Bacchi carioca espresso maker - Kennt die jemand?

Diskutiere Bacchi carioca espresso maker - Kennt die jemand? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt die Maschine (Bacchi Design) irgendjemand hier? Gibt's Erfahrungen? Soll laut Beschreibung 8-9 bar und 85-90 Grad Celsius...

1. #1 juergensauter, 11.11.2005
    juergensauter

juergensauter Mitglied

Hallo,

kennt die Maschine (Bacchi Design) irgendjemand hier? Gibt's Erfahrungen?

Soll laut Beschreibung 8-9 bar und 85-90 Grad Celsius erreichen.

Also bei 8-9 bar auf meinem Herd hätte ich da Bedenken, dass mir das irgendwann um die Ohren fliegt :laugh:

Gruss js

2. #2 langbein, 11.11.2005
    langbein

langbein Mitglied

Sieht auf jeden Fall sehr cool aus und so, als ob es wirklich Potential hätte... aber der Preis ist ja auch ziemlich extraordinär... :D

3. #3 graceland, 11.11.2005
    graceland

graceland Mitglied

[quote:post_uid0="juergensauter"]Soll laut Beschreibung 8-9 bar und 85-90 Grad Celsius erreichen.[/quote:post_uid0]
    Hmmh, steht so auf deren Seite, aber scheint mir nicht wirklich glaubhaft. Vom Prinzip ist es doch eine Bialetti mit Ventil zur Steuerung, wann das Wasser nach oben steigt. Und wenn gewartet wird, bis 8-9 bar im Kessel erreicht sind, hat es doch keine 85 - 90°C, sondern > 100°C. (Was sagen denn die Tabellen zur Wassertemperatur bei diesem Druck?).

Gruß
    Ulli

4. #4 veraendert, 11.11.2005
    veraendert

veraendert Mitglied

Endlich eine Maschine, an der man sich richtig die Finger verbrennen kann. Die Bialetti hat ja wenigstens einen Henkel. Viele Gäste sollte man da jedenfalls nicht haben, weil die Kühldauer sicherlich nicht zu knapp ist.

5. haemmi

haemmi Mitglied

[quote:post_uid0="graceland"](Was sagen denn die Tabellen zur Wassertemperatur bei diesem Druck?)[/quote:post_uid0]
    180 Grad!

Gruß, Andreas

6. #6 juergensauter, 11.11.2005
    juergensauter

juergensauter Mitglied

naja das Kaffewasser scheint ja nicht direkt aufgeheizt zu werden. Es gibt da wohl 2 Kammern: in eine kommt unten Wasser rein (wohl für den Dampfdruck), in das andere Teil kommt das Kaffeewasser. Letzteres dürfte sich über den Rahmen und den Wasserdampf erhitzen. Aber, ob die 85-90 Grad so zielgerecht zu erreichen sind? ich weiss nicht?
    Das Ding aussenrum heisst übrigens "Pressure Multiplier" in der Beschreibung. Hört sich für mich fast so an wie "Kolbenrückholfeder". :D :laugh:

Gruß

js

7. #7 coffeinist, 11.11.2005
    coffeinist

coffeinist Mitglied

[color=#000000:post_uid10][quote:post_uid10="graceland"]Hmmh, steht so auf deren Seite, aber scheint mir nicht wirklich glaubhaft. Vom Prinzip ist es doch eine Bialetti mit Ventil zur Steuerung, wann das Wasser nach oben steigt. Und wenn gewartet wird, bis 8-9 bar im Kessel erreicht sind, hat es doch keine 85 - 90°C, sondern > 100°C.[/quote:post_uid10]
    Also so wie es die Jungs von "Bacchi" auslegen soll das eine Weiterentwicklung der Bialetti sein:

[quote:post_uid10]
    No more MOKA coffee makers and their false promises of a creamy coffee.
    Now there's "CARIOCA"![/quote:post_uid10]
    Das Problem bei der Bialetti ist ja, dass der optimale Druck nicht erreicht wird. Konstruktionsbedingt halte ich es auch für sehr fragwürdig, dass mit der "Carioca" 8-9bar erreicht werden können, aber wenigstens ist man nicht konservativ und versucht durch Innovationen den Longseller Bialetti zu verbessern.[/color:post_uid10]

Edited By coffeinist on 1131729045

8. #8 graceland, 11.11.2005
    graceland

graceland Mitglied

Eine Weiterentwicklung der Bialetti fänd ich ja auch gut und Innovation sowieso, wenn es denn so ist. Morgens uns abends in der Wildniss auf dem Benzinkocher einen echten Espresso, schön wäre es.

[quote:post_uid0="juergensauter"]Das Ding aussenrum heisst übrigens "Pressure Multiplier" in der Beschreibung. Hört sich für mich fast so an wie "Kolbenrückholfeder". :D :laugh:[/quote:post_uid0]
    Für mich klingt das eher nach "Druck-Verstärker", aber was da wie den Druck verstärkt? So ganz kann ich mir das Teil nicht erklären ....
    Und warum soll man das Kaffeepulver nicht mit dem amtlichen Anpressdruck tampern, sondern nur locker einfüllen. Spricht nicht wirklich für 8 - 9 bar, oder?
    Also, wer kauft's und schreibt den Testbericht?

Gruß
    Ulli

9. #9 veraendert, 11.11.2005
    veraendert

veraendert Mitglied

Innovation ? Ich weiß ja nicht- für mich ist das ein klassisches Beispiel von "nix halbes und nix ganzes". Eine Bialetti hat den Vorteil, dass sie einfach, relativ günstig, leicht und klein ist. Also für den angesprochenen Campingaufenthalt hervorragend geeignet. Das gilt für die Bacchi nur eingeschränkt. Und ein "richtiges" Gerät macht eben auch guten Espresso. Ob das die Bacchi schafft (Stichworte: Druck, gleichmäßige Temperatur, "Verbot" des Tamperns) wage ich trotz meiner beschränkten technischen Kenntnisse zu bezweifeln. Und dann bekommt man für den Preis eine Gaggia Evolution und eine Bialetti und hat die Vorteile beider Welten...

10. #10 veraendert, 11.11.2005
    veraendert

veraendert Mitglied

Nachtrag: Ein Problem könnte auch der Herd werden. Bei einem Gasherd bekomme ich eine gleichmäßige Temperatur (ich LIEBE Gasherde). Aber bei Elektroherden mit dem ach so tollen Cerankochfeld wird geheizt- dann wieder nicht- dann doch wieder- dann eher nicht. Ich glaube nicht, dass das bei der Gleichmäßigkeit der Temperatur wirklich hilft.

11. zypa

zypa Mitglied

AW: Bacchi carioca espresso maker - Kennt die jemand?

In der aktuellen Crema (3/2009) ist ein Artikel über diese Maschine drin.

Dieser Thread ist ja nun schon etwas älter. Hat jemand mal Kontakt mit dieser Maschine gehabt?

12. #12 cappufan, 24.09.2009
    cappufan

cappufan Mitglied

Das tolle Teil ist mir auch im Crema Heft aufgefallen! :)
    Infos sind hier zu finden:
    Bacchi Espresso
    Klingt ja wirklich nach einer tollen Erfindung.
    Würde mich auch mal interessieren, wie der Kaffee tatsächlich schmeckt.

13. kinski

kinski Mitglied

mich würde die auch interessieren...weiss jemand was vom preis, verfügbarkeit etc....?

14. #14 cappufan, 28.09.2009
    cappufan

cappufan Mitglied

Offenbar soll Manufactum das Gerät vertreiben. Online hab ich auf deren Seite aber nichts gefunden.

15. kinski

kinski Mitglied

habe nun mal eine mail direkt an bacchi geschrieben. das mit manufactum war mir bereits bekannt. habe im online katalog ebenfalls nix gefunden

16. #16 _Steve_, 28.09.2009
    _Steve_

_Steve_ Mitglied

Nach den ganzen Threads hier hat Manufactum das Ding wohl mal vertrieben, jetzt nicht mehr (warum auch immer). Mittlerweile scheint Bacchi.it nicht mehr aktiv zu sein, der Webshop sagt "out-of-stock".
    Stattdessen hat jetzt wohl Caffemotive die Herstellung und/oder den Vertrieb weitergeführt, vielleicht ja auch das Gerät überarbeitet und in einer neuen Version auf den Markt gebracht. Zumindest würde es erklären, warum es jetzt nach vier Jahren verstärkt wieder beworben wird.

Grüße,
    _Steve_

17. #17 KlausMic, 28.09.2009
    KlausMic

KlausMic Mitglied

Hmmmm... In der neuen Crema wird das Teil von Bacci als ganz neu angepriesen mit dem Verweis, dass es demnächst bei Manufactum zu haben sein soll. Wenn ich jetzt aber den Beitrag von _Steve_ lese zusammen mit der Tatsache, dass dieser Thread vor vier Jahren eröffnet wurde, kommt mir das irgendwie merkwürdig vor. Interessieren würde mich diese Maschinchen aber auf jeden Fall!

Viele Grüße

Klaus

18. kinski

kinski Mitglied

folgende mail habe ich von der firma bacchi bekommen:

we are honoured for your interested in our new Bacchi Espresso machine
    that is very particolar and functional, unique in the world!
    Visit our web-site www.caffemotive.com and you see the video!

In Germany we made an agreement with Manufactum Startseite - Manufactum , that
    it have some big stores in all important city in Germany and it sell for
    catologue too.
    Manufactum recived in this week the first Bacchi Machines in his
    logistics-storehouse and perhaps is not still ready for sales.

You try to phone to Manufactum and you ask them the disponibility and
    cost
    for new article Bacchi Espresso machine, HIS NEW CODE ARTICLE 87724.

If you have some problems with Manufactum, write me!

Kind regards,
    Massimo Chenda
    Caffemotive srl
    www.caffemotive.com

19. #19 der Mart, 05.10.2009
    der Mart

der Mart Mitglied

boah, bin ich platt!
    da wird in der crema ein teil als neu und innovativ vorgeführt, dass es vor 4 jahren schon gegeben hat (und das damals wohl gefloppt ist):shock:
    schon krass!

20. #20 _Steve_, 06.10.2009
    _Steve_

_Steve_ Mitglied

Vielleicht nicht gefloppt, sondern evt. nur noch nicht 100% ausgereift?
    Grüße,
    _Steve_

Thema:

Bacchi carioca espresso maker - Kennt die jemand?

Die Seite wird geladen...

Bacchi carioca espresso maker - Kennt die jemand? - Ähnliche Themen

1. Beste Kaffeebohnen in Rom?

Beste Kaffeebohnen in Rom?: Hallo Leute, Bin grad in Rom und wollte paar Bohnen mit nachhause nehmen. Weiß wer wo ich gute Bohnen für meine Siebträger Maschine daheim...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  3. Was ist das denn für eine?

Was ist das denn für eine?: Bin ich grad beim abendlichen sinnlos surfen drüber gestolpert: [ATTACH] Quelle: @espressodm - Espresso DM - #spain #coffeewall #handhebel...
  4. Espresso schmeckt nicht wie gewünscht. (Lelit PL92t + Comandante)

Espresso schmeckt nicht wie gewünscht. (Lelit PL92t + Comandante): Hallo zusammen, ich bin seit 2 Monaten im Besitz einer Lelit PL92t und einer Comandante. Seit dem Kauf habe ich etwa 2kg an Bohnen ausprobiert....
  5. Espresso läuft wie Wasser durch

Espresso läuft wie Wasser durch: Hallo zusammen, ich bin Neuling bei der Espresso Zubereitung und habe eine Lelit P41. Die ersten Espresso Versuche habe ich mit dem Amazon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden