Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

Diskutiere Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig...

1. Acario

Acario Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig informiert und bin ja ganz angetan, dass ich hier aus dem Bauch heraus scheinbar ein großartiges Modell zum Einstieg bekommen habe. Vom Preis ganz zu schweigen:)
    Der Zustand scheint sehr ordentlich zu sein, nachdem die Schraube der Dusche erst nach Dremel-Einsatz aufzubekommen war, hatte ich Schlimmes befürchtet, der Brühkopf und das Drumherum sieht aber ganz gut aus (s. Bilder). Dennoch sollte ich vermutlich trotzdem mal die Dichtung tauschen, wenn das gute Stück sehr lange nich benutzt wurde, oder!?
    Nun geht es um die Ersatzteile bzw. die Pflege - und zunächst um die Frage, welches Modell ich genau habe - bzw. sind die Teile in jedem Fall aus Alu und können somit nicht mit Kaffeefettlöser gereinigt werden? Wo sind die Unterschiede zwischen 1986 Serie 1 und Serie 2 (Ersatzteile scheinen sich zumindest bei xxl.de immer auf die zweite Serie zu beziehen!?)?
    Sollte ich als blutiger Anfänger zunächst das komplette Ding auseinanderbauen, um sämtliche Teile zu reinigen oder lieber zunächst mal schauen, dass ich die grundsätzlichen Dinge "erledige" und mich erstmal einem ordentlichen Kaffee widme, bevor ich mich an das komplette Innenleben mache?
    Ich hätte jetzt eigentlich "nur" die Schraube der Dusche ersetzt, einen neuen Dichtungsring bestellt sowie Dusche und Trägerplatte gereinigt, um dann mal in den Testbetrieb zu gehen (erste Versuche ergaben nichts Leckeres, mag aber an den falschen/schlechten Bohnen gelegen haben).

Danke für eine Rückmeldung oder Verweise und viele Grüße aus München!

IMG_20200522_143104.jpg IMG_20200522_143125.jpg IMG_20200522_143154.jpg

Thema:

Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie? - Ähnliche Themen

1. Rettung Gaggia Coffee von vor 1990

Rettung Gaggia Coffee von vor 1990: Hallo zusammen, mir sind zwei Gaggia Coffees aus den 80ern zugelaufen (die, mit dem Dampfdrehschalter vorn). Ich habe jetzt endlich die Kessel...
  2. Gaggia Classic baut kein Druck auf

Gaggia Classic baut kein Druck auf: Hallo Freunde, suche schon seit einer Weile im Internet nach jemanden der das gleiche Problem hat aber bin wohl der einzige :/ Daher probiere ich...
  3. [Erledigt] Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia

Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia: Servus zusammen, ich habe hier 2 nagelneue Bücher, die einen neuen Besitzer suchen. Beide absolut neuwertig. Der Mumac Bildband hat oben einen...
  4. [Maschinen] Gaggia Classic aus Italien

Gaggia Classic aus Italien: Suche eine Gaggia Classic pre-Philips. Bin in Berlin aber würde mit Versand auch einverstanden sein. Sollte in gutem Zustand sein das ich keine...
  5. Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot

Gaggia Spagna - Vorsicht bei diesem Angebot: Auf einem bekannten Kleinanzeigenportal wird seit heute eine restaurierte, eingruppige Gaggia Spagna angboten. Diese Maschine wurde mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden