Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

Diskutiere Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!! statt zu brummen hat es nur noch "gesummt" und es kam nur noch dampf aus dem wasserverteiler... AHA!...

  1. #41 novo, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    @Nacktkultur
    Wie ist hier deine Einschaetzung ? Kann bei diesem Gaggia Modell aufgrund des Expansionsventils das Wasser im Tank so warm werden, dass der Kessel wie geschildert ueberhitzt ? Kann man dem entgegenwirken indem man den Wassertank stets ganz fuellt.
    Kann es sein dass schon bei Versuch 2 das Wasser ueberhitzt war ?
    Ansonsten waere ich am Ende meines Lateins und zum Geburtstag gibt es nach der momentanen Lage wohl Tee. (Sicherlich nicht aus der Baby)
    Hmm, scheint nicht zu interessieren.
     
  2. #42 nacktKULTUR, 29.01.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    @Saskia

    Aufgrund der Puckbilder (die eigentlich ganz gut aussehen) und dem Resultat in der Tasse schließe ich folgende Möglichkeiten ein:

    1. Kaffee ungeeignet. Versuch mit Fausto oder Kaffee-Total ist angezeigt.
    2. Pumpe defekt. Die unbelastete Fördermenge ist an sich i.O., aber unter Druck möglicherweise zu gering.
    3. Expansionsventil öffnet zu früh - bei zu niedrigem Druck. Kann nur mittels ST-Manometer überprüft werden.
    Punkte 2 + 3 können überprüft werden, indem der Auslauf aus den Expansionsventil beobachtet wird. Es sollte praktisch garnichts bis sehr wenig herauskommen, wenn der Kaffee läuft.

    Das Summen der Pumpe kann 2 Ursachen haben:

    1. Es befindet sich Luft im Ansaugteil - und die Pumpe schafft es nicht, unter Belastung diese Luftblase loszuwerden.
    2. Pumpe (genauer: die beiden Rückschlagventile) ist defekt.
    Solltest Du zufälligerweise nächstens in die Westschweiz fahren, bist Du gerne bei mir eingeladen, mitsamt der Baby Gaggia. Dann könnte ich mir das Ding mal genauer ansehen.

    @novo

    • Bei dieser Gaggia gibt es keine Lampe, die über den Heizzyklus Auskunft gibt.
    • Bei der Baby Gaggia sollte das Expansionsventil nicht bei 9bar öffnen, sondern bei 12bar. Ist konstruktionsbedingt so in Ordnung.
    Bedenke bitte, dass ich dieses Forum nicht während 24 Stunden exakt beobachte. Zwischendurch mache ich auch noch etwas anderes.

    nK
     
  3. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Pforzheim liegt etwa 20 km von KA entfernt.
    Mein Angebot waere :
    Ich bring meine Muehle mit 3 Packungen Bohnen mit, von denen ich weiss dass sie in Ordnung sind, die in meiner Baby funzen, sowie einen passenden Tamper. Ansonsten sehe ich kaum eine Moeglichkeit mittels Ferndiagnose die von NacktKultur genannten Punkte zwei und drei auf die Schnelle zu ueberpruefen. Bei meiner Gaggia Baby lief zwar die Pumpe, aber sie war dennoch hinueber. Ich habe ca 1 Monat gebraucht um diese ohne Manometer als Fehlerquelle zu orten. Deshalb hatte ich auch praeventiv gleich zu Anfang den doch relativ guenstigen Ersatz der Pumpe und ST Dichtung vorgeschlagen. Gerade wenn man die Maschine schonmal zerlegt.
    Wobei die Bilder des Kessels eher auf wenige Betriebsstunden der Maschine hinweisen. Ein Versuch mittels verbessertem Tampern koennte man auch noch abwarten.
    War ja nicht so gemeint. Es hat mich blos gewundert, dass niemand darauf eingegangen ist. Dass es gar keine Anzeige gibt hab ich eher nicht erwartet.

    @Nacktkultur
    Habe ich das richtig verstanden. Bei dem Modell liegt das Expansionsventil hinter dem Kessel ? Es soll kein Wasserstrahl zuruecklaufen ? Wie kann das Expansionsventil dann ueberhaupt arbeiten ? Ist das ein anderes Funktionsprinzip wie bei meinem Modell ? Da liegt das Ventil vor dem Kessel und beim Bezug lauft schon einiges zurueck in den Tank. Wuerde den Unterschied gerne besser verstehen.

    Na gut. Das nehme ich auf meine Kappe. Ein Fehler meinerseits.

    Viele Gruesse
     
  4. #44 espressionista23, 29.01.2011
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    guuuten abend allerseits!

    wie du am vierten bild erkennen kannst, habe ich auch den rand mit festgestampft..;o) soweit ist mir die materie schon in fleisch und blut übergegangen, dass ich mir gleich dachte "das muss sein". ;-)

    ich war fasziniert... erinnerte mich an klangunterschiedsexperimente mit verschiedenen kabeln im high-end-bereich... (und ich glaube dran!)
    ich wünsche mir zum geburtstag einen tamping tom. :-D

    ICH kann mir auch nichts erklären - deshalb eiere ich ja auch hier im forum herum... ;-) nein, mal im ernst: wenn ich den siebträger (locker) randvoll mache, sind das schon in etwa 14 gramm; mehr passt gar nicht rein.
    und die mühle habe ich nach jedem mahlgang so sorgfältig wie möglich gesäubert, also mehr als vielleicht 1 gramm "altes" pulver war da nicht drin.

    die mühle macht mir als total-AU (ahnungsloser user) einen passablen eindruck. über den rest kann ich nur spekulieren...
    aber (@nacktKultur!) im schrank steht schon ein espresso-probierpaket von fausto. aber ich werde mich wohl trotzdem mit dem rest roma weiter an ein (vorerst) passables ergebnis herantasten...

    @ 1. - hat doch aber anfangs funktioniert...? ich habe auch immer drauf geachtet, das alle schläuche unter wasser sind (da die beiden gekerbten nicht bis ganz runter reichen - ist das normal?)

    @ 2. - bin kein techniker...

    und die westschweiz liegt so gar nicht auf'm weg...;-) bin höchstens im oktober mal in freiburg, aber da muß ich hochzeitsbilder machen. :roll:


    @novo: palmbach ist durchaus erreichbarer..;o) und da der geburtstag ja nun doch schon plötzlich (;-)) nächsten dienstag stattfindet, eilt ja auch nichts mehr. ich fände es aber doch sehr schön, wenn sich jemand mal des kleinkindes annehmen könnte (ich meine die maschine..;o)

    btw. - was für musik machst du? und wie / wann hast du am ehesten zeit?

    über die hochtechnischen themen tauscht euch gerne weiter aus, vielleicht lerne ich ja auch noch was?!

    liebe grüße + bis hierher mal vielen dank!!!

    saskia

    p.s.: der zu beschenkende lauert nebenan..;o))) die arme sau.
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    saskia - mit dem fausto wird es bestimmt besser !

    novo - bei der gaggia fliesst nur kaltes wasser in den tank zurück

    n8, galgo
     
  6. #46 novo, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Da ich Saskia nun die schwarze Bruehe eingebrock habe und Di eine Tea Party zu befuerchten ist, bleibt wohl nur So oder Mo abend. Wuerde So (heute) nachmittag vorschlagen um Panik zu vermeiden. Die paar km gen PF machen mir nix aus. Allerdings kann ich bis Di keine Pumpe oder Expansionsventil herzaubern. Zudem hab ich kein Manometer. Wenn es an der Muehle liegt koennte ich die schon mal fuer Di ausleihen. Aber ich haette zuvor noch eine kleine Idee :
    Was meint eigentlich die Turmix Esprsso Vapore ST Maschine zur Muehle, den Bohnen und der Tampertechnik ? Wenn die Gaggia tatsaechlich einen technischen Schuss hat koennte die Turmix ja als symbolischer Vertreter fungieren. Fuer eine Pumpentransplantation waere sie wohl zu schade. Wird auch zeitlich zu knapp.
    Bei unserem Modell. Bei Saskias Zicke scheint das anders zu sein, wenn ich NacktKultur richtig verstanden habe.
    Zu doof, denn damit entfaellt auch der einfache Pumpentest.

    Musik ? Ach so, auf jeden Fall ohne High End Kabel. In Bilfingen hab ich vor Jahren auch schon 2 bis 3 mal aufm Fasching gespielt. Allerdings waren wir dann zu teuer. Oder zu laut ? Oder zu modern ? Oder zu schlecht ?
    Rockmusik mache ich auch noch. Aber vowiegend Tanzmusik mit hohem Italo Anteil:
    http://home.arcor.de/richardon/aldente2007/frame.htm

    Eines steht fest: Saskias Photographiertechnik ist um Klassen besser als meine Blitzlicht Agfa-Klick Fotos:
    Mit der 6*6 Rollei Flex oder Rollei B35 ging das frueher sehr viel besser :-(
    [​IMG]
    Man sieht aber zumindestens, dass auch mit einem Plastiktamper der Roma (von tuerkischem Zwischenhaendler) wenigstens mengenmaessig locker eine Crema erzeugen kann. Anfangs hat man fast nur Crema. Nach einigen Minuten, beim Trinken dann noch etwa das halbe Glas voll wie man sieht. Geschmack ist ne andere Sache. Er ist wirklich nicht so doll. Die Crema deckt halt alles zu und ist beim Roma recht temperaturempfindlich. Oft etwas zu dunkel. Ist definitiv zu viel. Zu viel Robusta, meist zu frisch, aber ich dachte gut zum Testen. Nochmals sorry.
    (Parameter : Frei Schnauze.)

    Ich mache soundso immer Lungo, aber mich wuerde interessieren. Das sind nun 25 ml Crema und 25ml Espresso. Laesst man das laengere Zeit stehen bleiben vielleicht 35 ml Fluessigkeit. Also fuer einen Doppio zu wenig. Wie ermittelt ihr die Fluessigkeitsmenge bei einem Cremabomber ?
    Gruesse
     
  7. #47 nacktKULTUR, 30.01.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    @espressionista23
    Fausto ist einen Versuch wert, um die (theoretisch mögliche) Fehlerquelle Ettli auszuschließen.

    Just for the records: Der Ansaugschlauch muss IMMER im Wasser sein. Wenn er zu kurz ist, muss er ersetzt werden.

    @galgo
    Diese Information ist falsch. Das Expansionsventil sitzt im Bereich des Magnetventils für Dampf. Siehe Erläuterung weiter unten.

    @novo
    Dein Modell hat auch das manuell bediente Dampfventil oben am Gehäuse. Saskias Modell hat stattdessen ein 2-Wegeventil mit Spule. Am einen Weg sitzt der Ausgang der Dampflanze, am anderen Weg (Ruhezustand) das OPV. Das OPV hat einzig die Aufgabe, das Zuviel an Wasser (Wasser dehnt sich beim Erhitzen aus = Expansion) in der Heizphase abzugeben. Darum heißt es Expansionsventil. Der Furz mit den 9bar für kleine Einkreiser mit Vibrapumpe ist erst im Kaffee-Netz entstanden. Für mich ist eine Druckreduzierung auf 9bar bei dieser Maschinenklasse Esoterik.

    nK
     
  8. #48 novo, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Das sehe ich im Moment auch so. Ok das Probierpaket gehoert sicherlich zum Geburtstagsgeschenk, aber
    @Saskia
    Eine Packung davon solltest du ohnehin vorher aufmachen um einige Probeshots zu ziehen. Denn die Muehle muss man fuer jede Bohnensorte anders einstellen. Einige Versuche waere es wert. Vielleicht klappt es auf Anhieb. Das waere es wert. Dazu faellt mir noch ein :
    Ich habe bei Ettli ausschliesslich Erfahrung mit den Sorten aus der Schuetten in den Laeden. Die werden in schwarze Paeckchen gefuellt. Ich hab auch schon Ettli Sorten in luftdichter Verpackung gesehen. Was darin ist und was Ettli im www verkauft weiss ich nicht. Ich ging davon aus, dass du beim Zwischenhaendler in der Naehe kaufst. Wegen dieser bequemen Verfuegbarkeit hatte ich ihn ja auch empfohlen. Und weil ich den aus solchen Bezugsquellen sehr gut kenne.
    Noch ein Aspekt :
    Der Fausto schmeckt vielleicht sogar wenn die Parameter oder Maschine nicht 100% stimmen !!!
    9 bar habe ich nur als den eben gaengigen Wert genannt. Der Bruehdruck soll die Kohlensaeure ins Wasser pressen. Ich hab die Bruehdruckreduzierung dennoch mal ausprobiert. Resultat : Sehr viel weniger Crema. Optimal war schliesslich nach vielen Versuchen die Werkseinstellung. Ob das bei meinem Modell 9 bar oder 12 bar sind weiss ich nicht. Ging von 9 bar aus. Koennte mir vorstellen, dass das Ventil auch etwas den Druck konstant haelt.
    Du kennst Saskias Modell anscheinend sehr gut. Wenn nun tatsaechlich kaum Wasser zuruecklaufen soll. Und Saskia berichtet, dass das Tankwasser nach 4 Versuchen handwarm wurde. Dann fuehrt das Ventil doch sicherlich mehr zurueck. Kann das verkalken, was koennte die Ursache sein ?
    @Saskia
    Koennte mit dem Fausto aber dennoch funktionieren, wenn Ettli Schrott geliefert hat. Die Sympthome gehen in diese Richtung. Mit altem Kaffe geht nix und als Tamperuebung hat er seinen Zweck bereits erfuellt. Die Turmix waere zudem noch ne Option. Oder ein Besuch mit Muehle und Zubehoer.

    Gruesse
     
  9. #49 nacktKULTUR, 30.01.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Ja, klar kenne ich diese Maschine gut. Habe schließlich dieses Modell selbst. Die Baby Gaggia ist meine Urlaubs- und Notfallmaschine, sollte einmal die Izzo eine Panne haben. Normalerweise steht sie im Kellerregal, ausnahmsweise auch in schönerer Umgebung direkt am Fenster.

    Es gibt zwei mögliche Ursachen für das Zuviel an zurückgeführtem Wasser:

    1. Kaffeepuck ist zu dicht, und der Druck entweicht anderswo.
    2. Expansionsventil öffnet zu früh. Theoretisch auch möglich, dass ein Kalkbröckchen den durch eine Feder betätigten Ventilstöpsel immer einen Spalt offenhält.
    Sehe ich auch so. Wenn die Turmix komplett ist, und auch noch funtioniert, hast Du ein feines Maschinchen mit Thermoblock. Leider ist die Pumpe nicht kompatibel zu der Baby Gaggia - sie ist um Einiges größer. Möglicherweise ein altes Modell von Invensys im Metallzylinder.

    nK
     
  10. #50 espressionista23, 07.02.2011
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    hallo an alle mitleser / mitleider (;-))!

    mein freund hat sich über sein "geschenk" gefreut (er hat ja nur nutzungsrecht bekommen..;o)) und am wochenende gab's kaffee aus dem herdkännchen...:oops:
    nein, scherz beiseite - ich bin nicht dazu gekommen, dieses WE tests zu starten... aber wie gehabt: wenn dann mit lückenloser dokumentation!

    eine stressfreie woche wünsche ich!

    saskia
     
  11. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Aber nicht dass du vor lauter Doukumentieren dich nicht um das Wesentliche kuemmern kannst. Da deine macchina warmes Wasser rueckfuehrt wuerde ich uebrigends mal beim mittleren Mahlgred deiner Muehle anfangen. Und immer schoen den blubbernden Ruecklaufschlauch beobachten.
    Frage an die Experten :
    Da ich in letzter Zeit wohl zu viel Robusta und CO2 haltige Doppios genossen habe, hab ich bei der Firma mit "E" koffeinlosen Espressobohnen erworben :
    Arrrgh Fast, besser voellig ungeniessbar. Total sauer.
    Ist das nomal bei entkoffeinierten Bohnen ? Und jetzt bin ich ganz hibbelig einen richtigen Espresso zu ziehen.

    Gruesse
     
  12. #52 espressionista23, 08.02.2011
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    hmmm... ob es da eine objektive antwort gibt? ;-)
    übrigens - wenn noch was übrig bleibt vom roma, möchtest du den dann haben? lagere ihn luftdicht im kühlschrank (irgendwas daran ist bestimmt auch falsch..;o))

    mittägliche grüße, saskia
     
  13. #53 espressionista23, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    JA, ich bin frustriert und JA, ich fürchte, ich gebe auf... :-(

    habe an einem der letzten wochenenden einen "kleinen" test mit weniger feinem mahlgrad (von 5 über 4 nach 3) gemacht - so, dass eben zumindest was rauskam.
    mengenmäßig war es immer zu viel (*) und vom geschmack her immer sehr bitter.

    ich frage mich allerdings ernsthaft, ob ich den "korrekten" geschmack überhaupt beurteilen kann...???
    seit jahren trinke ich kaffeemilch, vielleicht kommt mir deshalb alles so (zu) bitter vor?

    letzten sonntag habe ich meinem freund eine tasse malabar kredenzt - er fand es nicht schlecht, aber auch eher bitter;
    und er trinkt täglich kaffee, sollte es also besser beurteilen können als ich.

    technische randbemerkung / frage: wenn ich das baby 2-3 stunden laufen habe, erwärmt sich definitiv das wasser im tank -
    ich nehme an, weil sich die ganze maschine erwärmt und das gehäuse vollmetall ist... oder?
    ich muß auch unbedingt mal ein thermometer anschaffen, um zumindest die temperatur des bezugswassers zu messen (interessiert mich).

    dann habe ich nochmal die fördermenge ohne belastung gemessen - liegt am unteren level bei 60-75 ml (lt. nK), ist also vielleicht doch die pumpe am schwächeln??? (*) das kann ich als technischer laie leider nicht messen...
    aber kann das eine erklärung dafür sein, dass der geschmack eher bitter rauskommt?

    (* hm, das widerspricht sich irgendwie... rätsel...)

    so, das war's von mir...

    falls ich gar nicht weiterkomme - wie stehen wohl die chancen, das kind über's forum adoptieren zu lassen? wäre mir (wenn!) lieber als ebay.

    resignierte grüße,

    saskia
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    hallo saskia,

    bevor du aufgibst mach doch mal nen test obs vlt. an einer zu hohen brühtemp liegt

    dazu capputasse mit nem leerbezug volllaufen lassen und maschine ausschalten
    danach ST befüllen, einspannen, einschalten und espresso beziehen

    gruß galgo
     
  15. #55 espressionista23, 09.04.2011
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    so, hier bin ich mal wieder...

    nachdem das baby jetzt längere zeit unbeachtet rumstand und ich wieder vermehrt mein geliebtes herdkännchen in verwendung hatte (;-))
    habe ich grade eben mit harald teufel telefoniert und werde demnächst mitsamt dem sorgenkind mal bei ihm in der werkstatt vorbeischauen. wenn das nicht hilft... ??? :-D :-D :-D

    ein schönes wochenende an alle!!!

    saskia
     
  16. #56 espressionista23, 26.04.2011
    espressionista23

    espressionista23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    liebe "mitleider"! :lol:

    es ist fast geschafft - das baby wurde zu harald teufel gebracht und wird dort ein wenig pumpentransplantiert (und was sonst noch nötig sein sollte). hätte ich mal schon eher machen sollen...:oops: aber dann hätte ich doch einiges an interessanten leuten und beträgen verpaßt! :-D
    ich freue mich schon auf den ersten genießbaren espresso!!! in letzter zeit mußte ja das arme herdkännchen doppelschichten fahren... ;-)
    finaler bericht wird folgen!

    liebe grüße, saskia
     
  17. #57 Plastikbaby, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    Plastikbaby

    Plastikbaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Hallo, ich reaktiviere das hier mal, um mit meinem eigenen Anliegen um die Ecke zu kommen. Ich lese hier seit einiger Zeit hier und da mit und habe mich nun endlich registriert, weil ich nämlich die da:

    Espressomaschine "baby GAGGIA" bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 05.06.11 15:36:13 MESZ)

    heute ersteigert habe. Wegen nur Selbstabholer ging die vergleichsweise billig weg, eigentlich hatte ich auf so eine Gelegenheit gewartet.

    Nun habe ich aber Angst!

    Wir trinken hier unseren täglchen Cappucino (ich) und Latte (der Mann) aus einer sehr einfachen alten Krups und mein Mann sieht auch überhaupt keinen Anlass, die zu ersetzen. Und ich habe mich für meinen Geschmack (und meine für an allen Ecken fehlende Zeit) schon viel zu sehr in das Kaffee-Ding reingesteigert, und jetzt kaufe ich auch noch irgendeine alte Maschine, mit der ich mich kaum auskenne! Meine Mühle (Solis Scala) mahlt dafür auch viel zu grob habe ich inzwischen hier gelernt.

    Ich würde, bevor ich die Maschine in den nächsten Tagen abhole, mir gern von Euch Spezis ein paar Tips abholen, worauf zu achten sei, ob es eventuelle Anzeichen geben könnte, dass die nicht ganz so gut in Schuss ist.

    Und bitte sprecht mir Mut zu. Ich möchte eigentlich nicht Temperaturen messen und Pulvermengen abmessen und komplizierte Umbauten vornehmen (zu denen ich nicht in der Lage bin mit meinen zwei Linken Händen) und trotzdem guten Kaffee trinken.

    Und ich finde, sie sieht spitze aus!

    Vielen Dank!
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    congratz, finde ich auch ;-)

    wart mal ab und berichte dann über deine bezüge

    mal so nebenbei - ne mühle hast du ? ohne die machts nicht viel sinn

    gruß, galgo
     
  19. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Ich würde einfach bei der Abholung einen Kaffeebezug, Dampflanze und Heisswasserbezug ausprobieren. Ist eine gebraucht nciht junge Maschine.
    Da aber angegeben ist das sie vor einem Jahr überholt wurde, würde ich sie mir als brauchbar vorstellen. Jetzt hast du sie eh schon ersteigert und der Preis ist, wenn sie ok ist eh recht gut. Um 60EUR bekommst 15 Kaffee im Kaffeehaus (naja zuindest in Wien) und du kannst damit 1000 machen, wenn du drauf acht gibst.
     
  20. #60 Plastikbaby, 05.06.2011
    Plastikbaby

    Plastikbaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

    Das ist tatsächlich mal eine gute Rechnung. Ich bin gespannt auf das Teil, nachdem ich nun so viel darüber gelesen habe. Also über Baby Gaggias und ihre Schwestern.
     
Thema:

Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!!

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia - suche Anleitung etc.!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...
  2. Suche Dampfventil gaggia New Baby

    Suche Dampfventil gaggia New Baby: Hallo , Bin auf der Suche nach einem dampfventil für eine gaggia new Baby 06
  3. [Maschinen] Suche Gaggia Classic oder Baby

    Suche Gaggia Classic oder Baby: Hallo, Bin auf der Suche nach einer kleinen preiswerten Gaggia für meinen Bruder, der gerade mitten im Studium ist und den Filterkaffee leid ist....
  4. Gaggia Baby - brauche Hilfe bei Fehlersuche / Wartung

    Gaggia Baby - brauche Hilfe bei Fehlersuche / Wartung: Guten Tag zusammen, ich habe heute eine Gaggia Baby vom Dachboden befreit. Es handelt sich um das Modell mit dem Drehknopf für den Dampf oben...
  5. [Verkauft] Suche funktionierendes MV für Baby Gaggia '77

    Suche funktionierendes MV für Baby Gaggia '77: Erledigt, vielen Dank (mal wieder) an Pablo. Wenn wir Dich nicht hätten.... Ähm, ich glaube der Titel sagt schon alles. Am liebsten gebraucht...