Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @turriga: Must mal in Spananien in einem Cafe einen Bombón probieren.

  1. #61 Schalck, 22.06.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    @turriga: Must mal in Spananien in einem Cafe einen Bombón probieren.
     
  2. #62 Espressohexe, 22.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gandalph : doch gibt es, ist die "Leichte" und eignet sich gut zur eifreien Eisherstellung, sorgt für Cremigkeit und das Eis wird weniger kristallin.

    @turriga : in den Kaffee kommt mir das Zeugs niemals nicht, lieber trink ich keinen Kaffee!
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #63 Gandalph, 22.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    aaahhhh - danke für die Info! Das war mit neu... ;)
    Ich kann mir aber schwerlich vorstellen, dass ein Eis ohne Eigelb so schön homogen und cremig wird, wie eines mit Eigelb, welches ja als natürlicher Emulgator wirkt, und für Volumen und die Cremigkeit sorgt?! Vielleicht sollte ich meine neue Eismaschine ( war eine Zugabe bei einem Büroversender ) doch einmal in Betrieb nehmen, und die Sache austesten?!
     
  4. #64 Espressohexe, 22.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Definitiv wird auch Eis ohne Ei cremig & homogen, siehe div. Eisrezepte von Locatelli :) Und bei Zorra von 1x umrühren gibt es ein super geniales Schokoladeneis für Schokoholics ohne Ei - das sucht meinem Geschmack nach seines Gleichen ;) Ich such mal den Link....
     
  5. #65 Gandalph, 22.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Dein Wort in meinem Ohr - ich werd`s probieren... ;)
     
  6. #66 Espressohexe, 22.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Für mich das beste Schokoladeneis. Bei Interesse scanne ich Dir gerne das Rezept für Zimteis von Locatelli, ist ohne Ei und auch ohne Kondensmilch.
     
  7. #67 Gandalph, 22.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Ohhh - fein, danke Naddi ;) Wird demnächst mal ausprobiert! Meine Favoriten sind allerdings Vanille, Nuss und Pistazie ( Milchspeiseeis ) - bei Früchten Heidelbeere, Brombeere oder Kiwi. Mit Zimteis, glaube ich, kann man mich auch nicht locken, aber ich habe noch keines probiert, und könnte mich auch täuschen?! Eigentlich ist mir auch Milchspeiseeis lieber, als Creme Eis - oder Fruchteis für Zitrone - mit Weisswein ( Veltliner oder ein schöner Riesling ) - hab aber schon sehr lange keines mehr gemacht, wegen bislang fehlender Maschine - hoffentlich taugt die Geschenkmaschine was?!
     
  8. #68 Espressohexe, 22.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gandalph : das Zimteis kann man in jede Geschmacksrichtung lenken, einfach den Zimt gegen Vanille austauschen oder was auch immer ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #69 turriga, 22.06.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Was glaubt ihr, warum denn seit zwei Jahren bei uns im Büro ne zweigruppige LSM steht?:rolleyes:
     
    Espressohexe gefällt das.
  10. #70 Hafensänger, 22.06.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Was muss eine Eismaschine denn so können? Ich liebäugle da im Moment auch mit einer Anschaffung.
     
  11. #71 DieBärenmarke, 22.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @turriga Kann ich gut mit leben. 1. Beruht der Name auf der Frischmilch und 2. Ist mit Kondensmilch auch irgendwie suspekt. [emoji6]
     
  12. #72 DieBärenmarke, 22.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Kühlen und Rühren. [emoji23]

    Spaß bei Seite. Ist eine frage dessen, was du ausgeben möchtest. Für 150-200€ bekommst du was, was funktioniert, wenn du es haben willst wie in der Eisdiele, oder zumindest in die Richtung, gibt es was schönes für um die 650,-€. Auf die spekuliere ich schon die ganze Zeit.

    Die hatt den Vorteil eines Metall Rührwerks, die anderen sind alle Plastik.
     
  13. #73 Espressohexe, 22.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  14. #74 DieBärenmarke, 22.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
  15. #75 Espressohexe, 22.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wir sollten mal in den Eisfred wechseln, sonst spamen wir hier Rösteros BackeBackeKuchenFred zu :oops:
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  16. #76 Gutemine, 29.06.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  17. #77 Gandalph, 29.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    hallo Gutemine ...
    Mich würde interessieren, womit du deinen Mohn mahlst? Ich habe mir mal eine manuelle Mohnmühle gekauft, aber damit orgelt man sich blöde :( Vielleicht sollte ich da mal einen Adapter für die Akkubohrmaschine basteln, oder hast du eine bessere Methode deinen Mohn zu mahlen?

    grüsse ...
     
  18. #78 Gutemine, 29.06.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Huhu @Gandalph

    Nun ja. Zum Mohnmahlen nehme meine alte PeDe. Das geht sehr gut damit. Hinterher reinige ich sie mit Getreide und schicke noch ein paar alte Bohnen durch.

    Aber bei obigem Kuchen habe ich fertigem Mohnback verwendet. Bild gibt es leider doch keins. Der Kuchen ist nicht angeschnitten worden.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #79 Schalck, 30.06.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mit Wasser überbrühen und dann 2-3 mal durch den Fleischwolf meiner Höllenmaschine (mit der feinsten Scheibe).
     
  20. #80 leseselli, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ihr habt ja immer fantastisch vorgelegt und habt mich auch zum Backen gebracht . Hier ein paar Impressionen meiner zuletzt gebackenen Kuchen:
    Mohn Marzipan (ein bischen dunkel - hab es mit Umluft probiert - zu heftig)
    http://www.kochbar.de/rezept/469338/Mohn-Marzipan-Streuselkuchen.html
    [​IMG]
    Zitrone Ricotta
    [​IMG]
    Zitrone Ricotta

    [​IMG]
    Erdbeer Quark Kuchen
     
    mo_redcode, andruscha, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...