Backofenkauf

Diskutiere Backofenkauf im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und keine Umluft? muss die denn sein? Ich habe das immer als "Notausgang" bei den modernen Backöfen gesehen und weil viele Tiefkühlprodukte...

  1. #41 DeltaLima, 27.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    muss die denn sein? Ich habe das immer als "Notausgang" bei den modernen Backöfen gesehen und weil viele Tiefkühlprodukte zubereiten... Schlemmerfilet....
    na @Labormaus3 , es wird immer verzwickter....
    Bin gespannt, worauf auch immer Deine Wahl fällt, was Du für Jubelschreie ausstößt, wenn Du wieder richtig loslegen kannst...:):):)
     
  2. #42 nacktKULTUR, 27.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Umluft ist (für mich) nur in einem Fall praktisch: Als die Unterhitze ausgefallen war, konnte ich den Ofen mit Umluft nutzen - aber mit suboptimalem Ergebnis, jedenfalls solange, bis der V-Zug Servicemensch gekommen ist.
     
  3. #43 DeltaLima, 27.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    waaas, da kann auch was kaputtgehen?????:eek:;);) Und wenn Du so schreibst, hat er's repariert... Als an unserem Siemens was kaputtgegangen war an der Elektrik, kam der "Bosch-Dienst" mit der Randbemerkung, eigentlich sei er gar nicht für dieses Gerät ausgebildet... Wir haben uns die Schaltpläne geben lassen und mein Mann hat's selber repariert. Das Schwierigste ist immer die Ersatzteilbesorgung, wenn was defekt ist.
     
    Kaffeesack gefällt das.
  4. #44 Barista, 27.01.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Da ich mir den Ofen für € 2.600 wahrscheinlich nicht kaufen würde, würde ich für ein Viertel des Preises einen "normalen" mit Pyrolyse auswählen.
    Bei einem normalen Ofen würde ich auf eine möglichst hohe Maximaltemperatur (Pizza), Ober-/Unterhitze und Grill achten. Alles weitere brauch ich im Normalfall nicht. Falls es das geben sollte, wäre noch ein Thermometer für das Gargut eine nette Sache. So muss ich halt immer eine Leitung nach draußen führen.
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Unser Manz ist gerade 12 geworden, also gerade erst richtig eingefahren. Noch keine Anzeichen von Pubertät, er macht das, was er soll.

    Grüße
    Rainer
     
  6. #46 Kantenhocker, 27.01.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
  7. #47 nacktKULTUR, 27.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Machst Du Witze? Auch ein etwas teureres Auto muss gelegentlich in die Werkstatt. Der möglicherweise etwas höhere Anschaffungspreis eines Geräts enthebt Dich nicht vom Unterhalt.
     
  8. #48 domimü, 27.01.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Muss nicht, genauso wenig wie ein Ceran- oder Induktionskochfeld. Ich nutze sie aber gern und wähnte mich da bisher gar nicht so in der Minderheit.
    (Das hat angefangen mit der Acrylamid-Geschichte - Kartoffelaufläufe mag ich sehr gern, bei gleicher Garzeit brauch ich bei Umluft ein paar Grad weniger, da sollte weniger Acrylamid entstehen.)
    Ober-/Unterhitze (ohne Grill) bis 320°, hermetisch abgeriegelt, sodass die Feuchtigkeit drin bleibt.
    EDIT: Bei Unterhitze bin ich mir nicht mal sicher.
     
  9. #49 frankie_four, 27.01.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Ich glaube es ist wie auf allen Gebieten. Warum EK43, wenn es Mazzer Minis gibt?
     
  10. #50 DeltaLima, 27.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ja.
     
    Barista gefällt das.
  11. #51 DeltaLima, 27.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @Labormaus3 ; bist Du noch da? ;)
     
  12. #52 Barista, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich frag mich immer, ob sich der Manz auch für den Nicht-Brot-Bäcker lohnt? Mir gefällt er einfach, weil er wie ein Profigerät wirkt. Letztlich nutze ich den Ofen aber nicht so viel, als dass es diese Ausgabe rechtfertigen würde.
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Kuchen gehen damit auch ;)
    Und hier sind noch ein paar weitere Infos zu finden: klick
     
  14. #54 Labormaus3, 27.01.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ja, ich bin noch da und lese gespannt mit. Die hier diskutierten Geräte sind weit außerhalb des Budgets, aber spannend zu lesen.

    Ich hab vorhin bestellt. Wollte aber die gute Diskussion hier nicht abwürgen. Sehr informativ. :) Modell verrate ich später.
     
    DeltaLima gefällt das.
  15. #55 Tschörgen, 27.01.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Definitiv ja! Wo muss ich unterschreiben?
     
    e=mr und DeltaLima gefällt das.
  16. #56 Labormaus3, 27.01.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Okay, dann will ich mal "verkünden", welches Modell es geworden ist. Ich hatte ja gesagt, dass ich die Haptik von Bosch/Siemens irgendwie nicht mag. :( Also habe ich mich für ein AEG-Gerät entschieden. Den inneren Kampf, ob ich nun Dampf brauche, oder nicht, hat die Neugier,gewonnen... :D
    AEG BS7304021M ist das Modell. Soll morgen geliefert werden. Ich bin sehr gespannt...
    Liebe grüße und danke euch!
     
  17. #57 Tschörgen, 27.01.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AEG kommt, Pardon kam ja aus Nürnberg. Dort wird gesagt die Abkürzung für AEG bedeutet:

    Auspacken
    Einschalten
    Gehtnicht

    :D Lass dich nicht ärgern, der Elektrolux ist bestimmt auch nett!
     
  18. #58 Labormaus3, 27.01.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    :p ich kenne das als Auspacken, Einpacken , Gutschrift... :D
     
    DeltaLima, nenni und Tschörgen gefällt das.
  19. #59 Labormaus3, 28.01.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Der Ofen ist heute geliefert worden. Äh ja, ich gehe dann mal Anleitung lesen... Kurzer Test zeigte: Heizen auf 180Grad Heißluft 6min, im Schnellprogramm 4. Öh, okay. Geht also doch. Gefällt mir bis jetzt super, Bedienung intuitiv. :D nur mit Dampf und so muss ich noch mal lesen...
    Liebe Grüße und danke euch noch mal!
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. #60 Espressohexe, 28.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schnellaufheizen passt meiner Erfahrung nach meist nie. Hab das mit einem Backofenthermometer nachgemessen, solltest Du auch!
     
Thema:

Backofenkauf