Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt hab ich Hunger - aber ich hab ja son Belegbrot griffbereit ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jetzt hab ich Hunger - aber ich hab ja son Belegbrot griffbereit ;).
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist zwar eigentlich schon Abendfutterzeit - aber momentan dauert bei mir alles etwas länger,
    obwohl - ich kann sowas auch als Abendbrot essen :rolleyes:

    Svensk Äppelkaka

    [​IMG]
     
    turriga, Yamur und andruscha gefällt das.
  3. #703 Tschörgen, 23.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Und was heißt bitte Kaka auf Deutsch?
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kuchen - nix anners ;).
     
  5. #705 Tschörgen, 23.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Gott sei Dank! :)
     
  6. #706 nenni, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Du hast Ideen :rolleyes:.

    Übrigens: Der Kuchen ist statt mit normalem Mehl mit gemahlenen Mandeln gebacken - also wohl auch für Gluten-Gegner geeignet.
     
  7. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    @nenni, das Rezept hätte ich sehr gerne. Hast Du halbfest geschlagene Sahne dazu gereicht?
     
  8. #708 nenni, 24.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schick ich dir zu - dauert aber n Momang, weil ich erstmal wieder aufs Soffa muß.
    Eigentlich soll das halbfeste Schlagsahne mit saurer Sahne sein, ich hab Creme Fraiche genommen, da nix Saures vorhanden - auch lecker :).
    Man kann sich aber auch laut Rezept ne Waniljensoße dazu machen.

    Nachtrag: Ist unterwegs!
     
    Yamur gefällt das.
  9. #709 Espressohexe, 30.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Brikka, Gandalph, DieBärenmarke und 3 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und - können sie ;)?
    Cookies sind immer gut!
    Da fällt mir ein - ich hab ja auch noch was auf dem Programm :(.
    Mal sehen, ob ichs heute schaff. Hoffentlich hält mein Mixer durch.
     
  11. #711 Espressohexe, 30.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ob sie können, werd ich zum nachmittäglichen Doppio Macchiato sehen ;)
     
  12. #712 Espressohexe, 30.10.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :cool:

    [​IMG]

    Und nein das, was auf der Tasse drauf steht, ist nicht drin :rolleyes: sondern dieser hier :) War Geschenk eines Kollegen, leider gibt die Verpackung genauso wenig her wie die Homepage o_O Röstdatum etc. fehlt auch gänzlich, schmeckt aber schön schokoladig, frisch gemahlen riecht er sehr intensiv erdig.

    Zum Cookie selbst: wirklich mehr wie ein Brownie, aber nicht unlecker ;) beim nächsten Mal noch etwas gehackte Schokolade unterheben - das kommt gewiss auch sehr gut :) und evtl. nen Minütchen weniger backen.
     
    Mokalexa und nenni gefällt das.
  13. #713 nenni, 30.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Endlich hab ich sie geschafft - und die mich ;):

    Calissons d'Aix

    Eigentlich kein Backebacke - obwohl sie zum Schluß noch kurz in den Ofen kommen -, sondern mehr Klehkram.
    Sehen zwar nicht so toll aus wie das gekaufte Vorbild, schmeckt aber genauso gut.
    Ob ich sie noch mal mach? Weiß nicht recht, mir zu viel Arbeit.

    Nachtrag: Nachdem ich sie jetzt ausgiebig probiert hab, bleiben sie im Programm - ich werd sie aber nicht mit den Förmchen ausstanzen, sondern als Raute schneiden, ist nicht so klebrig.

    [​IMG]
     
    Tschörgen und andruscha gefällt das.
  14. #714 Mokalexa, 31.10.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Zum Nachmittagskaffee gibt's nen kleinen Käsekuchen :)
    [​IMG]
     
    Yamur, cremalos, hawi und 2 anderen gefällt das.
  15. #715 Mokalexa, 05.11.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Da wir morgen Besuch bekommen und die geplante Paella genug Arbeit macht, hab ich schonmal vorgebacken.
    Der schnellste Käsekuchen und schwarz-weiß Muffins mit valrohna-Kakao
    [​IMG]
     
    hawi, nenni, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  16. #716 cremalos, 06.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich tummle mich ausnahmsweise mal im Süßbapp-Fred.
    Ich wollte schon ewig mal Ribbelkuche a'la Muttern machen.
    Was rauskam ist zwar lecker, aber meilenweit von Mutters Ribbelkuche entfernt. Ich glaube, ich muß weniger Fett reinpacken, da bin ich wohl über's Ziel hinausgeschossen?!
    Bei Süßgebäck fehlt mir irgendwie das nötige Gefühl für die Konsistenz. :(
    [​IMG]
    GöGa mümmelt schon das dritte Stück, ihr schmeckt's, da bleib ich drann, bis ich auch zufrieden bin!
     
    Yamur, andruscha, Brikka und 4 anderen gefällt das.
  17. #717 Mokalexa, 10.11.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Eigentlich bin ich ja krank und wollte mich heute nochmal ordentlich auskurieren aber da lag noch dieser Kürbis rum. Und da ich Kürbissuppe nicht ausstehen kann dachte ich ich wurstel das Ding mal in was süßes.
    Kürbis-Muffins mit Apfelstückchen [​IMG]
    Duften tun sie schon mal lecker, nach dem abkühlen kommt noch ein bisschen aufgeschlagene clotted-cream und evtl. etwas Ahornsirup drauf.
    Diese Muffinpapierförmchen sind übrigens ein absoluter Fehlkauf, da muss man soooo aufpassen das man beim Teig einfüllen nicht kleckert :rolleyes: nix für mich...
     
    Yamur, andruscha, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  18. #718 cremalos, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Mokalexa, schaut ja herz-allerliebst aus! :)
    Ich wünsche gute Besserung!

    Ich persöhnlich hätte genau andersrum reagiert, Kürbis-Chili-Ingwer-Süppchen d'raus gedengelt, so verschieden können Geschmäcker sein.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Kommt Geschmecker also etwa direkt von Mecker?:D
     
  20. #720 cremalos, 10.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :rolleyes: Ooups .... da waren die Wurstfingerchen mal wieder zu schnell!
    Hab's korrigiert
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...