Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

Diskutiere Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung???? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Baby Gaggia Fans, :smile: habe bei meiner gestrigen Kellerentrümpelung ein altes "Schätzchen" wieder entdeckt... Eine Orange Baby...

  1. #1 Stelzbock71, 30.08.2013
    Stelzbock71

    Stelzbock71 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Baby Gaggia Fans, :smile:
    habe bei meiner gestrigen Kellerentrümpelung ein altes "Schätzchen" wieder entdeckt...
    Eine Orange Baby Gaggia :cool:... Die, wie ich mich recht Erinnere meine Eltern Anfang der 80er käuflich Erworben haben und dann später an mich weitergegeben haben.
    Habe sie sofort in die Küche gebracht und versucht sie aus ihren Dornröschenschlaf zu erwachen...
    Strom zieht sie schon mal und warm wird sie auch, aber beim betätigen der Pumpe kommt kein Wasser und bei der Dampfdüse passiert auch nix... :???:
    Ich denke mal das die kleine Diva total verkalkt ist, da sie gute 15 - 20 Jahre ihres Lebens in meinem Keller verbrachte... :roll: Der aber total trocken ist...

    Wüsste jetzt gerne ob es eine Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung gibt die sie wieder aus ihren langen Schlaf wach küssen könnte... :grin:

    Vielen Dank schon mal und Grüße vom Olli...


    Hier noch ein paar Fotos... Sieht eigentlich noch recht Ordentlich aus... :wink:

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 nacktKULTUR, 30.08.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    2.398
    AW: Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

    Dazu wird sich sicher noch jemand melden. Aber ich gratuliere zu dem guterhaltenen Modell von 1978! Falls Du Dir überlegst, selbst Hand anzulegen - hier ist eine Explosionszeichnung mit den Teilenummern. Ich bezweifle, ob es sinnvoll ist, eine Firma damit zu beauftragen. Die Liebe zu einer 35 Jahre alten Espressomaschine muss einem erst gegeben sein. Und die findest Du hier eher im Forum als bei den Profis.

    Vermutlich ist nur etwas verstopft, oder sogar nur Luft im System. Mit etwas Ansaughilfe (Suchfunktion benutzen) wird auch die Pumpe wieder arbeiten. Und dann wird man weitersehen. Wenn die Gaggia kaum in Betrieb war, wird sie auch nicht verkalkt sein. Falls doch: Auf keinen Fall eine Durchlaufentkalkung machen! Damit richtet man mehr Schaden an. Zerlegen und reinschauen ist das Beste.

    BTW, der Deckel überm Tank liegt verkehrt rum.

    nK
     
  3. #3 Bubikopf, 30.08.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    62
    AW: Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

    Im Keller wird die Maschine keinen Kalk angesetzt haben. Aber in so langer Zeit dürfte die Pumpe einfach trocken sein. Wenn sie nur summt, sitzt sie fest, wenn sie ordentlich rappelt, ist sie voll Luft und kann kein Wasser ansaugen. Eine kleine Starthilfe mit einer 50ml Konusspritze ( Blasenspritze aus der Apo ) dürfte da schnell helfen. Schlimmstenfalls brauchst Du eine neue Pumpe.
    Gruss Roger
     
  4. #4 Stelzbock71, 31.08.2013
    Stelzbock71

    Stelzbock71 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

    @nacktKULTUR: Danke für die Gratulation... :) habe auch schon eine PM für eine Wartung bekommen...:cool:
    @Bubikopf: Danke für den Tipp mit der Blasenspritze, werde es noch heute ausprobieren...

    Grüße vom Olli :-D
     
Thema:

Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung???? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Tropft aus dem Kessel

    Gaggia Baby Tropft aus dem Kessel: Liebes Forum. Ich hab mir eine gebrauchte Gaggia Baby gekauft angeblich General überholt.. Die Maschine war total verkalkt. Nunja ich habe alle...
  2. Gaggia Baby Millennium -Thermosicherung fliegt immer wieder

    Gaggia Baby Millennium -Thermosicherung fliegt immer wieder: Liebes Forum, ich dachte eigentlich, dass meine alte Gaggia Baby (die mittlerweile an die nächste Generation weitergegeben wurde), keine...
  3. Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch

    Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch: Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und bin bis dato mit der Suchfunktion stets fündig geworden bin, allerdings finde ich zu diesem Thema wenig...
  4. Gaggia baby 1991

    Gaggia baby 1991: Hallo, ich habe eine Gaggia Millenium (vermutlich Baujahr 1991) gekauft , soweit funktioniert alles, es fehlt allerdings die Dampflanze und das...
  5. [Verkaufe] Baby Gaggia Deckel Abtropfschale

    Baby Gaggia Deckel Abtropfschale: Ich biete den Deckel für den Wassertank und eine Abtropfschale für eine Baby Gaggia an. Beide Teile sind ohne Beschädigung. Zusammen für 15€...