Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung

Diskutiere Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @coffy 's Zitronige Marsianer Habe die Marsianer mal zitronig (Anregung der Espressohexe) mit Zitronenabrieb einer Zitrone ( ohne Pistazien)...

  1. #21 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy 's Zitronige Marsianer

     
  2. #22 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Liebesgrübchen

    [​IMG]

    ... :rolleyes:
     
  3. #23 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy 's Parasianer

     
  4. #24 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @leseselli 's Schokolis

     
  5. #25 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy 's Orangenplätzchen
    350g Mehl
    250g Butter (kalt)
    150g(ich nehme nur 100)Puderzucker
    3 Eigelb
    Orangenschalenabrieb (Ich nehme 1 ganze Orange)
    zum Mürbeteig kneten, kalt stellen, Der Teig ist wunderbar elastisch und hält sich im Kühlschrank gut. Wenn er zu warm wird, verbiegen sich die Plätzchen beim Transport aufs Blech leicht.
    austechen-ich mach immer dünne
    Gelee aus ausgepresster Orangen
    Zusammenbauen
    Guß: 1 Eiweiß mit 120g Puderzucker verrühren und Saft von 1 kleine Orange unterrühren. Das ist das Original. Fand ich nicht schön-war wabbelig. (Siehe Post)
    Habe daher nur Puderzucker mit Orangensaft dickcflüssig aufgeschlagen.
    Gemahlene/fein gehackte, gesalzene Pistazien draufstreuen.
    Ich habe sie bei 160 Grad ca. 6 Minuten gebacken
    Original soll 180Grad bei 15 Minuten-die machen sie dann wohl viel dicker

     
  6. #26 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nacktKULTUR ' s Apfeljalousien

     
  7. #27 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gutemine ' s Haselnuss Makronen, Schoko-Haferflocken-Cookies & Kokosmakronen

     
  8. #28 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @dharbott 's Gretchens Lieblingskekse

    Zutaten
    Teig:
    100 Gramm kalte Butter
    1 Bio-Orange
    150 Gramm Mehl
    75 Gramm Zucker
    1 Eigelb
    1 Prise Salz
    Mehl zum Ausrollen


    Füllung:
    65 Gramm Orangenmarmelade (nicht die bittere Marmelade)
    100 Gramm helle Schokocreme (Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und 20ml Kaffeesahne(Kondensmilch) hinzugeben)

    Für den Teig:
    Die Butter in kleine Stücke schneiden. Die Orange heiß abspülen, trocken tupfen und die Schale dünn abreiben. Butter, Orangenschale, Mehl, Zucker, Eigelb und Salz zunächst mit den Knethaken des Handrührers, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu einem flachen Fladen formen und für etwa 30 Minuten kalt stellen.

    Den Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen. Den Teig auf wenig Mehl etwa 1/2 cm dick ausrollen und etwa 50 kleine Teigtaler (Ø 4 cm) daraus ausstechen. Die Taler auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen und etwa 8–10 Minuten backen. Die Plätzchen vom Backblech nehmen und auf einem Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

    Für die Füllung:
    Inzwischen Orangenmarmelade und Schokocreme gut verrühren und auf die Hälfte der kalten Plätzchen streichen, ein zweites Plätzchen darauf setzen und leicht andrücken. Die Plätzchen in einer gut schließenden Blechdose aufbewahren.
     
  9. #29 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  10. #30 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @zwicko ' s Weihnachtsstollen nach Plötz

     
  11. #31 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Baumkuchenspitzen gut okay Baumkuchenwürfel :oops: aber nur, weil ich vergessen hab, dass ich nen runden Backrahmen hab und den eckigen nahm :confused:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ausgangsrezept ist dieses hier. Würde für die halbe Menge einen runden Backrahmen nehmen. Etwas Marzipan im Teig versenken, haselnuss- bzw walnussgross klein gezupft. Teig zusätzlich mit etwas Orangenöl aromatisiert. Dann nach dem Backen mit purem Cointreau getränkt. Anschließend nach dem Schneiden mit Pomeranzenmarmelade (etwas erhitzt & verflüssigt mit Grand Manier) jedes einzelne Stück "aprikotiert" - trocknen lassen. Zum Schluss Schokolieren :) Fertig ist das Bauchkuchendingsies :D netter Name ;)
     
  12. #32 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Caruso 's Lemon Curd

     
  13. #33 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Weiche Lebkuchenherzen

    So endlich geschafft & Lebkuchenherzen gebacken :)

    [​IMG]
    Statt Mandel kamen gem. Walnüsse hinein und statt Zitronat Orangeat & kand. Zimtapfel ;)

    [​IMG]
    Noch lauwarm "aprikotiert" mit Pomeranzenmarmelade verdünnt mit ordentlich viel Grand Manier :rolleyes:

    [​IMG]
    Zu guter Letzt mit Callebaut Vollmilchschokolade überzogen!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Tja jetzt müssen sie nur noch schmecken :p
     
  14. #34 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gutemine 's Schoko-Nuss-Muffins

     
  15. #35 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @cremalos 's Brioche Muffins mutiert zum Zopf :p

     
  16. #36 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @cafesolo 's Plötzscher Hefezopf

     
  17. #37 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  18. #38 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tokajilover 's Schoko Bombe

    Die Torte ist schon weg ;-)
    btw. am 2-4 Tag schmeckte sie am besten.

    Die Originalrezept-Parameter" der Torte hatten mich erschreckt:
    23cm Durchmesser
    4.420 Kg Totalgewicht !
    1.825 Kg Zucker inkl. 105g Alkohol
    0.790 Kg Reinfett! (nicht 82% Butter)

    Geändertes Rezept (sorry, in "english"):
    Trockenteile der Biskuits:
    620 g Granulated sugar
    420 g Cake flour (320g Weissmehl + 100g Weizenstärke)
    130 g cocoa powder
    10 g Salt
    15 g Baking soda (Natron)
    15 g Baking powder (Backpulver

    Nassteile des Biskuits:
    360 g Buttermilk
    190 g Olivenöl
    80 g Butter (flüssig)
    150 g Egg
    10 g Vanilla extract

    340 g Water (siedend)
    --------
    Sirup für die Bikuits
    80 g Granulated sugar
    120 g Water
    30 g Rhum
    -------
    Creme
    120g Milch
    120g Couvertuere 70%
    100 g Powdered sugar
    100 g Butter, cold
    250g Mascarpone
    10 g Vanilla extract
    20 g Rhum
     
  19. #39 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy 's Osterzopf

     
  20. #40 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
Thema:

Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung

Die Seite wird geladen...

Backe Backe Kuchen Rezeptsammlung - Ähnliche Themen

  1. Backe, backe Kuchen und Co......

    Backe, backe Kuchen und Co......: Hallo liebe Mitgeniesser, ich finde den Backthread herrlich, nur wir backen leider selten Brot (liegt vielleicht daran, dass der Herr Kapp mit...
  2. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  3. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  4. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  5. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....