Baby Gaggia rückspültauglich?

Diskutiere Baby Gaggia rückspültauglich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich das ständige Abbauen der Teile zur "Entfettung" satt bin, habe ich mich gefragt, ob ich es mit einem Blindsieb machen könnte. Leider habe...

1. #1 RobbyKopp, 10.02.2020
    RobbyKopp

RobbyKopp Mitglied

Da ich das ständige Abbauen der Teile zur "Entfettung" satt bin, habe ich mich gefragt, ob ich es mit einem Blindsieb machen könnte. Leider habe ich zur Baby (2002 mit Magnetventil) wenig darüber gesehen. Es gibt eine Menge Videos bzgl. der Classic, die aber vorne ein Röhrchen hat, wo der Schaum dann rausläuft. Dieses Röhrchen habe ich nicht.
    Sollte eine Rückspülung möglich sein, wo geht denn dann die Chemie hin?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da Tipps geben könnte, ob eine Rückspülung mit Blindsieb möglich ist und wenn ja, welche weiteren Maßnahmen erfolgen sollten. Danke im Voraus.

2. #2 Sudlade, 10.02.2020
    Sudlade

Sudlade Mitglied

RobbyKopp gefällt das.
  3. Azalee

Azalee Mitglied

Genau, das passiert "unsichtbar" unter der Tassenablage. Ich habe meine Baby Gaggia früher regelmäßig rückgespült, funktioniert ganz normal.

RobbyKopp gefällt das.
  4. #4 RobbyKopp, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    RobbyKopp

RobbyKopp Mitglied

Danke. Dann werde ich es versuchen. Ich nutze ja das Cafiza Pulver von Urnex, weil ich bei Puly Caff gelesen hatte, dass sich das bei Alu nicht so doll verhält und der Duschverteiler aus Alu war. Mittlerweile ist er bei mir aus Messing. Der Boiler ist ja auch aus Alu. Bis dato war es ja nicht von Belang, aber jetzt bei der Rückspülung vielleicht schon. Kann man da beide Pulver bedenkenlos verwenden? Bald ist mein Cafiza alle und vielleicht kann ich die Auswahl erweitern.

Thema:

Baby Gaggia rückspültauglich?

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia rückspültauglich? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Problem

Gaggia Classic Problem: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme direkt mit etwas komplizierterem. Es gibt zu der Geschichte zwar schon offene Themen, aber die helfen...
  2. [Erledigt] Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic

Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic: Verkaufe Zubehör z.B. für eine Gaggia Classic: - IMS Competition Präzisions-Duschsieb (Nano-Quartz-beschichtet, GA 200 NT) Zustand: ca. 3 Monate...
  3. [Verkaufe] Gaggia Classic (überholbedürftig)

Gaggia Classic (überholbedürftig): Moin! Ich verkaufe hier meine Gaggia Classic. Bis vor Kurzem war sie noch mein treuer Begleiter in Sachen Espresso und Co., bis ein Upgrade...
  4. Suche Gaggia Classic

Suche Gaggia Classic: Hi zusammen, suche eine Gaggia Classic mit Magnetventil, also bis Bj. 2013. Freue mich über Angebote! Grüße und bleibt gesund!
  5. [Erledigt] Gaggia Classic von 2006 - Anlege-Thermostat defekt

Gaggia Classic von 2006 - Anlege-Thermostat defekt: Schweren Herzens gebe ich meine Gaggia Classic ab. Defekt: Nach dem Entkalken ist mir beim Zusammenbau das Gewinde des Anlege-Thermostats für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden