Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Feine [ATTACH] Erdbeeren Torte mit Erdbeersahne und Schokoladeraspeln. wenn einer das rezept braucht bitte melden.

  1. #1641 siebträger--boy, 11.06.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Feine Erdbeerkuchen.jpg Erdbeeren Torte mit Erdbeersahne und Schokoladeraspeln.

    wenn einer das rezept braucht bitte melden.
     
    Cairns, cup29 und andruscha gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Und danach dann gleich ab zum Rudern!:)
     
    Cairns und andruscha gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ich brauche 2 große Stücke der Torte, besser als das Rezept :D
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    09AE566D-0839-4BAD-B654-552B21659149.jpeg 95AC29A4-3482-44CC-A467-13FD66D9165F.jpeg Super luftiger Griechischer Zitronenkuchen mit Zitronen Konfit
     
    coonerdy, siebträger--boy, turriga und 5 anderen gefällt das.
  5. #1645 Leckerpott, 15.06.2020
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Füe das Zitronen Konfit

    350ml Zucker
    350ml Wasser
    1 Zitrone
    3 Zimt blüten( für ganz besonderen Geschmack , geht aber auch ohne )


    eine Zitronen vierteln , das Fruchtfleisch heraus schneiden .
    Die Schalen dann in 300ml Wasser auf kochen und das Wasser wegschütten.

    Das ganze noch zweimal wieder holen .

    Das Wasser und Zucker zum kochen bringen und die Zitronen mit Zimtblüten zugeben und bei wenig Hitze garen bis sie weich sind.

    für den Kuchen
    100ml Zitronensaft(Ca 3-4 Zitronen , je nach Größe)
    4 Eier
    150g Zucker
    Mark einer halben Vanille
    40ml Milch
    80g Mehl 550
    16-17cm Springform
    Abrieb einer Zitrone
    Eier trenne das Eiweiß mit 75g Zucker stocke steif schlagen. Kühlschrank stellen

    Die Eigelb mit dem übrigen Zucker aufschlagen bis alles sehr voluminös ist.Zitronenschalen Abrieb Vanille,Zitronensaft ,Milch zufügen. Und zum Schluss das Mehl.das Eiweiß runterheben und in der gefetteten Form bei 160c° ca 1 Stunde backen (umlauft aus!)
    Das Zitronen Konfit hauchdünn schneiden und auf den Kuchen legen .

    den entstandenen Sirup vom Konfit kann man natürlich weiterverwenden
     
    cup29 und Leckerpott gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Mist - ich finde meinen Rüberschiebteller nicht :(.
     
    Cairns gefällt das.
  8. #1648 Leckerpott, 16.06.2020
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Vielen Dank, wird bald ausprobiert. Spätestens mit den Meyerzitronen nächsten Februar aus dem Garten.
     
    Cairns gefällt das.
  9. #1649 beaniebaby, 23.06.2020
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Da ich meine Schwiegermama vermisse (ja, sowas soll es tatsächlich geben), habe ich mir gestern vorgenommen ein wenig feeling aus ihrer Küche in mein Haus zu holen und ein Flan, eine Art custard pudding, zu machen. Das Rezept ist relativ einfach, nur das Warten bis es komplett ausgekuehlt ist, kostet Energie.
    Aber, heute war es dann soweit und die Kinder haben auch schon mit den Zungen geschnalzt.
    Der erste Versuch war ein Volltreffer, schmeckt wie der Flan meiner Schwiegermama. OK, fast, wäre es von ihr gemacht, wäre noch die Prise Emotion dabei.
     

    Anhänge:

    Chlenz, Cairns, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #1650 Augschburger, 28.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hab die kurze Pause beim Belegen genutzt, für euch ein Foto zu machen: :)
    upload_2020-6-28_15-52-41.png
    https://cookieundco.de/kirsch-streuselkuchen/

    Seit Tagen warte ich auf @Defenders Stare, aber nix. :rolleyes:
    Naja, jetzt schwitzen sie halt im Ofen...

    Edit: Habe fertig!
    upload_2020-6-28_16-51-25.png
     
    Cairns, Gandalph, Caruso und 2 anderen gefällt das.
  11. #1651 Tschörgen, 04.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    E0F26D35-2D24-4081-BF75-3FB452516A85.jpeg

    Italienischer Schokoladenkuchen mit Pinienkerne. Passt zum Espresso und ein kleines Stückchen reicht völlig, oder Zwei. :cool:
     
    baristakönig, cremalos, andruscha und 8 anderen gefällt das.
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Meintest du, dass es ausreicht, 1-2 Reststücke zu haben? So sieht's auf dem Foto eher aus.:D
     
    onflair und Tschörgen gefällt das.
  13. #1653 herr k, 08.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.163
    @Tschörgen
    Ich habe schon erfolglos die Suchfunktion bemüht.
    Würdest Du bitte das Rezept einstellen oder einen Link dazu? :)


    .
     
  14. #1654 Tschörgen, 08.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    cup29 und nenni gefällt das.
  15. #1655 herr k, 08.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.163
    Herzlichen Dank!:)

    Das wird seit 25 Jahren mein erster Kuchenbackversuch. Der letzte war nicht sehr erfolgreich.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #1656 Tschörgen, 08.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Dann solltest du auch mal die Torta Serafina probieren. Habe ich vor Jahren mal hier eingestellt. Damals gab es sogar einen kleinen Fanclub. Total einfach, sehr lecker zum Espresso. Machen wir seit Jahren alle paar Monate mal wieder.
     
    herr k gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Tschörgen und herr k gefällt das.
  18. #1658 Tschörgen, 08.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  19. #1659 Augschburger, 09.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    upload_2020-10-9_17-40-15.png
    Nr. 3 + 4, frisch aus dem Rohr.
     
    DeltaLima, cremalos, der Zirkel und 4 anderen gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Und wie lang müssen die jetzt noch "nachreifen"?
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...