Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nehm ich :cool:!!!

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Nehm ich :cool:!!!
     
  2. #982 Espressohexe, 28.10.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hälfte kannste haben :)
     
  3. #983 Leckerpott, 28.10.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Wie sieht der Anschnitt denn aus? Und wie sind da die Äpfel untergebracht?
     
  4. #984 Espressohexe, 28.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    A04849F9-F4E0-4213-9ECE-E900BE319DA9.jpeg C8692392-4520-451D-88D4-6F5A0C23EA7B.jpeg

    Der Teig ist in die Springform eingefüllt nicht wirklich hoch. Die Apfelwürfel hab ich oben auf verteilt, sanken dann ein.
     
    cremalos, andruscha, nenni und 2 anderen gefällt das.
  5. #985 Leckerpott, 04.11.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe eine Apfeltarte gemacht- inspiriert vom Kaffeenetz. Vielleicht erkennt ihr es ja. Nächstes Mal mache ich die Apfelstücke dicker.
    IMG-20171101-WA0000.jpeg
     
    Yamur, turriga und hawi gefällt das.
  6. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Schokolade, mhmmmm. :)

    [​IMG]
     
    Mokalexa, Philanthrop und nenni gefällt das.
  7. #987 Leckerpott, 16.11.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Sieht sehr lecker aus. Hast du vielleicht noch ein Anschnittfoto, Yamur? Was enthält der Kuchen?
     
  8. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    ...und schmeckte so verdammt lecker, dass er schon aufgegessen wurde. Leider kein Anschnittfoto mehr möglich. Nächstes Mal, vermutlich am Sonntag, o.k.?

    Rest später, die Drillinge müssen gestillt werden. ;)
     
    Philanthrop und Leckerpott gefällt das.
  9. #989 Augschburger, 17.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Wieso muss ich jetzt an Eccentrica Gallumbits denken? :D
    Weitermachen! ;)
     
  10. hawi

    hawi Gast

    Weil Du ein ESAD bist? :D
     
    Augschburger gefällt das.
  11. #991 Yamur, 17.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Viel Lieblingskuchenschokolade (200g),
    [​IMG]
    ebenso viel Butter, Eier, gemahlene Mandeln. 1 Prise Salz, etwas Vanille, 1 Essl.Kakao, 1 Teel.Weinstein-Backpulver.

    Edit: Ich vergaß ... süßen nach Geschmack, z.B. 2 Essl. Honig
     
    nenni und Philanthrop gefällt das.
  12. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    :)

    [​IMG]
     
    Philanthrop, andruscha, Leckerpott und 2 anderen gefällt das.
  13. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Ich bin jetzt auch eine Backfee! :D
    Gestern habe ich einen Backtag eingelegt. Kochen tu ich ja gern und regelmäßig und recht routiniert, aber backen eigentlich nie. 2 oder 3 x ne Fertigbackmischung in den Ofen geworfen, das wars aber auch. Jetzt wollte ich mich auch mal dran wagen. U.a. Eclairs wollte ich machen, da ich die so gerne mag, aber nur ganz selten bekomme.

    Die Dinger haben mich zur Weißglut gebracht! Ich bin schimpfend und fluchend wie Rumpelstielzchen durch die Küche gesprungen, weil mir immer wieder dieser blöde Brandteig zusammen gefallen ist. 4 Bleche waren für die Tonne, jedes Mal wieder ein anderes Rezept versucht, mal Umluft, mal Ober- / Unterhitze, Mal hohe Temperatur, mal niedrige, mal mit schwaden, mal ohne schwaden.
    Beim 5. Versuch (mittlerweile halb 10 abends) kam endlich etwas raus, was man zumindest füllen konnte. Wenn auch ungleichmäßig und teilweise aufgeplatzt.
    Hier mal ein Bild, links verschiedene verhunzte Varianten.
    WP_20171119_20_50_07_Pro.jpg
    Um 10 Uhr Abends gabs dann endlich den Dessert Teller mit Pistazien- und Schoko-Eclairs, Canelés und Cannoli. Glasur bei den Eclairs natürlich auch zu flüssig und ungleichmäßig aufgetragen, aber die Luft war auch raus. :(
    Naja, geschmeckt hats aber. Sah dann auch ganz ok aus:

    WP_20171119_21_59_10_Pro.jpg
    WP_20171119_21_59_57_Pro.jpg

    Hat hier einer der erfahrenen Backhasen einen Tip bzw. ein idiotensicheres Rezept für Brandteig?
    Der hat mich echt fertig gemacht...:confused:

    Umso größeren Respekt an die Bäckergesellen hier! :)
     
    cremalos, SebiH und nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Die stehen bei mir auch noch an - hab mehrere Rezepte (die ich aber selbst noch nicht benutzt hab).
    Wenn ich das Gefühl hab, daß da ein I...sicheres bei ist, teile ich's dir mit :).
     
    Puro gefällt das.
  15. #995 Mokalexa, 20.11.2017
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @Puro ich hab schon ewig keine Brandmasse mehr gemacht, aber bei Ditmar Kappl gibt’s ein Rezept. Und zumindest die Brot und Hefeteig Rezepte funktionieren bei ihm immer. Schau mal hier: Brandteig-Eclair
     
    Puro gefällt das.
  16. #996 Espressohexe, 20.11.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Puro gefällt das.
  17. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Vielen Dank. :)
    @Espressohexe Von der Seite hatte ich das Rezept für den ersten Versuch, allerdings war das Rezept ein wenig anders. Die sind aber relativ gut in Form geblieben, nur leider nach dem Backen zusammen gefallen. Ich habe dann aber auch fest gestellt, dass sie innen nicht richtig fertig gebacken waren. Vielleicht versuche ich das Rezept noch einmal mit Ober- / Unterhitze statt Umluft, damit die Eclairs nicht so schnell bräunen und mehr Zeit zum durch backen haben.
     
  18. #998 Leckerpott, 25.11.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Bei mir gabs Baumkuchen. Nach einem im Kaffeenetz verlinkten Rezept, was sonst. Die Verarbeitung ging gut und schnell von der Hand. Mit 10 Eiern auf 200g Mehl/Speisestärke schmeckt das Ei auch schwer raus. Im warmen Zustand erinnert es sehr an Pfannekuchen. Aber schön saftig und leicht. Ich habe noch Aprikosenmarmelade aufgestrichen und dann die Schokolade. Wird noch mal gemacht, definitiv. Allerdings mit weniger Zucker.

    Edit: nicht leicht im Sinne von Kalorien, sondern von Konsistenz. Mit der Menge an Butter hat das nichts mit leicht in dem Sinne zu tun. Aber das ist ja von vornherein klar.
    DSC_2761.JPG
     
    Puro, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #999 Espressohexe, 26.11.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Eigentlich wollt ich dieses Jahr ja nicht viel backen, aber ich befürchte :confused: ich bin über so viele neue Rezepte gestolpert, die alle ausprobiert werden wollen, dass mir zwischenzeitlich die Dosen zum verpacken ausgehen werden :eek:

    Marzipan-Mandel-Hörnchen
    56D5EF92-F372-4C44-B097-F8AD841A18B5.jpeg 51C49C62-C52D-4E94-BEC3-AB6700DCECA9.jpeg AEFE055B-6315-421C-B16F-BB2FC945023F.jpeg


    https://cookieundco.blog/christmas-cookies/
    E3C4B552-6DFB-42FD-A5D6-FF82A86EA290.jpeg

    Jetzt stehen hier noch 3 weitere Teige, die gebacken werden wollen :rolleyes:
     
    cafesolo, Puro, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  20. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    Also wenn du was über hast... [emoji23][emoji23]

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    Espressohexe gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...