Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

Diskutiere Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig...

  1. Acario

    Acario Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig informiert und bin ja ganz angetan, dass ich hier aus dem Bauch heraus scheinbar ein großartiges Modell zum Einstieg bekommen habe. Vom Preis ganz zu schweigen:)
    Der Zustand scheint sehr ordentlich zu sein, nachdem die Schraube der Dusche erst nach Dremel-Einsatz aufzubekommen war, hatte ich Schlimmes befürchtet, der Brühkopf und das Drumherum sieht aber ganz gut aus (s. Bilder). Dennoch sollte ich vermutlich trotzdem mal die Dichtung tauschen, wenn das gute Stück sehr lange nich benutzt wurde, oder!?
    Nun geht es um die Ersatzteile bzw. die Pflege - und zunächst um die Frage, welches Modell ich genau habe - bzw. sind die Teile in jedem Fall aus Alu und können somit nicht mit Kaffeefettlöser gereinigt werden? Wo sind die Unterschiede zwischen 1986 Serie 1 und Serie 2 (Ersatzteile scheinen sich zumindest bei xxl.de immer auf die zweite Serie zu beziehen!?)?
    Sollte ich als blutiger Anfänger zunächst das komplette Ding auseinanderbauen, um sämtliche Teile zu reinigen oder lieber zunächst mal schauen, dass ich die grundsätzlichen Dinge "erledige" und mich erstmal einem ordentlichen Kaffee widme, bevor ich mich an das komplette Innenleben mache?
    Ich hätte jetzt eigentlich "nur" die Schraube der Dusche ersetzt, einen neuen Dichtungsring bestellt sowie Dusche und Trägerplatte gereinigt, um dann mal in den Testbetrieb zu gehen (erste Versuche ergaben nichts Leckeres, mag aber an den falschen/schlechten Bohnen gelegen haben).

    Danke für eine Rückmeldung oder Verweise und viele Grüße aus München!

    IMG_20200522_143104.jpg IMG_20200522_143125.jpg IMG_20200522_143154.jpg
     
Thema:

Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Gaggia Baby von 1986

    Fragen zu Gaggia Baby von 1986: Hallo zusammen, wie manch anderer hier, habe ich Eine Baby von 1986 (Alugehäuse, Dampf per Knopfdruck und Wassertank hinten zum herausnehmen)...
  2. [Erledigt] Zu verschenken: Baby Gaggia 1986 und Gaggia Classic / MDF-Mühle

    Zu verschenken: Baby Gaggia 1986 und Gaggia Classic / MDF-Mühle: Zu verschenken ist: Baby Gaggia 1986 (Version mit Magnetventil für den Dampf) - funktioniert Gaggia Classic (für Bastler - Zustand unbekannt,...
  3. Hilfe!!! Baby Gaggia 1986 mit MV Dampfhahn!!!

    Hilfe!!! Baby Gaggia 1986 mit MV Dampfhahn!!!: Hi Leute, ich habe bei nem Bekannten im Keller ner Aluguss Baby Gaggia gefunden, die ich restaurieren möchte. Das krasse ist, dass bei ihr der...
  4. GAGGIA Baby - Dampfschalter?

    GAGGIA Baby - Dampfschalter?: Hallo zusammen, ich habe noch eine GAGGIA Baby stehen, die ich gerne wieder fertig hätte. Es handelt sich um eine Maschine aus 2005, also dieses...
  5. [Erledigt] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...