Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das sind ganz fiese Rezepte und Bilder. Ihr seid alle Monster! Ich hasse euch! :cool::D

  1. #1261 Tschörgen, 09.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das sind ganz fiese Rezepte und Bilder. Ihr seid alle Monster! Ich hasse euch! :cool::D
     
    Gandalph gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Ran an die Eier, und das uneheliche Eheglück wieder auffrischen :) Bis zum 4 Uhr Kaffee schaffst du das :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #1263 Tschörgen, 09.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Nein. Heute faste ich. Habe auch keine Mischpoke aus Mexiko zu erwarten. :)
    Aber dein Kuchen ....... ich könnte bis 16 Uhr bei dir sein. :D
     
    lumi und Gandalph gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    nützt nichts Tschö - schon alles weg, und auch die Reste mitgegeben - aber, wenn du wieder kalorierst, der ist echt fix gemacht.
     
    lumi und Tschörgen gefällt das.
  5. #1265 Leckerpott, 09.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Der versprochene Anschnitt. Gibt nicht viel zu sehen: dünner Mürbeteig und viel Zwetschge.
    DSC_4961.JPG
     
    andruscha, Geschmackssinn, lumi und 3 anderen gefällt das.
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich finde die Fotos ebenfalls extrem fies, hmpf ..... :confused:
    Aber so für später mal eine Frage von einem Seltenkuchenbäcker wie mich: Es gibt so einen Apfelkuchen mit ich-vermute-mal-Mürbteigboden, dann Vanillecreme, darüber Apfelkompott, und möglicherweise folgt dann noch sowas wie durchsichtiger Tortenguss (vielleicht war das aber auch ein Teil des Kompotts). Hätte jemand von Euch genialen Kuchenbäcker/inne/n hier dafür vielleicht ein Rezept, das sie/er verraten würde? :D
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Endlich hab ich es geschafft, die Dinger zu fabrizieren

    Haferloppen- und Marzipan-Lakritz-Kekse

    Kekse.jpg
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #1268 nenni, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    lumi und Gandalph gefällt das.
  9. #1269 andruscha, 12.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    :eek:
    Die Kombi aus Marzipan und Lakritz scheint mir selbst für Dich ziemlich speziell?
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ist aus nem Rezeptheft über skandinavische Küche - und zumindest die Dänen und Schweden lieben Lakritz ;).
    Das benutzte Lakritzpulver kommt ja von da.
    Man muß nur für uns nicht daran Gewöhnte die Dosis davon halbieren, sonst ist es heftig.
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #1271 andruscha, 12.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Vielleicht kann man das Lakritz für uns nicht daran gewöhnte ja auch ganz weglassen?:D
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ich kann mir schon vorstellen, daß das möglich ist und auch so sogar schmecken würde :cool:.
    So wie ich die gebacken hab, kommt das nur unterschwellig durch.
    Ich kann aber gerne das Rezept übermitteln für den Selbstversuch.
     
  13. #1273 andruscha, 12.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Bin ja zur Zeit herdlos... da bringt das nichts. Und für reine Marzipankekse habe ich auch ein Rezept. Hier fand ich die Kombi nur vorsichtig gesagt kurios. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man Lakritzkekse macht und die (Lakritz-Liebhabern) schmecken. Oder Marzipankekse + die ebenfalls schmecken. :)
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Soll ich dir ein Probiermuster per Warensendung schicken ;)?
    Für die anderen güldet Eigenbedarf.
     
    andruscha gefällt das.
  15. #1275 andruscha, 12.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Lieber Nenni, das ist ein ausgesprochen nettes Angebot! Wäre aber pure Keksverschwendung, da ich Lakritz nur wenig aufgeschlossen gegenüberstehe. :cool:
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #1276 nenni, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Vielleicht würde sich das ja schlagartig ändern...

    Aber so ist es auch gut - hab ich einen mehr, den ich sonst vermissen würde :p
     
  17. #1277 andruscha, 12.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    :) Nene, ich bin alt und pflege meine Vorurteile.
     
    nenni gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    ich habe auch noch einen Vorschlag Lumi ... ;)

    Apfeltorte mit Pudding-VERPOORTEN-Guss

    [​IMG]

    Bild entliehen von "Verpoorten"

    - ich habe den selbst aber noch nicht gemacht. Das Rezept hört sich für mich aber stimmig an, und der Boden ist eher weich, und kein so harter Mürbeteig ;)
    - der geht so in die Richtung Apfel-Wein Torte, und du könntest ihn auch mit Weißwein, oder Cidre machen :)
     
    lumi, andruscha und nenni gefällt das.
  19. #1279 Leckerpott, 16.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Banana cake
    DSC_0006.JPG DSC_0012.JPG
     
    Gandalph und Geschmackssinn gefällt das.
  20. #1280 Leckerpott, 22.09.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe letztens das Buch milk bar von Christina Tosi gekauft und jetzt ein paar Rezepte ausprobiert. Daher habe ich eine Einschätzung der Stilrichtung zumindest und habe deswegen ein paar Abwandlungen gemacht bei dem folgendem Rezept. Also die Idee war den choclate chip layer cake zu machen. Das ist ein fettiger Rührteig mit Schokoladentropfen, ein Passionsfruchtcurd und ein Kaffeefrosting. Die Idee von der Kombination von Passionsfrucht, Schokolade und Kaffee gefällt mir sehr. Aber insgesamt konnte ich schon sagen- das wird viel zu süß, zu fettig und zu krass. Also habe ich mich entschieden ich probiere den Teig mal aus- mit wesentlich weniger Fett und Zucker. Und statt einer Torte mache ich eine Art Tiramisu, nur mit dem Rührteig statt Biskuit. Also habe ich den Teig mit Passionsfrucht getunkt, eine Mascaponecreme mit 4 Espressi angerührt und alles geschichtet. Der Teig ist natürlich viel fettiger als ein Biskuit, dafür natürlich auch sehr viel saftiger. Also, es ist immer noch sehr krass, aber trifft meinen Geschmack. Man könnte das nächste Mal das Fett im Teig noch weiter reduzieren und nach meinem Mann auch die Schokotropfen weglassen.
    DSC_0024.JPG DSC_0027.JPG DSC_0063.JPG DSC_0066.JPG
     
    hawi, Gandalph, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...