Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal ne Frage an die hier versammelte Fachkompetenz: Das hier sind die schon von mir genannten Victoria - lecker mit Schlagsahne. Das Innenleben...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Mal ne Frage an die hier versammelte Fachkompetenz:
    Das hier sind die schon von mir genannten Victoria - lecker mit Schlagsahne.
    Das Innenleben scheint n Brandteig zu sein wie bei Windbeuteln, aber saftiger.
    Wie bekommt man diese Form hin? Scheint nicht durch Spritzbeutelei hinbekommen zu sein.
    Gibts da entsprechende Form für oder gibt es ne andere Möglichkeit?

    viktoria.jpg

    Hab mal schon selbst gesucht - wird wohl doch mit nem Spritzbeutel und großer Sterntülle hergestellt.
    Man muß wohl etwas üben, um das so hinzubekommen - die bei Rezeptsuche im netten Inter gefundenen sehen alle nicht so schick aus.
     
  2. #1302 Kaffkaesk, 18.10.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich darf hier gar nicht reingucken - fast hat Nenni mich soweit, mir eine Fritteuse anzuschaffen. Das wäre mein Ende!
     
    cremalos und Geschmackssinn gefällt das.
  3. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    611
    Doch, siehe Wikipedia.
    T.
     
    nenni gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    ja, die Brandmasse spritzt man rund auf befettetes Backpapier, und zieht sie dann in der Friteuse ab ... ;)
     
    nenni gefällt das.
  5. #1305 beaniebaby, 18.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    25 Kilo Quitten vom Arbeitskollegen bekommen. Und die ersten 2 Kilo in ein spanisches Nationalgericht verarbeitet Cajeta de membrillo IMG_20181018_063623.jpg
     
    infusione, Geschmackssinn, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1306 Leckerpott, 20.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe hier auch noch paar Quitten rumliegen. Wie gehst du denn mit denen um?
     
  7. #1307 Leckerpott, 20.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe noch die restlichen Krapfen aus der kalten Gare ausgebacken. Echt gut. Meine Marmeladenspritze ist allerdings etwas klein. Die fasst nur 25 ml und ich habe keinen Bock die 10 Mal aufzuziehen.
    DSC_0363.JPG DSC_0364.JPG
     
    dolce vita, andruscha, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Ich kann dir nur Profi - Spritzbeutel empfehlen, wozu es im Zubehör auch Fülltüllen gibt. ;)
    So ein Lümmel von Krapfen hat mich doch jetzt tatsächlich angelacht :(
     
  9. #1309 Leckerpott, 20.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Dann mal ran an die Fritteuse;)
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #1310 beaniebaby, 20.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Im moment liegen die in der Garage. Dunkel und kalt.
    Geplant sind Marmelade, Kompott, Tarte und mehr Cajeta de Membrillo, da meine Schwiegermutter das gerne ist.
     
  11. #1311 beaniebaby, 24.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Gestern hat mich seit langem wieder die Lust auf Strudel backen gepackt.

    Das ausziehen(des Teiges) :
    IMG_20181023_194239.jpg

    Kurz vor dem Wickeln :
    IMG_20181023_200248.jpg

    Gewickelt und gebuttert:
    IMG_20181023_200516.jpg

    Nach 35 min im Ofen :
    IMG_20181023_204709.jpg
     
    cremalos, Tschörgen, Caruso und 5 anderen gefällt das.
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    ..... - sehe ich da einen "Wickel Fehler" :p:D
     
  13. #1313 beaniebaby, 24.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Möchte ich nicht bestreiten. :)
     
    Gandalph gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    - normalerweise bestreicht man den gesamten Strudel mit flüssiger Butter, und verteilt dann die Füllung auf gut 3/4 der Fläche, damit der Teig am Schluss des Rollens nur noch gut geschlossen wird. So ergeben sich viele dünne Schichten des Teiges im Innern des Strudels. Rollt man die Füllung komplett ein, so wie auf dem obigen Bild, dann hat man außen eine dicke Schicht harten Teiges, und mittig den Apfelbatz - eigentlich könnte man sich da das sorgsame, dünne "Ausziehen des Teiges" ersparen. ;)
     
  15. #1315 beaniebaby, 24.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Nuja, der obere Teil ist ok. Beim Boden hast du recht, der ist etwas härter. Aber so habe ich das gelernt im Kurs. Ich werde allerdings die andere Variante auch mal probieren.
    Gebuttert ist 3/4 des gezogenen Teiges.
     
  16. #1316 beaniebaby, 27.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Projekt Quitten los werden zum 2ten:
    Quitten-Rahm-Tarte
    IMG_20181027_205531.jpg
     
    Gandalph, turriga und andruscha gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Rezept?:rolleyes:
     
  18. #1318 beaniebaby, 27.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Quitten - Rahm - Tarte

    Voila
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    85E5219A-E040-4B1C-BAC0-8D8FB8EB645A.jpeg Anschnitt pumpkin pie
     
    Geschmackssinn, andruscha, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #1320 Leckerpott, 28.10.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Sieht klasse aus. Verrätst du noch das Rezept und wie du den geräuchert hast?
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...