Back to the Roots......

Diskutiere Back to the Roots...... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ......Ich beabsichtige meinen Vollautomaten WMF 1000 PRO S, den ich im Mai 2012 kaufte, zu verkaufen, weil ich mir wieder einen Siebträger zulegen...

  1. #1 maine-coon, 12.07.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    ......Ich beabsichtige meinen Vollautomaten WMF 1000 PRO S, den ich im Mai 2012 kaufte, zu verkaufen, weil ich mir wieder einen Siebträger zulegen will.
    Milchgetränke werden von mir schon lange mit einem separaten Milchaufschäumer gemacht, weil ich
    1. damit einen deutlich besseren Schaum erzeuge und
    2. die ständige Reinigungsprozedur an der WMF damit umgehe.

    Aber das ist nicht der Grund, warum ich die verkaufen will. Es ärgert mich halt immer wieder, dass der Cappuccino aus einem Siebträger ein wesentlich besseres Aroma hat....usw..usw...
    Ein Vollautomat ist eine feine Sache, weil man auf Knopfdruck sein gewünschtes Getränk ohne viel Arbeitsaufwand bekommt. Aber ein echt guter Cappuccino basiert nun mal auf einen guten Espresso.

    Ich bin derzeit nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik und den Angeboten, die der Markt gerade hergibt.
    Wichtige Kriterien sind folgende:
    Maschine mit Mahlwerk wäre aus Platzgründen bevorzugt
    Siebe für Einzel - und Doppelbezug
    Programmierbar
    Großer Wassertank (>=2L)

    Über ein paar Rezensionen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank
    Gruß Achim
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    NiTo und quick-lu gefällt das.
  3. #3 Scar3001, 12.07.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
Thema:

Back to the Roots......

Die Seite wird geladen...

Back to the Roots...... - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  3. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  4. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  5. Widerrufsrecht Gastroback?

    Widerrufsrecht Gastroback?: Moin zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Kaffee- und Siebträger Welt! Ich hab mir aus einem Impuls heraus, gerade angefangen...