Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mir gefallen beide Rezepte gut, wobei ich das Angie-Stollen bis auf das Kirschwasser ( da nehme ich klassisch Jamaika-Rum ) bei den Früchten...

  1. #781 Gandalph, 02.12.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Mir gefallen beide Rezepte gut, wobei ich das Angie-Stollen bis auf das Kirschwasser ( da nehme ich klassisch Jamaika-Rum ) bei den Früchten bevorzugen würde ... - es enthält weniger Zucker, aber Eigelb!

    Ich gebe immer 10% auf`s Mehl gerechnet Marzipanrohmasse in den Teig. ( dazu verrühre ich die Rohmasse nach und nach mit den Eigelben [4Stck./kgMehl], gebe dann gleich Zucker, Salz, Butter hinzu, und rühre es schaumig - diese Backcreme kommt dann neben dem Vorteig, und dem water roux zum Hauptteig ). Dies sorgt für besten Geschmack, und sehr gute Frischhaltung ;)
     
    cremalos gefällt das.
  2. hawi

    hawi Gast

    Genau darum ging es bei dem Ciabatta-Mehl in dem 2014er-Plötzblog-Rezept. M.M.n. hat das gut funktioniert. In dem Rezept, das wir früher benutzt haben, war nämlich auch anteilig mehr Fett drin, und ich persönlich bin kein unbedingter Freund davon, weil das den Stollen leicht klitschig und zu mächtig machen kann.
     
  3. #783 cremalos, 02.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Gandalph, klingt interessant! Mit Marzipan darf ich der GöGa aber nicht kommen, das mag sie überhaupt nicht!
    Ich habe meine Frucht-Mandel-Nussmischung schon mal mit Alk (Rum+Apfelsaft+Cognac) gedopt, habe ausser Rosinen auch Granberries drinn versenkt.
    Bis morgen überdenke ich noch, nach welchem, bzw. welchen Rezept(en) ich weitermache.:)
     
  4. #784 coonerdy, 02.12.2016
    coonerdy

    coonerdy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    34
    @Espressohexe. Deine FLOURLESS SALTED DARK CHOCOLATE COOKIES sehen sehr verführerisch aus [emoji102] Finde ich die bei Google oder verwendest du eine eigens Rezept?
     
  5. #785 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gibt ein Rezept, das aber in letzter Zeit nicht mehr frei zugänglich war, ich schick Dir eine Kopie per PN :)
     
    coonerdy gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Mir auch?
    Guck auch gaaanz lieb :D.

    Oder hab ich das schon mal bekommen? Gleich mal gucken...

    Es gibt ja n gleichnamiges Rezept im Web - die sehen aber total anders aus und nicht so appetitlich wie deine.
     
  7. #787 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So ja Du jetzt auch ;)
     
    nenni gefällt das.
  8. #788 cremalos, 02.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sind dann ja auch nicht Hexenstyle!! ;)
    Da mußt du im Kessel ein paar Spinnenbeine mit reintun, zwei Runden linksrum mit'm Besen drüberweg rumkreisen, evtl. noch'n bisserl Krötenschleim integrieren, etc ... [​IMG]

    :D
     
  9. #789 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :confused: Nö das kommt da aber nich rein :oops: Spinnenbeine und Krötenschleim bewahre ich mir für Tränke auf, wo der Voodoozauber nicht mehr wirkt, weil alle Aluhelme tragen :D
     
    lumi und cremalos gefällt das.
  10. #790 cremalos, 02.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :eek: Uiih ... wo hab ich denn meinen Aluhut?? :eek:
    Aber halt, der wirkt dann ja auch nicht mehr! :(
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Den Zweiten hat der Ingolstädter!:cool:
    [​IMG]
     
    cremalos und Espressohexe gefällt das.
  12. #792 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wieso der Ingolstädter :confused:
     
  13. #793 turriga, 02.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
  14. #794 Espressohexe, 02.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ah so, aber er braucht eigentlich keinen Schutz vor mir :D wobei wir wissen ja, diese Helmen sind mehr Schein als Sein und bieten gegen meine Flüche keinerlei Schutz :p
     
  15. #795 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ all: bin gerade dabei, diesen Fred zu durchstöbern und sofern Rezepte vorhanden, diese in einen separaten Fred abzuspeichern, damit man sie besser wiederfinden kann. Oft sind aber auch nur schöne ansprechende Fotos von Euren Backwerken jedoch ohne Rezept drin :oops: Also wer mag, die Rezeptsammlung für Backe Backe Kuchen freut sich :)
     
    Gandalph, Tschörgen und nenni gefällt das.
  16. #796 Tschörgen, 03.12.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Tolle Idee! Vielen Dank für die Mühe und fürs kümmern.
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #797 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    War @nenni 2.0 Idee, weil er verzweifelt die 35 Seiten durchstöberte auf der Suche nach nem Rezept und ich war so frech/frei ;) mal loszulegen :rolleyes:

    @Tschörgen : von Dir ist hier so ein geiler Strudel abgelichtet mit den ganzen Zwischensteps nur ohne Rezepte, vielleicht wenn Du Zeit findest ...;):rolleyes:
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  18. #798 Tschörgen, 03.12.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Könnte ich mal suchen, aber ... Ich überlege gerade wie ich einen Beitrag, der nicht mehr editierbar ist, editieren kann.
     
  19. #799 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wenn Du beim Eierpad auf die Bilder in Deinem Beitrag länger drückst, fragt Dich das Ding, ob Du die Bilder speichern willst. Oder Deinen eigenen Beitrag zitieren, dann kannste ihn ja bearbeiten ;)
     
  20. #800 Tschörgen, 03.12.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ja, sowas in der Art werde ich auch machen. Ich habe schon angefangen. :) Mache dann später weiter. Die Pflicht ruft.
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...