Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; klasse Ergebnis Hans-Jörg.... - da bekomme ich gerade mords Appetit drauf :) :rolleyes: :)

  1. #921 Gandalph, 25.02.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    klasse Ergebnis Hans-Jörg.... - da bekomme ich gerade mords Appetit drauf :) :rolleyes: :)
     
  2. #922 Augschburger, 25.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Hab noch zehn da. ;)
     
  3. #923 Tschörgen, 25.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Wenn der @Gandalph noch ein paar Weisswürste über hat, fahre ich einen kleinen Bogen über Augsburg. :)
     
    lumi und Gandalph gefällt das.
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Tschörgen: Moment, warte mal, ich komm mit :D
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  5. #925 Gandalph, 25.02.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    Pech gehabt Jungs.... - ich bin grad Richtung Augsburg, und von den Weißen ist auch nix mehr da! Aber ein ander Mal, wenn ich`s wüsste, wär ich eingedeckt - mitsamt frischen Brezen, und ein kleines Faßerl vom Sefan ;)
     
  6. #926 Tschörgen, 25.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Du Sauhund du elendicher! :D
     
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    :D
     
  8. #928 Baristozopp, 25.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Juhu! Die sehen köstlich aus, Hans-Jörg! Wart, ich komm auch gleich noch gefahren. Für mich bitte mindestens 3!
    Das Kaffee-Netz-Mantra: Du brauchst eine Mühle! :D Eine Puderzuckermühle.
    Aber eigentlich sehen sie gut aus - so, wie sie sind.

    Herbeieilende Grüße
    Zoppi
     
    Mokalexa und Augschburger gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Sardischer Mandelkuchen

    [​IMG]
     
    Gutemine, cremalos, dolce vita und 5 anderen gefällt das.
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mhmm, sieht der gut aus! Darf ich das Rezept haben bitte? :)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Schitte böhn!

    https://www.tiposarda.de/sardischer-mandelkuchen

    Aber meine MUM hatte etwas Probleme, bei dem Teig die Rührtätigkeit umzusetzen. Die Schüssel hat ja ne Erhöhung in der Mitte, und seitlich davon hat sich immer was festgesetzt.
    Hab nachher alles in ne Normalschüssel umgespachtelt und mit dem Krups 3Mix und den Schlägern durchgemangelt, da gings dann.
    Die ganzen anderen Rezepte, die da zu finden sind (u. a. die gestrigen Oberschinen), sind auch interessierenswert.
     
    cremalos, Gandalph und lumi gefällt das.
  12. #932 Gandalph, 10.03.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    Eigentlich ist das Rezept ein "Mandelbisquit". Ich würde es daher auch so herstellen!
    Die Vorarbeiten:
    - Mehl mit Backpulver versieben, mit gem. Mandeln vermischen
    - Zitronenabrieb in Schüssel
    Masse herstellen:
    - Eigelbe, Amaretto, 1/3 Zucker ( 50gr. ), ( evtl etwas Salz ) zu dem Zitronenabrieb, und schaumig rühren
    - Eiweiße mit 2/3 Zucker ( incl. Vanillezucker ) schaumig rühren
    - Eiweiß portionsweise vorsichtig unter die Eigelbmasse heben, und anschließend die vorbereitete Mehl/Mandel-Mischung vorsichtig einmehlieren. - fertig zum Backen!

    Tip: ich würde in die Masse ein Prischen Salz geben, und auch Amaretto in die Masse. ;)
     
    cremalos und lumi gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich hatte ja den Ama nicht und auch keine Lust deswegen extra loszufahren.
    Aber wahrscheinlich war er (der Teig) wegen dem Fehlen desjenigen etwas zu fest und nicht so fluffich - beim nächsten Mal,
    deine Tipps werden gespeichert.
    Hören sich gelingiger an das das Original ;).Hatte ja auch das Gefühl, daß irgendwas nicht richtig ist.
    Lecker ist meine trotzdem - kaum noch was da.
     
  14. #934 cremalos, 10.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mensch Leute,ihr bringt's fertig und verleitet mich auch noch zur Süßbäckerei. :eek:
    Bisher habe ich da relativ erfolgreich einen Bogen drumm gemacht!
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    War n Fehler - wie du jetzt (selber ein-) siehst :D.
     
  16. #936 Tokajilover, 10.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    bei mir backte gestern eine "Flach-Rhabarber-Pfarrhaus-Torte" :)
    ganz ohne Backpulver (Hasse das Zeugs!) ultrafein :)

    [​IMG]IMG_3393 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    lumi, stani, turriga und 2 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Wenn du laut Rezept Backpulver brauchst, den Geschmack aber nicht haben willst - Weinstein-Backpulver funktioniert genau so gut, man schmeckts aber nicht raus.
     
  18. #938 Tokajilover, 10.03.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Natron und Zitronensaft plus das Tropfwasser der Rhabarber (Oxalsäure) und die Milchsäure der Buttermilch, tuts auch ;)
    aber Weinsteinbackp. wäre sonst die wahl.

    Das Rezept ist meins, da schreib ich rein, was ich möchte ;)
     
    nenni gefällt das.
  19. #939 Espressohexe, 16.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Im Hexenhäuschen schneit heute Besuch aus dem hohen Norden auf der Durchreise zum Espresso herein :)

    Dafür ein uraltes Rezept ausgegraben - Olivenölbrownies mit gesalzenen Macadamianüssen & kandiertem Ingwer :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
    nenni, andruscha, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  20. #940 Gutemine, 16.03.2017
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Heute mal wieder klassischer Marmorkuchen. Aus Oma's (oder sogar schon Uroma's) Kochbuch.
    [​IMG]

    Liebe Grüße Gutemine
     
    nenni, lumi und Gandalph gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...