Back to the roots...

Diskutiere Back to the roots... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .... so, nach unserem Ausflug in die Welt der Vollautomaten, geht's zurück zu ner Siebträgermaschine. Die Einfachheit ist natürlich unschlagbar,...

  1. #1 chrisil, 21.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2015
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    .... so, nach unserem Ausflug in die Welt der Vollautomaten, geht's zurück zu ner Siebträgermaschine.

    Die Einfachheit ist natürlich unschlagbar, aber halt auch recht langweilig. Deshalb kommt die Z6 weg und eine Nuova Simonelli Lux mit Pro-Kit hält Einzug. Gefüttert wird sie mit Pulver aus einer weissen Fiorenzato F64 E

    Freu mich tierisch... Die Musica kommt aus Frankreich und die Eureka aus Bella Italia ☕️

    Kanns kaum noch erwarten und musste das mal los werden
     
    dharbott gefällt das.
  2. #2 dharbott, 28.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Berichte mal wenn Sie da ist....
     
  3. #3 chrisil, 28.12.2015
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Gerne...

    Also hat Alles noch super geklappt.
    Maschine kam am 23.12. per DHL Express... Gekauft bei maxicoffee.com. Leider war DHL etwas unsanft mit der Lieferung umgegangen, sodass am Rückseitigen Blech, oben in der transparenten Kunststoffleiste eine Kerbe ist, nich Großartiges, aber nervt bei ner neuen Maschine halt schon a bisserl.

    Also kurz mit dem Versender in Verbindung gesetzt und eine mehr als zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Optisch gefällt die Maschine sehr, wohl speziell auf Grund der Beleuchtung. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Dosierautomatik... Is schon ne Erleichterung im Vergleich zum manuellen Bezug.

    Das Ergebnis in der Tasse ist noch nicht so 100% wie ich mir das vorstelle, was aber grad wohl auch an den verwendeten Bohnen liegt, die aber wohl nur noch heute reichen, dann kommen frischere in die Mühle.

    Ach die Mühle... Ja, die kam pünktlich noch am 24.12. auvh per DHL Express von elektros.it
    Bisher kann ich nix sagen, sie tut was sie soll. Als Alternative stand ja eine Eureka Zenith 65e aufm Zettel, wo das Spielkind in mir aber auf das Display der Fio mehr abgefahren ist
    Was umständlich ist, ist die Zeiteinstellung, das wäre bei der Zenith eleganter, aber vom Ergebins, nehmen die sich wohl nix.

    Jetzt werd ich mal noch ein wenig Erfahrung mit der Kombi machen und ggf. hier später mal posten.
     
  4. #4 Tobizzle, 28.12.2015
    Tobizzle

    Tobizzle Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    14
    Würde mich auch über ein paar mehr Infos und Bilder freuen! speziell zur Mühle, was Mahlgut und Streuung sowie Schnelligkeit angeht.

    Gruss
    Tobizzle
     
Thema:

Back to the roots...

Die Seite wird geladen...

Back to the roots... - Ähnliche Themen

  1. Back to the Roots......

    Back to the Roots......: ......Ich beabsichtige meinen Vollautomaten WMF 1000 PRO S, den ich im Mai 2012 kaufte, zu verkaufen, weil ich mir wieder einen Siebträger zulegen...
  2. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  3. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  4. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...