02.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    @besserwisser,
    Du bist klasse :D
     
  12. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    @michaeld: Die Scala fanden wir mit den lackierten Seiten etwas klobig und bisher habe ich nur einen Preis von ca. 1200,- inkl Edelstahlseiten gesehen, also gleiche Preisdimension und Probleme mit dem Service über Versender, aber dein Preis wäre ja eine Verlockung - hast Du eine Adresse ?

    Es gibt wohl bei Cucineria eine Variante der BFC/Vittoria Pulsante für 1100€, das ist vielleicht auch noch eine Alternative. In Düsseldorf machen sie Samstag wieder auf, vielleicht geht da was zur Feier des Tages....

    Zum Thema, das die Maschinen alle mehr oder weniger gleich sind.. Die neue A3 von Bazzar ist nicht von Isomac, sondern von Futurema und, wenn ich Luciano richtig verstanden habe, besser als die Isomacs oder ECM Technika. Die BFC hat auch definitiv andere Ventile als die Isomac.

    @besserwisser: Du machst Deinem Namen ja alle Ehre - seit wann ist Edelstahl kein Metall mehr ?

    Gruss,

    Lars
     
  13. #13 michaeld, 05.02.2004
    michaeld

    michaeld Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lars,

    Ich habe meine Maschine von Herrn Ferg, Tel. 08809/16135 0der 0172/1669665.

    Und so sieht sie aus:
    Butterfly

    Gruß Michael



    Edited By michaeld on 1076015584
     
  14. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Schöne Maschine ;)

    Aber 740 ist imho ein Hammer - wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.

    lg Michael
     
  15. #15 lumann1, 06.02.2004
    lumann1

    lumann1 Gast

    Hallo Lars,

    Ich besitze eine Levetta, eine super Maschine,
    habe vorher auch andere Geräte angeschaut wie Bazzar A3
    und ECM, von meinen bekannten habe ich erfahre das Bazzar Service probleme haben Reaparatur warte Zeit 6-Wochen!!

    Meine Maschine habe ich erworben bei der Firma
    Espresso Perfetto in Düsseldorf.

    Isomac Gran Mühle mit Edelstahl Schublade,
    der Zeit habe ich ein Paket Preis bekommen war sehr zufriden.

    Bei der Beratung habe ich auch erfahren das Levetta alle Kompenenten aus der Gastronomie Geräten haben.

    Ich kann nur sagen das ich mit meine Maschine und mit Service sehr zufrieden bin, anfangs hatte ich Probleme mit Milchaufschäumen gehabt bin nochmals mit meine Frau eine
    Schulung erteilt bekommen, aber jetzt kann ich Schäumern wie Weltmeister...

    Alles Gute
     
  16. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hi lumann1,

    danke für das Feedback, ich fand sie auch spontan sehr überzeugend, wenn auch teuer.

    Ich überlege noch, ob die Kopie der Vittoria Pulsante (wie Levetta, nur mit Knöpfen), die die Cucinaria als "Junior" derzeit wesentlich günstiger anbietet, vielleicht auch eine Alternative ist. Sie hat - anders als auf den Bildern bei cucinaria, jetzt Zugventile für Dampf [b:post_uid7]und[/b:post_uid7] Wasser wie die Levetta.

    Bei Bazzar ist die Beratung sehr nett, allerdings waren sie beim Preis für die A3 recht unflexibel, aber auch derzeit ausverkauft (hängt vielleicht zusammen...)

    Der Hammerpreis für die Butterfly könnte mich noch in Versuchung führen, aber Herr Ferg aus München hat bisher nicht zurückgerufen - schaun mer mal :;):

    Schönes Wochenende an alle !

    Lars
     
  17. #17 Wolf1100, 07.02.2004
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Zugventile hat die schon immer. Für Wasser hat die Junior ein Magnetventil.
    Gruss Wolf
     
  18. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Moinmoin Wolf

    Ich hab mit jemandem von der Cucineria gesprochen - das neueste Modell der Junior hat nach seiner Aussage jetzt auch ein Zugventil für Wasser, weil es wohl bei den Magnetventilen häufiger Probleme mit der Dichtigkeit gegeben habe. Aus meiner Sicht eine Verbesserung.

    Gut's Nächtle,

    Lars
     
  19. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="lars"]Ich überlege noch, ob die Kopie der Vittoria Pulsante (wie Levetta, nur mit Knöpfen), die die Cucinaria als "Junior" derzeit wesentlich günstiger anbietet, vielleicht auch eine Alternative ist.

    Lars[/quote:post_uid0]
    Hallo Lars,

    wenn ich Dich unten richtig verstanden habe, dann liegst Du falsch, oder Cucinaria sollte auf deren Homepage das Foto ändern, oder den Text richtig stellen...die Junior 1 Gr (übrigens un' gruppo...) hat keinen akustischen Abschalter wie auf deren Homepage. Ziemlich defus diese ganze Sache...

    Die Firma B.F.C s.r.l. aus Vittorio Veneto stellt 3 Maschinen in diesem Semi-professionellen Bereich her.

    1.) Arte di Vittoria Levetta, komplett aus Edelstahl, akustische Abschaltung bei Wassermangel. Klassische Zubereitung des Caffès durch Handhebel. Ansonsten liegt der Unterschied zur Arte di Vittoria Pulsante im Design (Bedienungsfeld, Tassenablage....) Technisch gesehen sind diese identisch

    2.) Arte di Vittoria Pulsante, wird elektromagnetisch hergestellt (nur Knopf drücken..) sonst siehe oben!!

    3.) B.F.C. Junior, nicht komplett aus Edelstahl!! Die Seitenpartien sind nur Edelstahl gebürstet (naja was heißt hier nur...). Die Knöpfe sind gummiert (geben früher den Geist auf...). Es gibt eine Abschaltung bei Wassermangel, jdeoch keinen akustischer Ton.

    Klar irgendwo muß sich der preisliche Unterschied bemerkbar machen, die Strategie der Irreführung (meiner Meinung...) ist im Zeitalter von Internet jedoch besser zu durchschauen...

    übrigens, in den USA wird die B.F.C. Junior la Valentina wie bereits schon erwähnt genannt... :D

    so long,
    Enzo
     
  20. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hi Enzo,

    nach den Aussagen der Cucineria müssten Sie auf jeden Fall das Bild ändern, aber angeblich sind die Änderungen recht neu. Naja.

    Danke nochmal für die Beschreibung der Unterschiede !

    Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, wieso diese eher marginalen Unterschiede den recht deftigen Preisunterschied der Junior zur Levetta/Pulsante von ca 300€ rechtfertigen.

    Herr Ferg hat sich zur Butterfly gemeldet und einen Superpreis von 780€ plus Versand angeboten, zwei hat er gerade noch da. Sehr netter Kontakt und verlockendes Angebot...

    Eine schöne Woche,

    Lars
     
Thema:

B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ?

Die Seite wird geladen...

B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento

    Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten von einer Nespresso Kapsel-Maschine auf eine Siebträger umsteigen. Gründe für den Umstieg sind die...
  2. Quickmill Andreja Premium oder B.F.C. Levetta

    Quickmill Andreja Premium oder B.F.C. Levetta: Hallo liebe Forumsgemeinde, Wie in einem anderen Beitrag im Bereich "Muehlen" schon erwaehnt, moechte ich von der La Pavoni Handhebel Maschine...
  3. Kaufberatung ECM Technika III oder B.F.C. Levetta

    Kaufberatung ECM Technika III oder B.F.C. Levetta: Hallo zusammen, nach tagelangem durchforsten aller Forumsbeiträge und besuchen auf den amerkanischen Seiten (coffegeek, ...) bin ich schon...
  4. Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta

    Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta: Hallöchen! Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden, nachdem ich jahrelang hier nur mitgelesen habe und mir unter anderem...
  5. B.F.C. Junior plus Levetta - Espressomaschine und Mühle Eureka

    B.F.C. Junior plus Levetta - Espressomaschine und Mühle Eureka: möchte schweren Herzens mein Equipment verkaufen, da meine Frau einen Vollautomaten bevorzugt. Das Gerät ist insgesamt 8 Jahre alt, war aber davon...