Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung

Diskutiere Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So :) nachdem dieser Fred https://www.kaffee-netz.de/threads/backe-backe-kuchen-und-co.87094/ ja doch sehr gut ankommt, verlieren sich die Rezepte...

  1. #1 Espressohexe, 02.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So :) nachdem dieser Fred https://www.kaffee-netz.de/threads/backe-backe-kuchen-und-co.87094/ ja doch sehr gut ankommt, verlieren sich die Rezepte dazwischen irgendwie und wie @nenni 2.0 eben zu mir meinte "man sucht sich nen Wolf" :confused: kann man ja nach und nach die dortigen Rezepte hier auflisten ;)
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  2. #2 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  3. #3 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Krümelmonstermuffins
    So hier kommt jetzt endlich das gewünschte. Ich habe mal wieder zwei Rezepte zusammengewürfelt. Der Teig ist dieser hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/855571190991681/Ruehrteig-Muffins.html
    Die Dekoidee stammt von hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/2739901426145247/Kruemelmonster-im-Waffelbecher.html

    Freut mich das sie euch optisch gut gefallen. Zum Geschmack kann ich nichts sagen.;)

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Patrick71 gefällt das.
  4. #4 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  5. #5 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gandalph 's Millirahm-Topfenstrudel mit Rumrosinen

    Strudelteig für 2 Strudel a`125gr Mehlgewicht.
    Topfenmasse:
    - 4 Eigelbe ( Weiße werden separat geschlagen )
    - 200gr Butter
    - zusammen schaumig rühren, und dann 200gr Sauerrahm dazu, solange weiterrühren, bis die Masse bindet und mittel aufgeschlagen ist.
    - dann vorsichtig und langsam 1,5kg Topfen unterrühren, und danach das mit 200gr Zucker gerührte Eiweiß ( 4Stck.) vorsichtig unterziehen.
    - Zitronenabrieb, Vanillezucker 1 Päck., und Rumrosinen ( nach Geschmack - hier 100gr ) mit unterheben.
    - Auf einem frischen Küchentuch nacheinander die Teigflecke ausrollen. Die Flecke sollten so dünn sein, dass sie durchscheinend sind - also auf mehrere Male ziehen. Dann ordentlich mit flüssiger Butter bestreichen. Auf 3/4 des Teiges nun die Hälfte der Masse verteilen, Seitenränder etwas einschlagen, Anfang einschlagen, und indem das Tuch genommen wird, streng nach vorne rollen, und den Strudel aufrollen. Zurückrollen, dass der Schluss oben ist, von beiden Seiten das Tuch fassen und dann den Strudel möglichst so in die gut mit butter gefettete Raine ( 40*20 ) rollen, dass der Schluss unten zu liegen kommt, und der Strudel die Hälfte der Raine ausfüllt. Mit dem zweiten Strudel genauso verfahren, und in die andere Hälfte der Raine rollen.
    - oben mit flüssiger Butter bestreichen.
    - 30 Minuten Backzeit bei 180°C - Ober/Unterhitze
    - dann 500ml Milch darübergeben
    - weitere 30-40 Minuten bei 170°C backen ... abstauben mit Puderzucker, wenn der Strudel etwas abgekühlt hat.

    ahh -Nachtrag - ergibt 14 Stücke, wie oben ;)
     
  6. #6 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @leseselli 's Mohn-Marzipan-Streuselkuchen

     
  7. #7 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  8. #8 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  9. #9 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @sumac 's Himbeerkuchen
     
  10. #10 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni 2.0 's Rote Bete Schokoldenkuchen mit Minze

     
    andruscha gefällt das.
  11. #11 Espressohexe, 02.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    andruscha gefällt das.
  12. #12 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy 's Schwedische Apfeltorte
     
  13. #13 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Jan 's XXL Haferflockenkekse

    [​IMG]
     
    Patrick71 gefällt das.
  14. #14 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Amaretti Morbidi con Pistacchio

    Geformt, fertig zum Trocknen...
    [​IMG]

    6h später mit Puderzucker bestäubt bereit zum Backen...
    [​IMG]

    Fertig :)
    [​IMG][

    Einmal Marsianer Rezeptur gewünscht, aber gerne doch :D

    Ausgangsrezept ist dieses :) Statt 200g gem. Mandeln hab ich ca. 130g ganze Mandeln und 70g ganze Pistazien genommen, in den Häcksler gehauen und platt gemacht :rolleyes: Dann Eiweiße etwas anschlagen, die restl. Zutaten drunter geben plus ein walnussgrosses Stück Marzipan kleingezupft & einen Spritzer Amaretto statt Bittermandelaroma :cool:
     
    andruscha und turriga gefällt das.
  15. #15 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Yamur 's Apfelweintorte mit Raki
     
  16. #16 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Hafensänger 's Apfelraspelkuchen

     
  17. #17 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hefeteig noch @Gandalph

     
  18. #18 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Apfelkuchen mit Salzbutterkaramell...

    Ausnahmsweise gibt es mal Kuchen im Knusperhäuschen :rolleyes: was man für den Lieblingsmenschen nicht alles tut :cool: Gut ich geb zu :oops: das Rezept hat mich so dermaßen angelacht, dass ich es nachbacken musste :D



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Frisch aus dem Ofen, muss er nun aber erst einmal abkühlen - hoffe, ich krieg das dem GG verklickert, dass er noch warten muss, wird schwierig :confused:
     
    Patrick71 gefällt das.
  19. #19 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Lockerer Marmorkuchen nach @leseselli

     
  20. #20 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
Thema:

Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung

Die Seite wird geladen...

Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung - Ähnliche Themen

  1. Backe, backe Kuchen und Co......

    Backe, backe Kuchen und Co......: Hallo liebe Mitgeniesser, ich finde den Backthread herrlich, nur wir backen leider selten Brot (liegt vielleicht daran, dass der Herr Kapp mit...
  2. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  3. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  4. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  5. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....