Baby Gaggia rückspültauglich?

Diskutiere Baby Gaggia rückspültauglich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich das ständige Abbauen der Teile zur "Entfettung" satt bin, habe ich mich gefragt, ob ich es mit einem Blindsieb machen könnte. Leider habe...

  1. #1 RobbyKopp, 10.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    27
    Da ich das ständige Abbauen der Teile zur "Entfettung" satt bin, habe ich mich gefragt, ob ich es mit einem Blindsieb machen könnte. Leider habe ich zur Baby (2002 mit Magnetventil) wenig darüber gesehen. Es gibt eine Menge Videos bzgl. der Classic, die aber vorne ein Röhrchen hat, wo der Schaum dann rausläuft. Dieses Röhrchen habe ich nicht.
    Sollte eine Rückspülung möglich sein, wo geht denn dann die Chemie hin?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da Tipps geben könnte, ob eine Rückspülung mit Blindsieb möglich ist und wenn ja, welche weiteren Maßnahmen erfolgen sollten. Danke im Voraus.
     
  2. #2 Sudlade, 10.02.2020
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    45
    RobbyKopp gefällt das.
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1.394
    Genau, das passiert "unsichtbar" unter der Tassenablage. Ich habe meine Baby Gaggia früher regelmäßig rückgespült, funktioniert ganz normal.
     
    RobbyKopp gefällt das.
  4. #4 RobbyKopp, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    27
    Danke. Dann werde ich es versuchen. Ich nutze ja das Cafiza Pulver von Urnex, weil ich bei Puly Caff gelesen hatte, dass sich das bei Alu nicht so doll verhält und der Duschverteiler aus Alu war. Mittlerweile ist er bei mir aus Messing. Der Boiler ist ja auch aus Alu. Bis dato war es ja nicht von Belang, aber jetzt bei der Rückspülung vielleicht schon. Kann man da beide Pulver bedenkenlos verwenden? Bald ist mein Cafiza alle und vielleicht kann ich die Auswahl erweitern.
     
Thema:

Baby Gaggia rückspültauglich?

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia rückspültauglich? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Ersatzteillager/Instandsetzungsprojekt Baby Gaggia Jahrgang 91

    Ersatzteillager/Instandsetzungsprojekt Baby Gaggia Jahrgang 91: Liebes Forum, ursprünglich wollte ich die Baby Gaggia selbst in Schuss bringen, aber danach stünde sie einfach unbenutzt rum. Dafür ist sie zu...
  2. Ersatzteile für Magnetventil - Gaggia Baby

    Ersatzteile für Magnetventil - Gaggia Baby: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und damit hier nun mein erster Beitrag. :) Über die Suche habe ich leider keine Antwort gefunden. Zu meiner...
  3. Gaggia Baby 77 dampft oben raus

    Gaggia Baby 77 dampft oben raus: Hallo, meine Gaggia Baby dampft oben aus dem Drehregler für die Dampflanze und wird mega heiß und einen Espresso zu ziehen ist trotz der neuen...
  4. [Erledigt] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

    Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  5. Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung

    Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dies ein Dauerthema ist aber die Suchfunktion geht nicht und was ich auf google fand, hat mir nicht geholfen - da...