Bacchi - Frequenz des Signaltons modifizieren

Diskutiere Bacchi - Frequenz des Signaltons modifizieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin gerade schwer begeistert von den Ergebnissen die sich mit der bacchi erzielen lassen. Nur leider hat das gute Stück jetzt von meiner Frau...

  1. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    Bin gerade schwer begeistert von den Ergebnissen die sich mit der bacchi erzielen lassen.
    Nur leider hat das gute Stück jetzt von meiner Frau Hausverbot bekommen - das Pfeifen des Überdruckventils verursache ihr angeblich Schmerzen bis zu den Zahnwurzeln.
    Zugegeben: das Gepfeife ist echt arg.

    Da ich auch schon in anderen Threads Klagen über diesen Signalton gelesen habe, möchte ich hier mal die Frage in die Runde werfen: hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man die Frequenz des Überdruckventils in einen weniger störenden Bereich verschieben könnte?
     
  2. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    Hab deswegen mal bei caffeemotive nachgefragt. Zu Dokumentations-Zwecken hier die Antwort:

    Hi Claus!
    I'm very very sorry, but there isn't a solution about it, unfortunately.
    The internal space into the machine is very small and the whistle valve is also very small; it is necessary a whistle for to understand when to open the valve for to start the brewing of espresso coffee, and so it is not possible to eliminate it.
    I'm sorry.
    Kind regards,
    Massimo Chenda
     
  3. #3 coffeescout, 14.08.2014
    coffeescout

    coffeescout Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    So doof das jetzt klingen mag, aber im Musikbereich gibt es sehr effektive Gehörschutzstöpsel. Jene einfach beim Kaffekochen in die Ohren gesteckt und schon geht der Ton nur noch bis zu den Ohrläppchen;-)
     
  4. #4 torkscoffee, 13.12.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Was ist denn der "richtige " Ton?
    Ab wann öffnet ihr das Ventil?
    Möchte nicht zu früh öffnen aber auch nicht das mir das Ding um die Ohren fliegt...
     
  5. #5 gunnar0815, 13.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ein anderes Überdruckventil wird wohl auch einen anderen Ton haben.
    Müsste wohl eins sein das vom Durchmesser größer ist aber bei gleichen Werten auslöst.
    Dann würde sich die Strömungsgeschwindigkeit verlangsamen und der Ton wohl tiefer.
    Eventuell könnte auch ein Rohr auf dem Ventil den Ton tiefer machen (wie bei einer Pflöte)
    Im Rohr könnte man ja auch noch demmen.
    Ob und wie man das an das Ventil bauen kann keine Ahnung ein Foto vom Ventil würde wohl helfen.

    Gunnar
     
Thema:

Bacchi - Frequenz des Signaltons modifizieren

Die Seite wird geladen...

Bacchi - Frequenz des Signaltons modifizieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bacchi Espresso

    Bacchi Espresso: Wegen Nichtbenutzung verkaufe ich meine Bacchi Espresso. Habe sie ein paar mal benutzt, der Espresso ist gut, seitdem steht sie aber nur im Regal...
  2. Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler

    Bacchi Espresso / Niche / Mukka Express User Neuvorstellung - Ausblick bzgl Hand / Federhebler: Hallo, Ich habe in den vergangenen Jahren als unregistrierter Nutzer schon mal gelegentlich hier reingeschaut, es jedoch versäumt, die Fährte...
  3. [Verkauft] Bacchi Espressomaschine

    Bacchi Espressomaschine: Verkaufe hier meine Bacchi Espressomaschine mit der man echten Espresso (mit 9bar Druck) auf dem Herd (oder dem Campingkocher) zaubern kann. Infos...
  4. [Maschinen] Suche eine Bacchi Espressomaschine

    Suche eine Bacchi Espressomaschine: Suche eine Bacchi Espressomaschine
  5. [Verkauft] Biete Bacchi Espresso

    Biete Bacchi Espresso: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich biete hier meine kürzlich hier im Forum erworbene Bacchi Espresso wieder zum kauf an. Gekauft hatte ich sie, um...