Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Tschörgen : gibt es dazu och nen Rezept? https://www.kaffee-netz.de/threads/backe-backe-kuchen-und-co.87094/page-31#post-1276565

  1. #801 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  2. #802 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schön dass Ihr alle so mitmacht - Danke für Eure Hilfe *kusshandzuwerf* :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #803 cremalos, 03.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Süßbackzunft, glaubt ihr das wird was?
    Der Stollen sitzt da wie hingenagelt, von gehen oder Ofentrieb, keine Spur! :confused:
    Ich hab da ja nicht so die Ahnung, aber ich habe das Gefühl, das Ding wird'n Klotz!:(
    [​IMG]
     
  4. #804 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Naja dann beim nächsten Nachbarn die Scheibe einwerfen oder beim nächsten Pulled Porc verfeuern, gibt gewiss nen delikates Aroma :D
     
  5. #805 cremalos, 03.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :p Danke für den Zuspruch! :p

    Naja, kann dann ja deine Idee aufgreifen, üb ich mich halt im Stollenweitwurf!
    PP verfälschen geht natürlich gar nicht! :cool:
     
  6. #806 Espressohexe, 03.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich hab noch nie Stollen gebacken, ehrlich jetzt ;)
     
  7. #807 cremalos, 03.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Naddi, jetzt bin ich aber baff! :eek:
    [​IMG]
    Ich habe das Ding aus'm Ofen gezerrt, gebuttert und gezuckert. So ein bisschen ist der Stollen aufgerissen, leider auch bisserl dunkel geworden. Ich denke, so klotzig ist er nicht geworden?:oops:
    Der soll ja eigentlich verschenkt werden, riechen tut er schon mal gut, ich hoffe, daß wir ihn dann ohne Hammer und Meißel anschneiden können. :(
     
  8. #808 DieBärenmarke, 04.12.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mokalexa, nenni, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  9. #809 Espressohexe, 04.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  10. #810 Tschörgen, 04.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    @Espressohexe Nein. Das ist eine Quicheform 26cm aus Blech. Sie hat so eine Schicht wie die Pfannen haben.
    Kein Email, vielleicht so eine Art Teflonbeschichtung, Ich habe sie vor Jahren in der Provence gekauft. Sie ist ihr Geld wert. Silikonpads sind nur im Bereich der Haltegriffe. Damit man sicher greifen kann.

    [​IMG]

    Der Boden ist nur eingelegt. Man greift von unten rein und lässt den Rand einfach "fallen". Easy!
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  11. #811 Espressohexe, 04.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : Danke :)

    Im Hexenhäuschen geht es auch weiter mit der Weihnachtsbäckerei :D

    Basler Ingwerli/Leckerli - wie immer man sie nennen will :rolleyes:
    [​IMG]

    So und der Teig ruht jetzt erst mal so 3h ;)

    @nenni 2.0 : Du hast wegen dem Kirschwasser gefragt - zum Einen dient es dazu, den Teig knetbar zu machen, zum Anderen kommt es in die Glasur und macht damit das für typische Aroma dieser Leckerli aus. Insofern würd ich mir welches beschaffen :) Irgendwie irgendwo kriegt man das Zeuch immer verbacken, verkocht, zumal es sich ja auch ewig hält :D
     
    cremalos, nenni und andruscha gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Hab ich auch inzwischen bei meinem Dorf-Edeka gefunden, aber nur ne kleine Flasche - steh ja mehr auf anderen Sprit :D.
    Hatte mit Grappa mal ne nette Begegnung :rolleyes:.

    Ich wollte die heute auch machen, aber - auffer Kautsch ist es grad so gemütlich, das Buch spannend und der kandierte Ingwer schmeckt auch so :p:p.
     
  13. #813 cremalos, 04.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    DieBärenmarke gefällt das.
  14. #814 Espressohexe, 04.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Deswegen sagte ich ja - verkochen und verbacken ;) So trinkt das Zeug hier auch keiner im Hexenhäuschen :confused:
     
  15. #815 Espressohexe, 04.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nunmehr endlich fertig :D

    Basler Ingwerli/Leckerli - wie immer man sie nennen will :rolleyes:
    [​IMG]

    So und der Teig ruht jetzt erst mal so 3h ;)

    [​IMG]
    Nach dem Backen.

    Formvollendet :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hab der Puderzuckerglasur neben Kirschwasser auch etwas Limettensaft spendiert :cool:
     
    Mokalexa, turriga, nenni und 2 anderen gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    [​IMG]

    Cantucci mal etwas anderes gebacken.
     
    nenni gefällt das.
  17. hawi

    hawi Gast

    Stollen 2016, noch nackig: :oops:
    [​IMG]
    Momentan befindet er sich gerade in der Umkleide, aus der er morgen in Schneeweiß gehüllt heraustreten wird. :)

    Ich hatte ihn und seinen Kumpel, mit dem er im Ofen war, nicht eingeschnitten, weil die beiden Exemplare, die vorher drin waren, nach dem Einschneiden etwas zusammengefallen sind. Durch das Aufreissen ist das bei den beiden Letzteren im Prinzip auch passiert, also war's eigentlich egal.
     
    Mokalexa, cremalos, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Der Trend geht ohnehin zur Aluhütte...
     
    cremalos gefällt das.
  19. #819 Espressohexe, 06.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Eigentlich wollt ich dieses Jahr ja nicht soooo viel backen, aber wenn man täglich über neue spannende Rezepte stolpert, was soll man da machen :D

    Orangen-Zimt-Plätzchen mit Meersalz :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
    nenni, lumi und andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Ich hab auch was ;)

    Haselnuss-Muffins mit Marzipankartoffel und Toffifee/kand. Ingwer

    [​IMG]
     
    leseselli und cremalos gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...