Bad Dürkheim Blankroast

Diskutiere Bad Dürkheim Blankroast im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; IN DÜW gibts wohl einen neuen Röster: www.blankroast.de. Schon mal jemand ausprobiert? Gruß Gerd (Ich weiß, ich könnte ja selbst mal...

  1. #1 mcblubb, 07.03.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    1.069
    IN DÜW gibts wohl einen neuen Röster: www.blankroast.de.

    Schon mal jemand ausprobiert?

    Gruß

    Gerd

    (Ich weiß, ich könnte ja selbst mal hinfahren....):cool:
     
  2. #2 Lafayette, 12.03.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Das trifft sich gut. Kaffee ist fast leer und liegt praktisch auf dem Heimweg! Da werde ich doch glatt mal morgen hinfahren...

    Grüßle
    Lafayette
     
  3. #3 mcblubb, 12.03.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    1.069
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Hab gerade den "moone" in der Mühle... Sehr lecker

    Gerd
     
  4. #4 Lafayette, 12.03.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Du meinst ich soll mir den Moone mal mitnehmen, ja :)

    Mal gucken. Lt. Prospekt sollen ja der Arome und der Kreme für den ST geröstet sein. Ich stehe glaube ich eher auf Mischungen, denn auf reine Plantagenkaffees - sofern ich das nach rund vier Wochen ST-Erfahrung und insgesamt 9 verschiedenen Kaffees überhaupt schon sagen kann :oops:

    Wo hast Du den Kaffee geholt? Direkt bei der Firmenadresse, oder bei einem der Wiederverkäufer?

    Grüßle
    Lafayette
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Ich glaub, das wird sich noch ändern ;-).
    Aber für den Anfang sind Mischungen häufig gefälliger und leichter zuzubereiten.
     
  6. #6 schmilsen, 12.03.2009
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Hab eben im leprima in DÜW ein paar Sorten gesehen... hab aber noch genug Kaffee den ich verbrauchen muss...
    Fand ausserdem die Preise so lala... naja... kein 250 g Päckchen unter 6.80 € - keine Ventiltüten...
    Werds aus Lokalpatriotismus demnächst aber doch mal austesten ;-)
     
    MartiMcFlight gefällt das.
  7. #7 Lafayette, 13.03.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Ernie, dass die Mischungen leichter zu Handhaben sind, hatte ich gleicht rausgefunden :-D Aber was ist schon ein Monat Leben mit einer Espressomaschine ;-)

    6,80 Teuronen für 250 g :shock:, gut, ist Bio. Mal schauen, ich wollte immer schon mal im Weindom einfallen. Jetzt habe ich einen guten Grund dazu. Wobei ehrlich gesagt die Preise dort aus diversen Gründen nicht niedriger sein dürften. Nun ja, pfälzische Patrioten geifen halt mal tiefer in die Tasche :roll:

    Grüßle
    Lafayette
     
  8. #8 Lafayette, 14.03.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Ich war dann doch im Leprima.

    Es ist der WILDE geworden. Äthiopien, Hochland, wild gewachsen und natürlich Bio. Lecker! Ich bin angenehm überrascht. In der Sortenbeschreibung wird der Geschmack nach Kakao, Beeren und getrockneter Frucht angegeben. Stimmt.
    Ich habe den Kaffee bisher nur als Espresso getrunken. Cappu und Latte stehen noch aus.
    Das mit dem MHD und dem Röstdatum werde ich mal versuchen abzuklären.
    Den Kaffee kaufe ich wieder.

    Grüßle
    Lafayette
     
  9. #9 koffeinschock, 29.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    am 22.04.2009 kommt um 16:05 im swr-fernsehen was über den blank roast
     
  10. #10 Lafayette, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Danke für den Tipp :)
    Ist leider eine extrem arbeitnehmerunfreundliche Uhrzeit. Mit Aufnehmen ist momentan nicht, weil der VHS-Videorecorder die Flügel gestreckt hat. Ich weiß, Steinzeit :roll:

    So, mittlerweile habe ich noch den 'Zente' von BlankRoast probiert.
    Als Espresso bekomme ich kein vernünftiges Ergebnis hin. Das ist bitter und sauer zugleich. Ist aber wohl auch nicht dafür gedacht, von daher verzeihlich. Aaaaber, mit Milch ist dieser Kaffee ein Gedicht. Der beste Verlängerte mit Milch, den ich bisher aus meiner Maschine bezogen habe! Gut, mit einer Siebträgererfahrung von wenigen Wochen will das noch nicht sooo viel heißen. Deshalb traue ich mich auch noch nicht an den 'Ich trinke gerade diesen...'-Thread.

    Grüßle
    Lafayette
     
  11. #11 Kaffee ole, 16.04.2009
    Kaffee ole

    Kaffee ole Gast

    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Wenn ich sehe, dass hier Seitens des Moderators eine Zensur vorgenommen wird, indem Beiträge in denen Begeisterung zum Ausdruck gebracht wird, als plumpe Eigenwerbung bezeichnet werden... benötige ich kein Forum und steige aus.
     
  12. #12 koffeinschock, 16.04.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    was das jetzt mit dem beitrag hier zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich....


    @gerd: ich werde wohl demnächst mal beim blankroast vorbeischauen. hab am dienstag vorgeschlagen bekommen, daß wir versuchen sollten, den für maikammer ins boot zu holen :cool:
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Gute Reise dann... :roll:
    Zum Vorwurf der Zensur - zur Darstellung von Begeisterung sollte ein einziger Beitrag allemal ausreichen. Wenn ein (dazu noch neues) Mitglied aber faktisch alle seine Beiträge dazu verwendet/jede Gelegenheit dazu nutzt, ist die Grenze der reinen Meinungsäusserung deutlich überschritten.

    Gruss
    Stefan

     
  14. #14 mcblubb, 16.04.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    1.069
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Guter Plan....

    Wann schaust Du Dir denn die Brasilia mal an?:mrgreen:

    Könnte man mit einer Tour durch den PW verbinden....

    Du weißt ja: "Kurz und Flach":cool:


    Gruß

    Gerd
     
  15. Ventus

    Ventus Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Hallo,
    nachdem hier seit einiger Zeit keine Antwort kam, wollte ich mal nachfragen,
    welche Erfahrung ihr mit Blankrost gemacht habt, und welche Sorte wie gut schmeckt.
    Ich selbst habe den Moore und Wilde im Gebrauch. Wobei es mit dem Mahlgrad
    nicht immer so klappt. Im Latte schmeckt mir der Moore sehr gut; aber auch
    als Espresso. Der Wilde ist im Latte etwas "verloren", er kommt nicht so recht
    zur Geltung. Als Espresso dagegen, ist er sehr gut.

    Gruß Ventus
     
  16. #16 koelscher-jung, 04.04.2011
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Hallo Mit- Genießer,

    auf einem meiner zahlreichen "Raubzüge" durch die Republik bin ich heute durch den Süd-Westen gefahren und habe bei Blank Roast ein Päuschen gemacht. Die haben am WE ihre Gläserne Rösterei eröffnet und ich bin schlichtweg begeistert. Sehr nettes Ambiente, leckerer Kaffee und andere lokale Produkte im Sortiment.

    Zu trinken gabe es einen Espresso Verde. War ganz ordentlich.

    Wer in der Nähe ist, ein Besuch lohnt sich.

    So, muss jetzt weiter, Gruß und so,
    k-j
     
  17. Ventus

    Ventus Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Ja, natürlich war ich auch dort. Man konnte sich mit dem Chef persönlich unterhalten, und Neues aus der Kaffeewelt erfahren.

    Zu bemerken ist noch, daß Blank Roast jetzt in Neustadt an der Weinstraße ist , und nicht mehr in Bad Dürkheim.

    Meine Lieblingssorte ist der "Moore" für Latte und der "Wilde" als Espresso.


    Gruß Ventus
     
  18. #18 toposophic, 12.04.2011
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Wo haben die ihr Kaffee aufgemacht? Konkurrenz zu La Macchina? ;)
     
  19. #19 Lafayette, 12.04.2011
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Nö, glaube ich nicht.

    Das LaMacchina ist mitten in der Stadt und ein Stück weit wirklich sowas ähnliches wie eine italienische Kaffeebar mit obendrein leckeren Kleinigkeiten für die Mittagspause.

    Blankroast liegt in der Verlängerung der Maximilianstr. Richtung Mußbach - gegenüber der Muschel-Tanke. Ausfallstrasse.

    Ich glaube nicht, dass in der Innenstadt ein Cafe weniger wegen der Neueröffnung verkauft wird ;-)
    Da stehen verschiedene Konzepte dahinter.

    Grüßle
    Lafayette
     
  20. Ventus

    Ventus Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    So sehe ich das auch. Die alten Räumlichkeiten in bad Dürkheim sind einfach
    aus allen Nähten geplatzt. BlankRoast ist auch nicht als Sitzcaffee aufgemacht. Einen Espresso zum testen bekommt man doch dort immer.

    Gruß Ventus
     
Thema:

Bad Dürkheim Blankroast

Die Seite wird geladen...

Bad Dürkheim Blankroast - Ähnliche Themen

  1. Bad Camberg Espresso

    Bad Camberg Espresso: Ich werde kommendes Wochenende in Bad Camberg sein und bin auf der Suche nach gutem Espresso. Hat da jemand ein Tipp? Viele Grüße
  2. Quijote Sammelbestellungen im Raum Bad Homburg

    Quijote Sammelbestellungen im Raum Bad Homburg: Hallo zusammen, Hätte jemand aus dem Umfeld von Bad Homburg Interesse an regelmäßigen Sammelbestellungen bei Quijote? Ab 200 Euro gibt es ja jetzt...
  3. Espresso in Bad Wörishofen

    Espresso in Bad Wörishofen: Hallo. hat jemand einen Tipp wo es in der Nähe von Bad Wörishofen guten Espresso gibt? Grüße
  4. Suche Servicetechniker Bezirk Baden oder Wien

    Suche Servicetechniker Bezirk Baden oder Wien: Liebe Österreich Community, nach dem ich schon allerhand an meiner Nuova Simonelli Mac Cup (... wird am Arbeitsplatz verwendet)) herumgeschraubt...
  5. Espressomaschine Marke Eigenbau

    Espressomaschine Marke Eigenbau: Hallo liebes kaffee-netz-forum, Ich bin erstaunlicherweiße erst seit recht kurzer Zeit ein Espresso-Liebhaber, habe bisher immer Filterkaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden