Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mamorkuchen... [ATTACH]

  1. #1181 Leckerpott, 21.04.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Mamorkuchen...
    DSC_4153.JPG
     
    Tschörgen, turriga, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  2. #1182 Tokajilover, 21.04.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Rockandroll666, Tschörgen, Schneidersche und 11 anderen gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    [​IMG]

    Schokotarte Nr.2

    Die erste ist Kohlig geworden , da ich zum Feuerwehreinsatz musste und meine Frau sie verbrennen lassen hat [emoji23][emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tschörgen, andruscha, mo_redcode und 3 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Wie passend - hoffentlich hat das bei dem großen Brand oder wo du hinmußtest besser geklappt ;).
     
    Kaffkaesk und Cairns gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Da wär der Feuerwehrmann besser zuhause zum Löschen geblieben .... ;)

    @Tokajilover - die Torte deiner Mutter gefällt mir sehr gut. Es ist schon ein optischer Leckerbissen. Die Baiser-Deko würde ich vor dem Aufsetzen in Tunkmasse absetzen, dann löst sie sich nicht auf, oder ist das Sahne? ;)
     
    cremalos und Cairns gefällt das.
  6. #1186 Tokajilover, 21.04.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ja sahne, und sie wurde mit einer schlitztülle gelegt :p
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #1187 Espressohexe, 24.04.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wenn’s mal schneller gehen muss, weil sich unverhofft Besuch angekündigt hat ;)

    3% Hefe, Butter anteilig durch Mandelmus ersetzt
    D009AC11-8B3E-4B69-A699-29B6CE00F845.jpeg 7BA4E4C6-A1BF-4D77-81AC-13EB9C836576.jpeg 34B5BDE9-56D7-46D3-A346-0C579F6C254A.jpeg
     
    Tschörgen, Schneidersche, tako1981 und 4 anderen gefällt das.
  8. #1188 cremalos, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]
    Yammi, damit kriegst du sogar mich als Dessert- und Süßkrams-Ablehner rum! [​IMG]

    PS: Glückwünsche an die rüstige Mama!
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #1189 marxpresso, 28.04.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Plötzblog Almzimtschnecken. Ich finde lecker, nehme aber die Füllung*1,5, gesund sind sie ja ohnehin nicht gerade [emoji16]

    Schönes Wochenende[​IMG]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    Tschörgen, Geschmackssinn, SebiH und 7 anderen gefällt das.
  10. #1190 Geschmackssinn, 29.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Tarte au Citron (oder wie man das schreibt)
    es schmeckt auf jeden Fall wie Süd-Frankreich Urlaub [emoji39]

    evtl. gibts Dienstag/Mittwoch einen Anschnitt (wenn die Familie nicht zu schnell alles verputzt)
    [​IMG]

    Tapagetalked
     
    marxpresso, nenni, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  11. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Oh das sieht gut aus, gibt es da ein Rezept dazu?
    Ich mache gerne diese lemon bars:
    Lemon Bars With Olive Oil and Sea Salt Recipe

    Sent from my VTR-L09 using Tapatalk
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #1192 Geschmackssinn, 30.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    gebacken nach diesem Rezept.

    Tarte au citron


    achja und am Samstag gabs das quasie mit Rhabarbar
    (ähnlicher Boden, Rhabarbar, Mandelbaiser oben druff)
    leider gibt's davon kein Foto [emoji57]

    Tapagetalked
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #1193 Geschmackssinn, 01.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    und jetzt noch der Anschnitt:
    [​IMG]

    Tapagetalked
     
    nenni, Cairns, Leckerpott und 2 anderen gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Sehr hübsch und bestimmt auch lecker


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das Geheimins eines saftigen Marmorkuchens ist der Rum. Daran spare ich nicht (Trotz der Kinder). Irgendwie hat der eine bessere Struktur, wenn man einen schönen Schuss 54%igen reintut.
     
    Cairns gefällt das.
  16. #1196 Kaffkaesk, 02.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich muss sagen, ich hab mein Kind auch mit Weinsoßen und solchen Sachen aufgezogen. Es hieß ja auch immer, dass der Alkohol sich "verkocht". Neulich hab ich gelesen, dass das nicht stimmt. Na ja, das Kind hat trotzdem keinen Schaden genommen (also, ich weiß natürlich nicht, wie's ohne Weinsoße gelaufen wäre).
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Normalerweise achte ich da auch drauf, jedoch ist Marmorkuchen glücklicherweise wieder "seltener" geworden, so dass ihn auch wieder etwas für Erwachsene backen kann. Bislang kann ich bei den Kids auch noch nix schlimmes feststellen.
    Ich glaube auch nicht, dass sich der Alkohol komplett verflüchtigt. Die Menge in einem einzelnen Stück ist aber schon überschaubar.
     
    Gandalph gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Mal beim Marmorkuchen den Kakao durch Heidelbeeren teils gemust ersetzen - lecker.
    Man kann ja noch n Schuß entsprechenden Obstbrand zutun tun.
     
  19. #1199 Kaffkaesk, 02.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Die Zitronentarte oben wandert sofort in mein Repertoire (überzeugend vor allem die im Rezept genannte Zubereitungszeit von 25 min). Hat einer von euch mal Baiser (oder wie das heißt; Baiser ist doch der Eischnee, der ewig im Ofen trocknen muss, oder?) eingefroren? Geht das, und wie sieht das nach dem Auftauen dann aus?
     
  20. #1200 Geschmackssinn, 02.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    naja,...
    25min. ohne kühl+Backzeit....

    1) Boden machen+ Kalt stellen, dann auslegen+backen +abkühlen lassen

    2) 'Lemon-Curd' rühren (dauert etwas, wenns nicht ansetzen soll)

    3) auskühlen lassen

    4) Merengue drauf und nochmal in den Ofen

    aber es lohnt sich [emoji39]

    Tapagetalked
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...