Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab auch was ;) Haselnuss-Muffins mit Marzipankartoffel und Toffifee/kand. Ingwer Interessante Kombi! ;)

  1. #821 cremalos, 06.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Interessante Kombi! ;)
     
  2. #822 Espressohexe, 07.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gestern wollte ich nur die Zimt-Orangen-Plätzchen mit Meersalz backen, aber dann bin ich über dieses Rezept gestolpert - Schoko-Ingwer-Plätzchen :cool: Ich liebe Ingwer, Schokolade versteht sich von selbst :rolleyes: also gab es kein Halten :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Gandalph, Gutemine, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Lecker - und die Web-Seite ist ja auch immer wieder interessant, werd mich mal an die Walnuss-Espresso-Cookies ranwagen ;).
     
  4. #824 Gutemine, 08.12.2016
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Schokokuchenbruch
    [​IMG]
    Den wollte ich zu früh aus der Form holen. :oops: Vielleicht klebe ich ihn mit Kuvertüre wieder zusammen.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    cremalos und Gandalph gefällt das.
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Gutemine: Das Hörensagen meldet: Bei Sachertorte nahm der Erfinder Aprikosenmarmelade und sicherte das Gesamtpaket für alle Fälle noch mit einer Schicht Kuvertüre außenherum :D
     
    Gandalph gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Oder einfach bruchstückmäßig aus der Form puhlen und mit N...tella oder ähnlichem - Mandelmus ist auch geeignet - bestreichen und so auffuttern ;).

    Nachtrach: Güldet aber nur, wenn das andere nicht hält.
     
  7. #827 Gandalph, 08.12.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.137
    Ich wär für Lumis Sachermethode, bzw. Gutemines ... :) - notfalls ginge auch eine gute Orangenmarmelade :rolleyes:
     
    Gutemine, lumi und andruscha gefällt das.
  8. #828 Gutemine, 08.12.2016
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja. Also. Äh. Wenn kaputt dann richtg.
    [​IMG]

    Der sollte eigentlich mit in die Schule.:confused:
    Sonst hätte ich den Marmeladevorschlag befolgen können @lumi.

    Der Kuchen ist sowas von locker. Ich hätte da mehr Kuchen im Nutellaglas als andersherum @nenni 2.0.:D

    Also nochmal backen.:rolleyes:

    Dabei wollte ich noch ein neues Rezept ausprobieren. Einen Espresso-Apfelkuchen. Mal sehen ob ich den heute noch gebacken bekomme.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #829 Espressohexe, 08.12.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gutemine : Shit happens :D Gewiss haben sich ein paar Abnehmer für die Krümel gefunden und der neue Kuchen gelingt um Klassen besser ;)

    Was mittlerweile jedes Jahr her muss, sind Baumkuchenspitzen & dieses Jahr sogar in Spitzenform :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier nun getränkt mit Cointreau *hicks* :oops: und mit selbstgemachter Orangenmarmelade "aprikotiert"...
    [​IMG]
    ... müssen sie trocken, um dann ...

    .. schokoliert zu werden :D
    [​IMG]
    [​IMG]

    So und nun schnell verstecken, bevor der GG sie sichtet :confused:, denn dann sind sie nämlich schneller weg als ich gucken kann :eek:
     
    coffee addict, Mokalexa, turriga und 5 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sowas hab ich auch mal gemacht - ist ja nix für Eilige und Hibbelmorse ;).
    Und immer wieder lecker - wenn Besuch kommt und es ist nicht der richtige, sollte man sie verstecken.
     
  11. #831 Gutemine, 09.12.2016
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Noch der gelungene Kuchen von gestern.
    [​IMG] [​IMG]
    Wirklich sehr lecker und locker.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    Mokalexa, cremalos, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nehm ich!

    Ich hoffe, ich schaff morgen auch mal wieder was - ist auch was für Tschili-Fäns dabei.
     
  13. #833 nenni, 10.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Mokalexa, cremalos, turriga und 2 anderen gefällt das.
  14. #834 cremalos, 10.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mehr traditionell:
    Christstollen, Versuch 2, diesmal sogar mit dem guten Orangeat & Zitronat von MADAVANILLA, wer war dafür noch mal der Inspirator? Danke für den Tip, geiles Zeug!
    [​IMG]

    Immer noch viel Luft nach oben, aber zumindest ist er im Ofen noch mal ein schönes Stückchen aufgegangen und riechen tut's genial in der Bude. Ich mußte die GöGa vertreiben, die hatte doch tatsächlich schon das Messer gezückt!:eek:
     
    DeltaLima, Gandalph, Mokalexa und 2 anderen gefällt das.
  15. hawi

    hawi Gast

    Der mit dem Tip war ich, w.i.m.r.e. ... Gerne! :)
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: ich tät' da noch ein wenig mehr Puderzucker drauf. Sonst sieht der Stollen eher nach spätherbstlichem Samstagnachmittag als nach Heiligabend aus, wenn Du weisst, was ich meine. ;)
     
    cremalos gefällt das.
  16. #836 cremalos, 10.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Hawi,
    nochmals danke, und ich gelobe Besserung! :oops:
    War aber erst die erste Bepuderung, da sollt schon noch was drauf.
     
  17. hawi

    hawi Gast

    Dann is' ja o.k. :D Und erklär' deiner Holden mal, sie soll das Messer weglegen, weil Stollen wirklich erst nach ein paar Tagen gut schmeckt, wenn er gut durchgezogen ist. Sie bringt sich um das Beste am Stollen, wenn sie ihn jetzt schon meuchelt. ;) Da muss man echt hart zu sich selber sein. Speziell Weizenbrote schneide ich ja auch gerne mal an, wenn sie noch warm sind, aber beim Stollen muss man sich ein paar Tage auf die Hände setzen und das aushalten. ;)
     
    Gandalph, cremalos und nenni gefällt das.
  18. #838 cremalos, 10.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @hawi, yep, meine Rede, ich werde dich zitieren!
    Vielleicht hört sie ja auf dich! ;)
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Vielleicht gehts ja gar nicht um den Stollen, sondern........Rochusflügel stutzen!:D
     
    Mokalexa gefällt das.
  20. #840 cremalos, 10.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pühh :p, ihr seid mir ja Forumskollegen! :p
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...